FlyingBlue Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Hallo. Was muss man alles für Formulare ausfüllen, wenn man in die USA einreist und welche muss man alle vorzeigen bzw. abgeben bei den Immigration Officers? Ist schon 'ne Weile her, seit ich das letzte mal dort war. Gruß Sebastian
aljoscha Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Wenn Du kein Visum hast diese grüne Karte.Zusätzlich eine Zollerklärung. Diese Formulare werden in der Regel im Flugzeug verteilt. Solltest Du Probleme damit haben wird Dir da auch geholfen. weitere Infos: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/neue_richtlinien.html
FlyingBlue Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Geschrieben 4. April 2006 Danke dir, hatte letztes Mal 'nen Visum und musste den ganzen Kram vorher schon ausfüllen. Gruß Sebastian
aljoscha Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Übrigens, wenn Du ein Visum hast dass in einem abgelaufenen Reisepass ist ist das Visum weiterhin gültig. Du kannst dann eben mit zwei Pässen reisen. Bei einen touristischen Aufenthalt würde ich aber das "visa waiver" Programm nutzen und die grüne Karte ausfüllen.
snooper Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Übrigens, wenn Du ein Visum hast dass in einem abgelaufenen Reisepass ist ist das Visum weiterhin gültig. Ähmm.. ich glaube, dass das nicht richtig ist! Seit dem die USA das Visa Waiver Program eingeführt haben, sind meiner Kenntnis nach frühere VISA für ungültig erklärt worden! Ich hatte auch eines, welches LEBENSLANG gültig war und bis zu 6 Monaten Aufenthalt berechtigte... Dieses wird nicht mehr anerkannt!
aljoscha Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Guckst Du: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/vis...abgelaufen.html Ob früher ausgestellte Visa pauschal für ungültig erklärt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der Website der US Botschaft habe ich nichts dergleichen gefunden. Vielleicht haben die das auch dort gut versteckt.
FlyingBlue Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Geschrieben 5. April 2006 Hi. Hab ein Visa von 2004 und ist auch in meinem gültigen Pass. Ich schau mal und werd' sicherheitshalber alles ausfüllen was man mir gibt... ;-) Danke, Sebastian
Jettravel Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Zusätzlich mußt Du ein Formular ausfüllen in dem Deine erste Anschrift nach der Einreise in die USA aufgeführt ist. Dieses Schreiben muß spätestens beim Check In an die Airline übergeben werden. Eventuell hat das das Reisebüro bei dem Du gebucht hast schon erledigt, falls Du online gebucht hast siehe oben.
FlyingBlue Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Geschrieben 5. April 2006 Die Angaben hab ich schon Online bei British Airways "Manage My Booking" gemacht. Also liegen sie beim Check-In auch vor. Gruß Sebastian
sammler75 Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Bei meiner letzten Reise in die USA (2000) war am Schalter der Einreisekontrolle eine Auszubildende samt Ausbilder. Ich legte meinen alten Paß samt Visum und den neuen Paß sehr zur Freude des Ausbilders vor. Der erklärte der Auszubildenden, daß das Visum zwar weiterhin gültig sei, aber "indefinite" in Wirklichkeit 10 Jahre bedeute. Ob diese Regel immer noch gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.
masterplan Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Hallo Mir gings auch so... Lebenslang heisst 10 J.. In NY wurde ich bei einer Einreise nach 11 j darauf hingewiesen das das Visum "eigentlich " abgelaufen ist In Boston 1 J Später konnte ich es nochmal benutzen, bevor es dann freundlicherweise durchgestrichen wurde. -) Locker war letzte Woche die Visafreie Einreise in Los Angeles. "Was machen sie hier" Business "Wie lang bleiben sie hier ?" 5 Tage Rumm...Stempel rein..und "go" ................................................................................ ........................ Sig.: www.wiebel.info hier auch Berichte über Citytripps in Europa http://www.wiebel.info/Staedtereisen.htm
FlyingBlue Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Geschrieben 15. April 2006 Hi. Mittlerweile bin ich schon eine Woche in den USA und bei der Einreise war alles ganz lokcer. Auch nur gefragt was ich mache, wohin ich reise und wie lange ich bleibe. Das war's. Leider ging kurz darauf mein Gepaeck verloren. ;-) Gruss Sebastian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.