Zum Inhalt springen
airliners.de

Erwartete Orders

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Musst mal suchen - sind alle oeffentlich zugaenglich ;-) Und vor allem auch global bekannt... und wird von den UK aus veroeffentlicht... also mehr kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Geschrieben

Bei den Russen sind Order ja ausserhalb Russlands etwas schwer. Da sie viel mehr bezahlen müssen [will der Russische Staat so]. Rivhtig viele Steuern.

Daher sucht Aeroflot immer den Dialog zu den Airlines wegen vergünstigung um dies auszugleichen. Bei Airbus waren sie wohl erfolgreich ...

Geschrieben

SAN FRANCISCO, March 29 (Reuters) - Qantas Airways AX> is very likely to exercise its option to buy another 50 Boeing Co. 787 Dreamliner jets on top of an existing order of 65 planes, the company's chief financial officer said on Wednesday.

The airline, the world's eighth-biggest passenger airline by market value, also hopes to decide in the coming months on new ultra long-range jets, Qantas Chief Financial Officer Peter Gregg told Reuters in an interview.

In December, the Australian carrier announced it would buy 65 Boeing 787s for more than $10 billion, with the option to purchase another 50, also worth more than $10 billion. Officials met in San Francisco to sign the deal on Wednesday.

"Effectively, there are 65 orders out there in the books straight away and you get the ability to buy another 50 at the prices we have negotiated," Gregg said. "We will want those 50, I am pretty sure of that."

He said Qantas had negotiated a discount from Boeing's list price, but declined to give specific numbers.

Qantas decided on the Boeing jets after also considering the A350 made by Airbus, which is 80 percent owned by European Aerospace Defence & Space Co. and 20 percent by Britain's BAE Systems Plc .

Geschrieben
SAN FRANCISCO, March 29 (Reuters) - Qantas Airways AX> is very likely to exercise its option to buy another 50 Boeing Co. 787 Dreamliner jets on top of an existing order of 65 planes,.

Allerdings ist die Entscheidung keine besonders große Überraschung, schließlich schließt man ja Opitionen ab, um sie später zu festgelegten Konditionen in Bestellungen umwandeln zu können. Gerade durch den selbsterzeugten Druck beider Hersteller dürfte der Nachlass derzeit wohl doch etwas größer sein und die Preislisten zur Makulatur verkommen.

Bei der Vielzahl von Maschinen bei der Qantas und ihrer Tochter würde mich jetzt dann doch wundern, wenn die nach deren Lieferung noch so viele 747 betreiben oder die durch das Nachfolgemodell ersetzen.

Geschrieben
Bei der Vielzahl von Maschinen bei der Qantas und ihrer Tochter würde mich jetzt dann doch wundern, wenn die nach deren Lieferung noch so viele 747 betreiben oder die durch das Nachfolgemodell ersetzen.

747-800 Erstkunde? :-)

Geschrieben
Wieso das denn, es gibt doch schon löngst B747-800 Kunden ...

auch in der PAX version?

Nein. Das wurde doch aber schon ausführlich hier und andernorts besprochen...?

Nebenbei ist die offizielle Boeing-Syntaxregelung "747-8", wie auch "787-8" usw., nicht mehr "747-800"

Geschrieben

Nein. Das wurde doch aber schon ausführlich hier und andernorts besprochen...?

das kann sich sehr schnell ändern....

Klar. Hat sich bisher aber nicht geändert, insofern: derzeit keine neuen Infos, sondern alter Stand: Boeing sucht nach Kunden und geht ganz fest davon aus, in diesem Jahr erste Airline-Kunden für die 747-8 zu bekommen.

Wie hier und andernorts schon mehrfach ausführlich besprochen.

Geschrieben
Klar. Hat sich bisher aber nicht geändert, insofern: derzeit keine neuen Infos, sondern alter Stand: Boeing sucht nach Kunden und geht ganz fest davon aus, in diesem Jahr erste Airline-Kunden für die 747-8 zu bekommen.

Wie hier und andernorts schon mehrfach ausführlich besprochen.

aha, und was willst du damit sagen, meine fragt nach erstkunden der PAX version war nicht erlaubt?

Geschrieben

Die Frage nach Erstkunden der 747 PAX Version scheint mir derzeit etwa so "erlaubt", wie qualitative Fragen nach dem nächsten Sommer. Wir können wohl "ganz fest davon aus gehen", dass er warm wird. -)

Geschrieben
aha, und was willst du damit sagen, meine fragt nach erstkunden der PAX version war nicht erlaubt?

Nein. Nur, dass sie schon ausführlich beantwortet wurde und sich an der Antwort noch nix geändert hat. Hätte sich was geändert, wäre das auch hier ausführlich diskutiert (und wahrscheinlich sogar auf spiegel.de oder so gemeldet worden).

Ich hatte es auch nur gesagt, weil die Frage "erste 747-8i-Order" nicht nur schon besprochen, sondern allein in der letzten Woche hier in mindestens 2 oder 3 Threads thematisiert wurde.

Also nix für ungut.

Geschrieben
Es geht ein recht lautes Wispern durch den "Kranichhorst" das besagt einige alte 744 abzuschaffen und dafür 748 zu beschaffen.

"einige" .. ich dachte immer unter 15 läuft bei LH nix mit eigenständigen Teilflotten...

Geschrieben
Nein. Nur, dass sie schon ausführlich beantwortet wurde und sich an der Antwort noch nix geändert hat. Hätte sich was geändert, wäre das auch hier ausführlich diskutiert (und wahrscheinlich sogar auf spiegel.de oder so gemeldet worden).

is klar.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...