Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet verteuert Anrufe ins CC um mehr als das Dreifache

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, Du musst auch dabei schreiben, dass das eigentlich nur für Buchungen gilt. Für Gepäckverlust, Rückerstattungen von Gebühren etc. gilt nach wie vor die 01803 - Nummer!

Unterstützung zu unserer Website:

0900 11 00 159 (Anrufe kosten 1,50 € pro Minute; die Kosten für Anrufe von mobilen oder sonstigen Netzwerken können höher sein)(Samstag und Sonntag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Wenden Sie sich für folgendes an die Unterstützung zu unserer Website:

Unterstützung bei der Website-Navigation sowie beim Buchen von Flügen oder anderen Produkten über unsere Website.

Kundendienst

01805 029 292 (Anrufe kosten 0,12 € pro Minute; die Kosten für Anrufe von mobilen oder sonstigen Netzwerken können höher sein)

Wenden Sie sich für folgendes an unseren Kundendienst:

* Berichtigung geringfügiger Tippfehler in Passagiernamen oder falscher Titel

* Bestätigung der Einzelheiten Ihrer Buchung oder Überprüfung, ob Ihre Buchung übermittelt wurde

* Fragen zu Gepäck, auch betreffend verlorenes oder beschädigtes Gepäck

* Anmelden von Ansprüchen auf Rückerstattung, Gutschriften oder Umbuchung aufgrund von unterbrochenen oder stornierten Flügen

* Anmelden von Ansprüchen nach unserem Preisversprechen

* Anmelden von Ansprüchen nach unserer 24-Stunden-Buchungsstornorichtlinie

* Besprechung sonstiger, oben nicht angeführter Belange

Verkauf und Änderungen bestehender Buchungen:

0900 11 00 161 (Anrufe kosten 1,00 € pro Minute; die Kosten für Anrufe von mobilen oder sonstigen Netzwerken können höher sein)

Wenden Sie sich für folgendes an den Verkauf:

* Buchen eines neuen Sitzes, wenn Sie innerhalb der nächsten beiden Wochen zu reisen beabsichtigen

* Umbuchen eines Sitzes einer bestehenden Buchung

* Durchführen einer Namensänderung (für die Berichtigung geringfügiger Tippfehler oder falscher Titel wenden Sie sich bitte an den Kundendienst)

* Buchen von Mietwagen, Hotelunterkünften und Parkplätzen

* Durchführen einer Buchung außerhalb der 2-Wochen-Frist bei Einlösung einer Gutschrift

Geschrieben
na und...die Barraken in Luton sind eben teuer

Sehr qualifizierter Kommentar. Toll finde ich es auch nicht das die Preise angehoben werden, aber U2 folgt da nur dem Beispiel der Konkurrenz - im Endeffekt geht es für die Firma ja ums Geld verdienen, anscheinend fährt germanwings mit der Entscheidung gut.

Nicht falsch verstehen, ich hätte gerne eine 0800-Nummer, aber solche Kommentare finde ich unpassend!

Geschrieben

Hmm, also ich seh da eine 01805, und keine 01803 mehr.

Trotzdem hätte man sich dieses Wirrwar sparen können.

Anstatt die Preise zu erhöhen, hätte sie lieber mehr deutschsprachiges Personal einstellen können. ;-)

Geschrieben
Hmm, also ich seh da eine 0185, und keine 01803 mehr.

Trotzdem hätte man sich dieses Wirrwar ersparen lassen können.

Anstatt die Preise zu erhöhen, hätte sie lieber mehr deutschsprachiges Personal einstellen können. ;-)

Hätte, Würde, Sollte - im Endeffekt bleibt es eine ausländische Airline! Das muss man im Hinterkopf behalten, es gibt deutschsprachiges Personal - natürlich könnte es mehr sein, aber man will die Preise ja auch unten halten! Und da easyJet ihr eigenes Call Center in Luton betreibt und die Anrufe nicht outsourct ... :)

Wer mit Deutschen sprechen will, auf der Seite vom Flughafen Dortmund findet man auch eine deutsche easyJet Telefonnummer in Dortmund, da kann man auch buchen, die sitzen nämlich in den easyJet Büros im GAT!

Geschrieben

Nützt mir nix, wenn es um annulierte Flüge oder sonstige Ungereimtheiten geht - da wird dann, wie bei anderen Airlines auch, gerne auf die ach so kompetenten Leute im CC verweisen - dememtsprechend teuer wird das Vergnügen dann für mich. :-)

Geschrieben
Nützt mir nix, wenn es um annulierte Flüge oder sonstige Ungereimtheiten geht - da wird dann, wie bei anderen Airlines auch, gerne auf die ach so kompetenten Leute im CC verweisen - dememtsprechend teuer wird das Vergnügen dann für mich. :-)

Da gebe ich Dir Recht und solche Sachen sollte man bei der Auswahl der Airline berücksichtigen!

Geschrieben

Na, dafür gibt es jetzt eine direkte Linie zum Kundenservice.

Die 0900-Nummer braucht man doch eh nur anrufen, wenn man zu faul/sonstewie verhindert ist, im Internet (um)zubuchen.

Geschrieben
Man kann aber auch alles schlecht reden!

Auch wenn Du bei EZY arbeitest: Ist denn - bei aller Objektivität - irgendetwas positiv an dieser neuen Teuer-Nummer? Doch wohl nicht. Das ist derbe gesagt Abzocke. Etwas feiner ausgedrückt, versucht EZY mit stark überteuerten Anrufnummern zumindest einen Teil seiner Kosten für niedrige Flugtickets zu decken.

Glaubt mir, es wird der Tag kommen, an dem die Kunden genug von alledem haben. Sie werden keinen Bock mehr drauf haben, 1-Cent-Tickets zu sehen und dann im nächsten Schritt 50 Euro Zuschläge zu erleben. Sie werden keinen Bock mehr haben, vermeintlich ohne Rechte da zu stehen und im Zweifel teure Rufnummern anrufen zu sollen. Und sie werden keinen Bock mehr auf Kofferzuschläge, Kreditkartenaufschläge und andere Albereien haben.

Vielleicht werden sie es dann ganz einfach lassen oder Airlines buchen, die so einen Quatsch nicht machen.

Geschrieben

Ole, wie ich bereits oben geschrieben habe finde ich absolut nichts positiv an dieser Telefonnummer, aber es gibt immer noch für normale Anfragen eine 01805- Nummer, die es bei anderen Airlines z.B. komplett nicht gibt!

Zweitens hast Du mein Zitat komplett aus dem Zusammenhang gerissen, es ging beim "schlecht reden" nicht um die Telefonnummer, sondern darum das die "Agents im Call Center eh keinen Bock haben!". Hauptsache alle über einen Kamm! Darum ging es mir!

Die 0900-Nummer finde ich genauso be*******!

Geschrieben

Sorry, habe ich missverstanden.

Und noch ein kleines Lob: EZY gehört immer noch zu denen, die aus meiner Sicht am wengisten blöd-dreist abzocken. Ferner haben sie den deutschen Markt schnell erfasst und sich gut drauf eingestellt.

Geschrieben
Sorry, habe ich missverstanden.

Und noch ein kleines Lob: EZY gehört immer noch zu denen, die aus meiner Sicht am wengisten blöd-dreist abzocken. Ferner haben sie den deutschen Markt schnell erfasst und sich gut drauf eingestellt.

Kein Problem, bin froh das man das doch noch gerade biegen konnte! ;) Und das stimmt, ich hoffe, dass U2 sich nicht auf FR Methoden runterlässt - das würde ich persönlich ziemlich schade finden!

Diese Geschichten mit 0,01 Euro + 40 Euro Steuern + Koffergebühr etc. gibt es gott sei Dank "noch" nicht! Na ja, hoffe mal das es soweit nicht kommt!

@ Tobi: Nicht alle im Call Center sind "gelangweilt", es gibt genug die motiviert sind.

Geschrieben

nur so nebenbei erwähnt: die dba hat seit neuestem auch so eine tolle 0900er Nummer...

Es würde mich interessieren, was bei Germanwings passiert ist als die die Nummer umgestellt haben (Beschwerden, Anzahl der Calls. etc pp).

Hat Germanwings überhaupt noch ein Call Center in Germany oder wurde das nach Spanien ausgelagert (wie mir gesagt wurde) ??

Geschrieben

also, bevor die in Berlin expandiert haben, war ihr einziges Call centre tatsächlich in einer Baracke am luton Airport...dort waren dann auch einige deutschsprachige Mita, die dann eben die Deutschen betreut haben (Sachstand 2003-2004)

ansonsten wollen die eigentlich am liebsten alles über das Internet abwickeln....zu diesem Zweck hat man dann eben auch diese Preisstruktueren eingeführt!

Geschrieben

Das CC ist immer noch in der Porta Cabin (Baucontainer zusammengefügt).

Wenn man sieht, wieviel Leute dort arbeiten, ist verständlich, dass Internet-Buchungen aus Kostengründen bevorzugt werden.

Oder Umkehrschluss - telefonieren wird teurer.

Geschrieben

In der Flughafenluft von FAB lief erst neulich ein Bericht über LTN und das CC - dort sieht es auch wie bei Hempels unterm Dachboden - dagegen wirkt das CC von AB noch schick und geordnet. :o)

Geschrieben

Noch mal was positives zum CC von Easy. Es ist in Europa! Das ist fuer ein englisches Unternehmen ja schon fast eine Seltenheit. Normalerweise landet man naemlich in Indien! Das ist in der Regel nicht das grosse Problem, nur wenn man die Leute kaum versteht die man teuer anruft ist es doch schon extrem unverschaemt.....

Nur um mal was positives in den Tread zu bringen :-)

Gruss aus MAN

Geschrieben

............- dort sieht es auch wie bei Hempels unterm Dachboden -.........

So schlimm ist es nun wirklich nicht! Warum einen teuren Glaspalast, wenn es auch zweckoptimiert läuft! Ist mir persönlich lieber!

Dafür hat man in eine eigene "EASY JET ACADEMY" investiert, das war viel wichtiger!

Die Sache mit dem "HANGAR" ist noch im Planungsstadium, aber draußen steht schon EASYJET dran. (Schräg gegenüber dem Luton airport enty)

Geschrieben
............- dort sieht es auch wie bei Hempels unterm Dachboden -.........

Wollte es auch nur bildhaft verdeutlichen - es sah schon witzig aus :o)

PS: Gar nicht in derLuft? :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...