Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo sind die besten Plätze in der LH 744?


Empfohlene Beiträge

Ich würde Dir die Bulkheads direkt hinter den Abtrennungen, weil dann

der Platz ein wenig größer ist und niemand mit seinem Sitz zu Dir nach hinten knallt. Andererseits stellt sich da jede Airline immer etwas an, Dir diese Plätze zu geben.

 

Was ich persönlich in der LH 747-400 immer sehr angenehm finde, sind die Reihen 54 oder 55, vor allem die 54, weil dies ein Zweiersitz ist mit sehr viel Platz zur Wand, vor allem natürlich zu empfehlen, wenn Du mit einer Person in Begleitung reist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits stellt sich da jede Airline immer etwas an, Dir diese Plätze zu geben.

 

...

 

Was ich persönlich in der LH 747-400 immer sehr angenehm finde, sind die Reihen 54 oder 55, vor allem die 54, weil dies ein Zweiersitz ist mit sehr viel Platz zur Wand, vor allem natürlich zu empfehlen, wenn Du mit einer Person in Begleitung reist.

 

Zwei Sachen dazu, die Du nicht ganz richtig hast:

 

Airlines "stellen sich nicht an" sondern reservieren eine ganze Menge guter Plätze für Ihre Statusinhaber und sperren diese für Sitzplatzreservierungen bei Buchung. Erst am Check-In können diese vergeben werden, wenn klar ist, daß nicht so viele Statusinhaber an Bord sein werden. Dazu gehören je nach Airline die Notausgänge, Bulkheads und andere aus irgendeinem Grund bessere Plätze.

 

Die Reihen 54, 55 und 56 sind auf den Außensitzen 2er Reihen, wobei hier 55 + 56 deutlich besser sind als die an sich schon gute 54. Grund: Da bereits 54 eine 2er ist haben die Leute auf 55 Platz zwischen Außensitz und Bordwand vor sich und können die Füße ausstrecken. Gleiches gilt für die 56, da Platz zwischen 55 und Bordwand ist.

 

Die 54 hat das nicht, da 53 noch eine 3er Reihe ist - einziger Vorteil: Viel Platz zwischen 54 Fensterplatz und Bordwand um Handgebpäck, Schuhe, Decken etc. zu "lagern".

 

Da 55 + 56 außen gute Plätze sind ist es kein Wunder, daß sie (siehe oben) wieder "Status-reserviert" sind, kommste also nicht dran. 54 kannst Du bekommen, wenn Du rechtzeitig bist.

 

Bezüglich der "Freigabe" der Statussitze am Abflugtag solltest Du beachten, daß viele Leute schon Flüge z.B. nach FRA haben und schon Stunden eingecheckt haben, bevor die ersten Pax in FRA selbst einchecken wollen. In unserem Fall vor 6 Wochen waren 55/56 bereits in den USA vergeben worden (Codeshare-Flug FRA-JNB) bevor die Check-In Schalter in Deutschland offen waren... (Wir hatten 54 vorreserviert).

 

Hoffe, dies hilft Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja kingair9 hat recht, da bin ich auch jedesmal froh, dass ich bei LH einen "status" habe und für das fliegen in eco einen seat reservieren kann.

 

dusflyer, ein paar tipps (weil ich auch 1,94 groß bin). LOL:

du mußt wegen der verschiedenen sitzplatzverteilung erst mal feststellen, weche 744 (bei ca. 3 (?) verschiedenen typen) für deinen flug eingesetzt wird. das geht mit deiner flugnummer auf der LH-website. da sind alle verschiedenen 744 mit sitzplatzaufteilung abgebildet.

 

in einem anderen internationalen forum (der link soll hier wohl nicht genannt werden, aber wenn man von dusflyer die "orts"bezeichnug wegnimmt und dafür von talkpuder den ersten wortteil direkt dranhängt und dann noch nach dem dot vielleicht com nimmt, dann könnte man weiterkommen) gibt es im LH thread einen weiteren thread, in dem für jeden LH airplanetyp die besten und die schlechtesten rows/seats (auch eco) von vielfliegern genannt sind.

 

du kannst am vorabend des folgenden abflugtages ab 18:00 bei lh am flughafen bereits einchecken (mit oder ohne gepäck) und mit sehr guten chancen versuchen, deinen ausgesuchten "lieblingsplatz" oder eine vorbereitete alternative fest reserviert zu bekommen. weiterer vorteil ist, du bekommst schon deine bordkarten und kannst am nächsten tag - ohne gepäck - ganz gelassen später einchecken.

noch ein tipp oder warnung: ich reserviere immer einen sitz hinter der trennwand oder alternativ notausgang (aber keinesfalls im mittleren block, nur an den beiden fensterseiten!!!!) - herrliche beinfreiheit! hinter der ersten abtrennung zur C-class kannst du aber pech haben, weil da auch paxe mit kleinkind geseatet werden. "gute nacht".

 

hope it helps.....

 

cheers juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dusflyer, ein paar tipps (weil ich auch 1,94 groß bin). LOL:

du mußt wegen der verschiedenen sitzplatzverteilung erst mal feststellen, weche 744 (bei ca. 3 (?) verschiedenen typen) für deinen flug eingesetzt wird. das geht mit deiner flugnummer auf der LH-website. da sind alle verschiedenen 744 mit sitzplatzaufteilung abgebildet.

 

Es sind sogar schon deren 4 unterschiedliche Versionen.

V1 16/64/310

V2 16/78/274

V3 16/99/234

V4 16/80/234 Neue Biz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sogar schon deren 4 unterschiedliche Versionen.

V1 16/64/310

V2 16/78/274

V3 16/99/234

V4 16/80/234 Neue Biz.

 

Wobei von HINTEN gezählt die Reihennummern gleich sind, es "endet" immer mit 56. Wenn man also auf die 54 scharf ist, bleibt die Nummer immer gleich. Die Eco beginnt halt vorne bei unterschiedlichen Reihennummern und ist nach hinten dann immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zwei Sachen dazu, die Du nicht ganz richtig hast:

 

Airlines "stellen sich nicht an" sondern reservieren eine ganze Menge guter Plätze für Ihre Statusinhaber und sperren diese für Sitzplatzreservierungen bei Buchung. Erst am Check-In können diese vergeben werden, wenn klar ist, daß nicht so viele Statusinhaber an Bord sein werden. Dazu gehören je nach Airline die Notausgänge, Bulkheads und andere aus irgendeinem Grund bessere Plätze.

 

Die Reihen 54, 55 und 56 sind auf den Außensitzen 2er Reihen, wobei hier 55 + 56 deutlich besser sind als die an sich schon gute 54. Grund: Da bereits 54 eine 2er ist haben die Leute auf 55 Platz zwischen Außensitz und Bordwand vor sich und können die Füße ausstrecken. Gleiches gilt für die 56, da Platz zwischen 55 und Bordwand ist.

 

Die 54 hat das nicht, da 53 noch eine 3er Reihe ist - einziger Vorteil: Viel Platz zwischen 54 Fensterplatz und Bordwand um Handgebpäck, Schuhe, Decken etc. zu "lagern".

 

Da 55 + 56 außen gute Plätze sind ist es kein Wunder, daß sie (siehe oben) wieder "Status-reserviert" sind, kommste also nicht dran. 54 kannst Du bekommen, wenn Du rechtzeitig bist.

 

Hallo,

 

vielen Dank für diese Erklärung. Als FTL habe ich die Reihen 55 und 56 noch nie bekommen, aber 54 habe ich ab und an schon reserviert, auch schon zu Zeiten ohne Status. Jetzt ist mir klar, warum das funktioniert hat.

 

Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich 54A und 54K schon wunderbar finde, weil man durch leichtes Schrägsitzen auch den Platz zur Wand nutzen kann. Und man fühlt sich das wesentlich freier, weil es nur einen Nachbarn gibt. Nachteil ist aber die fehlende Wand zum Dranlehnen, dass mache ich eigentlich sehr gerne.

 

Außerdem ist der hintere Bereich der Maschine bei den beiden Türen etwas unruhig: Dort sammeln sich morgens die Leute beim Anstehen zu den Lavatories und außerdem alle anderen die gerne zusammenstehen und nicht sitzen wollen, meist den ganzen Flug hindurch. Die normalen Reihen sind da etwas ruhiger, aber enger.

 

Das ganze ist sehr subjektv, und man muss seine persönlichen Prioritäten setzen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise wollte ich kürzlich auch den 55B reservieren, der Wunsch wurde mir aber nicht erfüllt. Die Dame von LH hat es zwar versucht, das System hat aber meine Anfrage zurückgewiesen. Die nette LH-Dame konnte (wollte) mir aber nicht erklären warum es nicht geht. AUA's Airmanager hat den 55B als frei dargestellt, die Sitzplatzmaske von Amadeus hat den Platz als blockiert angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise wollte ich kürzlich auch den 55B reservieren, der Wunsch wurde mir aber nicht erfüllt. Die Dame von LH hat es zwar versucht, das System hat aber meine Anfrage zurückgewiesen. Die nette LH-Dame konnte (wollte) mir aber nicht erklären warum es nicht geht. AUA's Airmanager hat den 55B als frei dargestellt, die Sitzplatzmaske von Amadeus hat den Platz als blockiert angezeigt.

 

Versteh ich die Ironie gerade nicht oder ist da keine? 55B gibt es nicht und gab es zumindest in den letzten Jahren auch noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Platz bei der LH? Nimm lieber das nächste Mal die Emirates, die fliegt beide Teilstrecken mit der 777, da hast standardmäßig in der Eco 34'' Sitzabstand und ein Klasse Inflight-Entertaiment. Und das Vielfliegerprogramm der EK ist auch besser als M&M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...