728JET Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 - Royal Jordain: 8-10 A350 bzw 787 als Ersatz fuer die A310/340 - Air Astana: 3+3 A320/737 und 3+3 A330/350 bzw 767/787 - China Airlines: bis Ende des Jahres 748F oder 388F
728JET Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Musst mal suchen - sind alle oeffentlich zugaenglich ;-) Und vor allem auch global bekannt... und wird von den UK aus veroeffentlicht... also mehr kann ich dann auch nicht mehr helfen.
AZ B777 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Hallo! GECAS hat angekündigt 30+30 B737 bestellen! Versionen -800 und -900ER http://www.boeing.com/news/releases/2006/q1/060329b_nr.html Gruß AZ B777
United B-777 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Guckt mal hier: http://www.speednews.com/lists/05O&D.pdf Das ist ne ganz nette Liste finde ich...
afromme Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Guckt mal hier: http://www.speednews.com/lists/05O&D.pdfDas ist ne ganz nette Liste finde ich... Ja, insbesondere, weil man auch mal einen genaueren Überblick über wen anders als Boeing und Airbus bekommt - aber die Liste hat nicht wirklich was mit "erwarteten Orders" zu tun, oder?
728JET Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Geschrieben 29. März 2006 AZ B777!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte das naechste Mal die vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weglassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AZ B777 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Hallo! @ 728Jet Waren doch nur 4! Gruß AZ B777
MAX777 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Aeroflot plans to buy 30 to 35 Airbus A320s between 2008 and 2015, the company's deputy general director Lev Koshlyakov said on Wednesday. Quelle
Lev Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Bei den Russen sind Order ja ausserhalb Russlands etwas schwer. Da sie viel mehr bezahlen müssen [will der Russische Staat so]. Rivhtig viele Steuern. Daher sucht Aeroflot immer den Dialog zu den Airlines wegen vergünstigung um dies auszugleichen. Bei Airbus waren sie wohl erfolgreich ...
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 SAN FRANCISCO, March 29 (Reuters) - Qantas Airways AX> is very likely to exercise its option to buy another 50 Boeing Co. 787 Dreamliner jets on top of an existing order of 65 planes, the company's chief financial officer said on Wednesday. The airline, the world's eighth-biggest passenger airline by market value, also hopes to decide in the coming months on new ultra long-range jets, Qantas Chief Financial Officer Peter Gregg told Reuters in an interview. In December, the Australian carrier announced it would buy 65 Boeing 787s for more than $10 billion, with the option to purchase another 50, also worth more than $10 billion. Officials met in San Francisco to sign the deal on Wednesday. "Effectively, there are 65 orders out there in the books straight away and you get the ability to buy another 50 at the prices we have negotiated," Gregg said. "We will want those 50, I am pretty sure of that." He said Qantas had negotiated a discount from Boeing's list price, but declined to give specific numbers. Qantas decided on the Boeing jets after also considering the A350 made by Airbus, which is 80 percent owned by European Aerospace Defence & Space Co. and 20 percent by Britain's BAE Systems Plc .
Charliebravo Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 SAN FRANCISCO, March 29 (Reuters) - Qantas Airways AX> is very likely to exercise its option to buy another 50 Boeing Co. 787 Dreamliner jets on top of an existing order of 65 planes,. Allerdings ist die Entscheidung keine besonders große Überraschung, schließlich schließt man ja Opitionen ab, um sie später zu festgelegten Konditionen in Bestellungen umwandeln zu können. Gerade durch den selbsterzeugten Druck beider Hersteller dürfte der Nachlass derzeit wohl doch etwas größer sein und die Preislisten zur Makulatur verkommen. Bei der Vielzahl von Maschinen bei der Qantas und ihrer Tochter würde mich jetzt dann doch wundern, wenn die nach deren Lieferung noch so viele 747 betreiben oder die durch das Nachfolgemodell ersetzen.
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Bei der Vielzahl von Maschinen bei der Qantas und ihrer Tochter würde mich jetzt dann doch wundern, wenn die nach deren Lieferung noch so viele 747 betreiben oder die durch das Nachfolgemodell ersetzen. 747-800 Erstkunde? :-)
Lev Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Wieso das denn, es gibt doch schon löngst B747-800 Kunden ...
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Wieso das denn, es gibt doch schon löngst B747-800 Kunden ... auch in der PAX version?
afromme Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Wieso das denn, es gibt doch schon löngst B747-800 Kunden ... auch in der PAX version? Nein. Das wurde doch aber schon ausführlich hier und andernorts besprochen...? Nebenbei ist die offizielle Boeing-Syntaxregelung "747-8", wie auch "787-8" usw., nicht mehr "747-800"
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Nein. Das wurde doch aber schon ausführlich hier und andernorts besprochen...? das kann sich sehr schnell ändern....
afromme Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Nein. Das wurde doch aber schon ausführlich hier und andernorts besprochen...? das kann sich sehr schnell ändern.... Klar. Hat sich bisher aber nicht geändert, insofern: derzeit keine neuen Infos, sondern alter Stand: Boeing sucht nach Kunden und geht ganz fest davon aus, in diesem Jahr erste Airline-Kunden für die 747-8 zu bekommen. Wie hier und andernorts schon mehrfach ausführlich besprochen.
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Klar. Hat sich bisher aber nicht geändert, insofern: derzeit keine neuen Infos, sondern alter Stand: Boeing sucht nach Kunden und geht ganz fest davon aus, in diesem Jahr erste Airline-Kunden für die 747-8 zu bekommen.Wie hier und andernorts schon mehrfach ausführlich besprochen. aha, und was willst du damit sagen, meine fragt nach erstkunden der PAX version war nicht erlaubt?
Gast Jörgi Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Die Frage nach Erstkunden der 747 PAX Version scheint mir derzeit etwa so "erlaubt", wie qualitative Fragen nach dem nächsten Sommer. Wir können wohl "ganz fest davon aus gehen", dass er warm wird. -)
DM-ZYC Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Es geht ein recht lautes Wispern durch den "Kranichhorst" das besagt einige alte 744 abzuschaffen und dafür 748 zu beschaffen.
afromme Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 aha, und was willst du damit sagen, meine fragt nach erstkunden der PAX version war nicht erlaubt? Nein. Nur, dass sie schon ausführlich beantwortet wurde und sich an der Antwort noch nix geändert hat. Hätte sich was geändert, wäre das auch hier ausführlich diskutiert (und wahrscheinlich sogar auf spiegel.de oder so gemeldet worden). Ich hatte es auch nur gesagt, weil die Frage "erste 747-8i-Order" nicht nur schon besprochen, sondern allein in der letzten Woche hier in mindestens 2 oder 3 Threads thematisiert wurde. Also nix für ungut.
Tommy1808 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Es geht ein recht lautes Wispern durch den "Kranichhorst" das besagt einige alte 744 abzuschaffen und dafür 748 zu beschaffen. "einige" .. ich dachte immer unter 15 läuft bei LH nix mit eigenständigen Teilflotten...
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Nein. Nur, dass sie schon ausführlich beantwortet wurde und sich an der Antwort noch nix geändert hat. Hätte sich was geändert, wäre das auch hier ausführlich diskutiert (und wahrscheinlich sogar auf spiegel.de oder so gemeldet worden). is klar.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.