mith Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 so, mal wieder ne Discounter-Aktion. Diesmal keine Bahn oder Billigflieger, sondern Helikopter... Hab die Info von einem Flyer, der bei Penny auslag. Bin noch nie Heli geflogen. Lohnt sich das?
iai-kfir Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 wenn du einen empfindlichen magen hast, auf jeden fall! also jugendlicher bin ich einmal per heli kreuz und quer durch altbayern geflogen - auf wipfelhöhe! ich habe locker alle beiden verfügbaren tüten voll bekommen! später beim bund bin ich dann ein paar mal mit ersatzteilen mit dem tepichklopfer unterwegs gewesen, war auch nicht besser! aber ansonsten voll zu empfehlen! man sieht auch was von der landschaft, kann dem piloten über die schulter gucken und bekommt mit glück auch was vom funkverkehr mit...
Max_Tow Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Hier noch ein paar zusätzliche Infossss HELIKOPTER- Rundflüge Bei Penny gibt es ab dem 3.4. Rundflugtickets für einen 20 Min. Rundflug in einem modernen Turbinenhubschrauber! Auch bei Ihnen in der Nähe! Abgehende Flugplätze (bundesweit) und die Abflugtermine erfahren Sie unter der Hotline 0180/5954520 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz der dt. Telekom) oder im Internet unter www.euroheli.de http://www.penny.de
edtl Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Also 89,00 Euro für 20 Minuten Hubschrauberflug sind mir zu teuer.Ich warte lieber mal auf eine andere Gelegenheit. Auf Strecken wie Malta-Gozo oder Helsinki-Tallin werden auch Hubschrauber eingesetzt und da hätte ich beim Mitfliegen auch ein besseres Gefühl. Zu teuer? Junge du bist wohl noch nie in New York geflogen.? Ich gönns mir ,bin lange nicht meht mitgeflogen, Helifliegen ist das geilste was es gibt!
FlyDUS Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Ich finde das preislich angemessen... da kann man sich echt nicht beschweren, auf den meisten Veranstaltungen kostet ein 5-7 minütiger Rundflug schon 25-30 Euro. Schlecht muss einem aber im Heli nicht werden, ich bin mal mit einem Bell 407 der Rhein-Ruhr-Helicopter geflogen, das war ruhig aber sehr interessant.
TriStar Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 habe ich das überlesen oder ist da in der tat nicht angegegeben, welcher der helis zum einsatz kommt? bei einer 89-euro-investition vielleicht eine nicht völlig unerhebliche info.
United B-777 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Ich kann auch nur zum Heli-Flug raten! Ich bin einmal auf Hawaii geflogen und habe es nur genossen. Man bekommt schon einiges mit was der Pilot mach und der Ausblick ist GENIAL! 89€ finde ich auch angemessen. Is ja net billig so ein Flug...
aljoscha Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Ja, Helicopter fliegen macht ne menge Spass. Ich hab das schon einige Male gemacht, aber nicht in Deutschland Nur sollte auch die Landschaft auch einiges bieten. unter anderem: von Kuala Lumpur in die Genting Highlands Iguazu Wasserfälle Und letztes Jahr Juneau Icefield mit: http://www.coastalhelicopters.com/tours.htm Wir haben da, Hundeschlittentour gemacht. Das war die bisher schönste Tour. Wenn man das Geld übrig hat, lohnt es sich auf alle Fälle.
ML Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Für alle die es interessiert, Kik hat auch schon seit geraumer Zeit Werbung für Rundflüge mit dem KiK-Heli auf all seinen Prospekten, Infos dazu findet man hier: http://www.skytour2006.de/ Der Preis liegt zwar etwas über dem von Penny (99,99 Euro zuzügl. 7,50 Euro Flughafengeb.), aber vielleicht sind die Orte und Temine ja für den ein oder anderen praktischer gelegen.
mith Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 ... Der Preis liegt zwar etwas über dem von Penny (99,99 Euro zuzügl. 7,50 Euro Flughafengeb.), aber vielleicht sind die Orte und Temine ja für den ein oder anderen praktischer gelegen. und die Flughafengebühr wird halbiert, wenn man per Lastschrift bezahlt! Wo ist da der Zusammenhang?
edtl Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich gehe mal davon aus, das die EC zum Einsatz kommen. den blau-weißen aus Freiburg kenn ich ja schon ;-) Die Flüge finden alle von kleinen Flughäfen/Landeplätzen statt. Deswegen fallen bei der Pennyaktion keine Luftsicherheitsgebühren an, und die flughafenbedingten Kosten sind relativ gering.
Bjoern_FRA Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ich kann es auch nur empfehlen. Es ist ein ganz anderes flugerlebnis, in der luft zu schweben.. und man sieht halt viel mehr als in einem airliner, weil man ganz viel plexiglas um sich herum hat, vor allem wenn man direkt neben dem piloten sitzt. Ich hab schon flüge in einer Bell Jet Ranger, einer MBB Bo 105 der Bundeswehr und nem alten teppichklopfer (UH 1) der US Army hinter mir, das war jedesmal klasse!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.