Tomcat123 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Hallo zusammen. Am 18.6.05 hatte ich für meine Mutter einen Rückflug aus Teneriffa für heute 4.4.06 gebucht. Flugdaten: HF2266 TFS - SCN (16.20 - 21.35) Da ich sie am Flughafen abholen wollte, hatte ich kurz auf die HP von SCN geschaut, ob der Flug intime bleibt. Was soll ich sagen, kein HF-Flug zu sehen. Nach Rücksprache mit der Flughafenauskunft erfuhr ich, daß der Flug erstens auf 11.20 Uhr vorverlegt und zweitens von HHI durchgeführt wurde. O-Ton der Dame am Telefon: " Das haben Sie doch per E-Mail von uns". Wie bitte ??? Das wüßte ich aber. Bis dato habe ich immer bei Flugänderungen eine Mail von HLF bekommen. Dieses mal aber nicht. Tja, da rufen Sie mal in Teneriffa an und fragen da mal nach. Aus Teneriffa erfuhr ich, daß man meine Mutter, da erst um 14.00 Uhr eingetroffen, "aus Kulanz" auf den Flug DE-2771 um 15.20 Uhr nach MUC umgebucht hätte. Der TUI-Service hätte sogar den Weitertransport nach SCN "organisiert"! Auf die Frage wie; Flug, Bus, Bahn konnte mir keiner eine Auskunft geben. Ob das denn wichtig sei. Eigentlich schon, da ich Sie in Saarbrücken abholen sollte. Wichtig!!! - Man bestätigte mir ausdrücklich, daß man sich den Rückflug nicht unbedingt telefonisch rückbestätigen lassen muß, wenn man eine E-Mailadresse angibt unter der man erreichbar ist. Dies war in meinem Fall ja gegeben. Bin mal gespannt wie die Sache heute ausgeht. Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr ernsthaft, daß sich HLF so ins Zeug legen würde, wenn da von deren Seite nicht etwas furchtbar schief gegangen wäre ? Gruß Tomcat
D-ATUI Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Nach Rücksprache mit der Flughafenauskunft erfuhr ich, daß der Flug erstens auf 11.20 Uhr vorverlegt und zweitens von HHI durchgeführt wurde. O-Ton der Dame am Telefon: " Das haben Sie doch per E-Mail von uns". Wie bitte ??? Wie passt das zusammen? Flughafenauskunft und E-Mail mit Flugplanänderung?? Zwei Telefonate?? Nun zu meiner Frage:Glaubt ihr ernsthaft, daß sich HLF so ins Zeug legen würde, wenn da von deren Seite nicht etwas furchtbar schief gegangen wäre ? Gruß Tomcat Antwort: Ja. Das wäre Kundenservice.
Fidel Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 HLF wird das schon irgendwie hinkriegen. kenne übrigens einen Co-Piloten von hapagfly. Bei mir war das auf teneriffa auch so eine Sache. Einen Tag vorher rufen wir an und fragen ob die Flüge planmäßig ducrgeführt werden. die netten sagten ja, was aber nicht direkt der fall war. am flughafen steht nirgendwo der flug drauf. ab zum HF-Schalter und gefragt. endlich fällt den auf das der flug unter einer anderen flugnummer durchgeführt wird. sind letztendlich aber zur selben zeit ( gut verspätung kam dazu ) gestartet. hapagfly ist wirklich eine top airline. ab natürlich auch.
Tomcat123 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Geschrieben 4. April 2006 Nach Rücksprache mit der Flughafenauskunft erfuhr ich' date=' daß der Flug erstens auf 11.20 Uhr vorverlegt und zweitens von HHI durchgeführt wurde. O-Ton der Dame am Telefon: " Das haben Sie doch per E-Mail von uns". Wie bitte ??? [/quote'] Wie passt das zusammen? Flughafenauskunft und E-Mail mit Flugplanänderung?? Zwei Telefonate?? Die Dame der HLF in Saarbrücken meinte, ich hätte doch wohl über die Flugzeitenänderung eine Mail bekommen. Negativ, nein, nada, niente, nie und nimmer !
aljoscha Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Ist doch eigentlich nichts schlimmes passiert. Genauso wie Briefe verloren gehen, gehen auch mal Emails verloren. Wichtig ist doch, dass man Deine Mutter umgebucht hat und für den Weitertranport zum eigentlichen Zielort gesorgt hat. Stell Dir mal die gleiche Situation bei Ryanair vor. Die hätten deine Mutter ohne Betreuung stehen lassen,ganz nach dem Motto "hilf Dir sebst". Ich gehe mal davon aus Dass Deine Mutter dich von unterwegs telefonisch erreichen kann und Dir die neuesten Entwicklungen mitteilen kann.
Fidel Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Stell Dir mal die gleiche Situation bei Ryanair vor. Die hätten deine Mutter ohne Betreuung stehen lassen,ganz nach dem Motto "hilf Dir sebst". Ich gehe mal davon aus Dass Deine Mutter dich von unterwegs telefonisch erreichen kann und Dir die neuesten Entwicklungen mitteilen kann. deshalb fliegne denke ich auch eher wenige aus dem forum hier mit ryanair.
Tomcat123 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Geschrieben 4. April 2006 Ich gehe mal davon aus Dass Deine Mutter dich von unterwegs telefonisch erreichen kann und Dir die neuesten Entwicklungen mitteilen kann. 20.20 Uhr - Meine Mutter ruft aus MUC an. Münztelefon (sie besitzt kein Handy). "Um 19.50 Uhr in München gelandet. Schnell die Koffer geholt und zum HF-Schalter. Keine Ahnung wie es nun weiter geht. Ob ich fliege, oder mit dem Bus oder Bahn fahre weiß ich im Moment nicht. Man sagte mir nur ich solle mich beeilen". Schau´n mer mal Gruß Tomcat
emdebo Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Ja, Emails können verloren gehen, besonders die, die nicht abgeschickt wurden. GermanWings machte das zuletzt anders: Email gesandt mit vorbereitetem Link zum Anklicken, dass Änderung zur Kenntnis genommen wurde und man damit einverstanden sei. Habe dies versehentlich überlesen. Prompt kam nach kurzer Zeit telefonische Nachfrage. An dieser Stelle mal ein Lob für Kundenfreundlichkeit an GermanWings.
addipilz Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Ja, Emails können verloren gehen, besonders die, die nicht abgeschickt wurden. GermanWings machte das zuletzt anders: Email gesandt mit vorbereitetem Link zum Anklicken, dass Änderung zur Kenntnis genommen wurde und man damit einverstanden sei. Habe dies versehentlich überlesen. Prompt kam nach kurzer Zeit telefonische Nachfrage. An dieser Stelle mal ein Lob für Kundenfreundlichkeit an GermanWings. ist bei HLX auch so, ob jetzt auch telefonisch nachgefragt wird, weiß ich aber nicht
aljoscha Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Ich hab mal oberflächlich die Möglichkeiten nachgesehen von MUC-SCN. Mit dem Zug gehts nur mit 3-4 mal umsteigen. Wird dann wohl Nachtfahrt. Um 21.40 geht noch ein Flieger nach FRA. Von dort eben auch nur mit dem Zug.
D-ATUI Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Die Dame der HLF in Saarbrücken meinte, ich hätte doch wohl über die Flugzeitenänderung eine Mail bekommen.Negativ, nein, nada, niente, nie und nimmer ! Nun, wenn dann war es wohl höchstens eine Dame der TUI in Saarbrücken. Ich vermute, dass HF dort kein eigenes Personal sitzen hat (wie fast nirgendwo mehr), wenn sie da nicht fliegen. Vielleicht hättest Du mal einen Anruf zum zentralen Kundendienst nach Hannover investieren sollen, aber musste wohl alles recht schnell gehen, wie ich es jetzt verstehe.
speedman Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Erstens soll man das Leben positiv sehen und 2.tens kenne ich HLF als kulantes Unternehmen. 1.HLF hat die Dame nicht sitzengelassen und sich gekümmert, da man die Situation vor Ort nicht wirklich klären konnte. Am Flughafen ist die dafür notwendige Infrastruktur nicht immer vorhanden und die benötigten Ansprechpartner auch mal nicht erreichbar. 2. Wo ist die Mail hängengeblieben? Gab es einen Kommunikationsfehler? Das kann hier nicht geklärt werden, das kannst nur Du alleine klären. Ich denke mal, hier ist irgendwo was schief gegangen und das Problem wurde gut gelöst. Grundsätzlich ist HLF eine äußerst seriöse Firma und wird es nicht so ohne weiteres riskieren, ihren guten Ruf zu vermasseln.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.