snooper Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Seit einigen Wochen bietet Condor auf seiner Website Flüge nach Phuket ab FRA und MU an, beide zu jeweils einem Termin im April! (Langfliegen ab 99€) Seit Wochen klicke ich immer wieder auf beide Angebote um dann die Meldung zu erhalten.. Zu den von Ihnen gewünschten Reiseterminen können wir keinen Flug mit der benötigten Sitzplatzanzahl anbieten. Bitte versuchen Sie ein anderes Reisedatum, einen anderen Abflugort oder einen anderen Zielort. Diese Meldung wird auch bei einer(!) zu buchenden Person ausgegeben! Was meint ihr... ist das eine Kundenverarsche? Beabsichtiger Dauerfehler, um mich immer wieder auf die Site zu locken? Davon abgesehen: Kennt jemand sonst noch günstige Direktverbindungen Deutschland - Phuket?
addipilz Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Das Problem wird sein, dass am 25.4./ 26.4 das letzte Flugpaar ist, weil die Strecke über den Sommer eingestellt wird, deshalb ist kein Returnflug möglich.
snooper Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Könntest natürlich damit Recht haben... LTU fliegt auch nicht nach März.. Allerdings läßt sich -natürlich wieder nicht- kein Einzelflug buchen! Weiss also gar nicht, was das dann überhaupt soll, warum diese Destionation überhaupt angezeigt wird. Wird wohl das Geheimnis von CONDOR bleiben...
Struppel Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hast Du schon mal bei Condor angerufen? Manche Oneway-Flüge lassen sich nur über die Hotline buchen.
lukifly Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Das gleiche Problem hatte ich letzten Herbst, mit Flügen nach Alicante. Man konnte ALC als Ziel ab FRA wählen, es wurde dann allerdings das gleiche angezeigt. Flüge nach Alicante waren geplant, wurde aber nicht durchgeführt.
AndiZ Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Hast Du schon mal bei Condor angerufen? Manche Oneway-Flüge lassen sich nur über die Hotline buchen. In diesem Fall ist es auch so. Condor bietet die o/w Flüge nach Thailand nicht über die Internet-Buchungsmaschine an. Man benötigt nämlich zur Einreise ein gültiges Rückflug- oder Weiterflugticket. Telefonisch kann man den o/w Flug allerdings buchen, wenn man dem Mitarbeiter versichert, dass man selbst für die korrekte Handhabe der Einreisebedingungen sorgen wird. Allerdings finden sich kaum günstige oneway Rückflüge, sodass dieses Condor-Schnäppchen für die meisten nur Makulatur sein dürfte. Andi
snooper Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Danke für die Antworten... Direkt werde ich also EX-Deutschland nicht nach Phuket kommen! Schon mal jemand mit AirAsia geflogen? Die bieten die Strecke BKK-HKT zu unglaublichen Tiefpreisen an!
AndiZ Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 @ Snooper: Wieso nicht? Du kannst den Flug bei Condor telefonisch buchen. Es ist halt nur ziemlich teuer (bei allen Airlines) einen entsprechenden o/w Rückflug von BKK nach Deutschland zu buchen. In der Regel sogar teurer als ein Returnticket bei der gleichen Airline. Es gibt aber Menschen, die behaupten, man könne direkt in BKK auch solche o/w Tickets zu bezahlbaren Preisen bekommen. Wenn Du bereit bist, dieses Risiko einzugehen, steht dem günstigen Condorflug nichts mehr im Wege. Als Nachweis der Ausreise kannst Du beispielsweise ein sehr günstiges Airasia Ticket nach KUL (oder sonstwohin) vorlegen, welches Du dann verfallen lässt ;) Andi
snooper Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Ne also.. bei aller Sparliebe. Auf sowas würde ich mich nicht einlassen wollen! CONDOR sollte dann auf seiner Site wenigstens eine richtige Fehler-, bzw Abweisungsmeldung und nicht so einen 08/15 Nonsens ausgeben.. Thai bietet ja zur Zeit für rund 460€ Endpreis Deutschland-BKK an! Das ist ja ein sehr ordentlicher Preis! Bleiben für mich nur mal ein paar Leute und deren Erfahrungswerte mit AirAsia! Gibts hier so einige?
AndiZ Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Dazu kann ich Dir erst in drei Wochen berichten. Wir haben diesmal einen Inlandsflug mit Air Asia von BKK nach Krabi gebucht. Das Buchen im Internet ging problemlos vonstatten. Kostet ungefähr die Hälfte eines TG Fluges. Ansonsten gibt es in diversen Foren wenig Negatives über Air Asia zu hören. Ich würde es an Deiner Stelle mal ins Auge fassen. Wg. Condor: Auch wir hatten zunächst wg des scheinbar günstigen Angebots einen Flug mit denen ins Auge gefasst. Wie schon berichtet, rentiert sich das aber in der Summe nicht. Außerdem wurden die Condor-Maschinen in den letzten Jahren neu (enger!) bestuhlt. Der Sitzabstand ist deutlich geringer als bei anderen Carriern. B767-300 von Condor: 269 Paxe, davon 24 Comfort Class gleicher Flieger bei Royal Brunei: 205 Paxe, davon 23 in der Business Class Condor quetscht also sage und schreibe 64(!) Menschen mehr in eine baugleiche Maschine. Wir haben jedenfalls ganz schnell von Condor Abstand genommen und bei der oben erwähnten Royal Brunei gebucht. Gruß ... Andi
snooper Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Richtig.. zumal ja auch Thai ein Superangebot gemacht hat! Aber... meckern wir mal nicht über CONDOR. Ich kann mich an die deutsche BRITANNIA erinnern, die EX Schönefeld mit B767-200 in die weite Welt gebrettert ist und dabei 226(?.. nicht ganz sicher) Paxe mitnahm! Aber deutlich mehr eben als DE... Wenn Du back bist, wäre es nett, mal was über AirAsia zu schreiben! Guten Flug!
maddinow Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Richtig.. zumal ja auch Thai ein Superangebot gemacht hat! Aber... meckern wir mal nicht über CONDOR. Ich kann mich an die deutsche BRITANNIA erinnern, die EX Schönefeld mit B767-200 in die weite Welt gebrettert ist und dabei 226(?.. nicht ganz sicher) Paxe mitnahm! Aber deutlich mehr eben als DE... Wenn Du back bist, wäre es nett, mal was über AirAsia zu schreiben! Guten Flug! erwarte nicht zu viel von airasia, aber nach meiner erfahrung wirst du ankommen. der fa hatte ein loch im anzug, es tropfte etwas von oben und der bodembelag löste sich. habe ansonsten eigentlich nie gelesen, daß die airline sonderlich unsicher sein soll. zudem sind die alternativen in thailand ja zuweilen recht abenteuerlich. also einsteigen und sparen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.