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airliners.de

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Geschrieben
ich bin überrascht, dass es die 773er bis nach syd schafft.

kann mir jemand sagen, worin der vorteil der 772lr gegenüber der 777er liegt. ac könnte auf der strecke doch auch eine 777er einsetzen. warum hat ac so viele lr bestellt?

 

Hi!

 

Also dass AC mit der 773ER nach SYD fliegt ist mir neu, und steht so auch net in dem PR drin.

 

77W: ~370 Plätze mit ungefährer Reichweite der 772ER

77L: ~280 Plätze mit Reichweite von 17.446 km (inkl. 3 zusatztanks, die AC auch bestellt hat)

 

Die bestellte anzahl von 777 ist mittlerweile zwischen der 77W und der 77L getauscht worden. Also mehr 77W (11) als 77L (6).

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

ich bin überrascht, dass es die 773er bis nach syd schafft.

kann mir jemand sagen, worin der vorteil der 772lr gegenüber der 777er liegt. ac könnte auf der strecke doch auch eine 777er einsetzen. warum hat ac so viele lr bestellt?

 

Hi!

 

Also dass AC mit der 773ER nach SYD fliegt ist mir neu, und steht so auch net in dem PR drin.

 

77W: ~370 Plätze mit ungefährer Reichweite der 772ER

77L: ~280 Plätze mit Reichweite von 17.446 km (inkl. 3 zusatztanks, die AC auch bestellt hat)

 

Die bestellte anzahl von 777 ist mittlerweile zwischen der 77W und der 77L getauscht worden. Also mehr 77W (11) als 77L (6).

 

GreetZ,

Jan

 

Es steht drin.

 

With the introduction of non-stop service to Sydney, the carrier has suspended near-term plans to operate flights to Australia via Los Angeles in view of the lack of necessary authorizations at this time to operate the route.

Air Canada's 777-300ER aircraft are configured to provide a choice of 42 Executive First Suites and 307 seats in Economy Class and the new 777-200LR that will be operated on the Sydney route from February 1, 2008 will be configured with 42 Executive First Suites and 228 seats in Economy Class. Customers will enjoy industry-leading in-flight amenities on all 18 of the new 777 aircraft that Air Canada has on order, creating a consistent fleet-wide in-flight product, in conjunction with the carrier's major refurbishment program of its existing fleet now underway. In addition, Air Canada has 14 Boeing 787 aircraft on order that will begin delivery in 2010.

 

Daraus erschließt sich, das die Route davor mit der B777-300ER geflogen wird.

http://www.airliners.net/discussions/gener...n/3283614/1/#25

Geschrieben
ich bin überrascht, dass es die 773er bis nach syd schafft.

 

kann mir jemand sagen, worin der vorteil der 772lr gegenüber der 777er liegt. ac könnte auf der strecke doch auch eine 777er einsetzen. warum hat ac so viele lr bestellt?

 

Also bis nach SYD schafft es die B777-300ER locker.

Reichweite B777-300ER laut AC Homepage

 

Die 6 B777-200LR braucht AC für folgende mir bisher bekannte Routen:

YYZ-HKG-YYZ das macht schon mal 2 Longer Rang

YVR-SYD-YVR macht ebenfalls 2 Longer Rang

Und da Indien sicherlich auch bald wieder Nonstop angeflogen werden soll, braucht es nochmal 2 Longer Rang, für täglich Verbindungen.

Geschrieben
also bis nach SYD schafft es die B777-300ER locker.
Als locker würde ich es nicht gerade bezeichnen, wenn man laut Boeing (die Reichweitenangabe ist mit der von AC identisch) dabei die Maschine bis zum Rand volltanken muss, dadurch erhebliche Einschränkungen bei der Nutzlast einzuplanen sind und dann auch der Wind einem nicht zu heftig auf die Nase blasen darf.
Geschrieben
obendrein bezweifle ich ein wenig dass AC auf dieser Strecke eine 773ER auf Dauer voll bekommt. Da machen die Kapazitäten der 772-Reihe etwas mehr Sinn.

 

Die B777-300ER wird auch nur in der Hochsaison eingesetzt.

Bezweifeln tue ich das gar nicht, mit guten Preisen und Zeiten wird man damit Qantas und UA ab den USA ordentlich ärgern können, zumal das Produkt in der Eco wohl das deutlich besser ist. Ich hoffe der Umsteigeanteil aus Europa wird entsprechend sein, dazu kommt noch die Sache mit dem Gepäck 2x23kg gegenüber 20kg über Asien.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde, dass das AC-Paint Scheme vor allem bei der 777 jetzt besonders gut zur Geltung kommt und sehr harmoniert. Tolle Maschine, tolle Bemalung.

 

Ich persönlich würde mir wünschen, dass AC in absehbarer Zeit mit der neuen 77W auch folgende Strecke zu u.g. Zeiten nonstop bedient :-) :

 

x2xxx6x ACXXXX YVR 20:15 15:15 (+1) MUC 77W

xx3xxx7 ACXXXX MUC 17:45 19:15 YVR 77W

 

xxx4xx7 ACXXXX YVR 10:05 05:05 (+1) MUC 77W

1xxx5xx ACXXXX MUC 07:35 09:05 YVR 77W

Geschrieben

Hab den Flug extra so gebucht und die Angestellte im Reisebüro so halb zur Verzweiflugn gebracht, die wollte mich nämlich erst via FRA und YUL und dann via MUC und YYZ buchen ;) Bei mir geht's weiter nach YHZ, also Halifax und zurück dann der Abwechslung halber via YUL, Montreal und ZRH mit Swiss, da bin ich mal gespannt!

Geschrieben

Bei mir war es eigentlich Zufall. Ich wollte zwar schon mit Air Canada fliegen, aber die waren mir immer zu teuer. Habe aber dann diesen Flug mit AC für 830€ return gefunden und natürlich sofort gebucht. Zurück geht es über YUL und ZRH nach STR.

@ MatzeYYZ: Ja Toronto ist eine wirklich geniale Stadt, vor allem wenn man bei seinem Onkel wohnen kann.

 

Gruß flyMUC

Geschrieben
Bei mir war es eigentlich Zufall. Ich wollte zwar schon mit Air Canada fliegen, aber die waren mir immer zu teuer. Habe aber dann diesen Flug mit AC für 830€ return gefunden und natürlich sofort gebucht. Zurück geht es über YUL und ZRH nach STR.

@ MatzeYYZ: Ja Toronto ist eine wirklich geniale Stadt, vor allem wenn man bei seinem Onkel wohnen kann.

 

Gruß flyMUC

 

 

... auch ohne Onkel eine super Stadt. Habe dort mal ein paar Monate gelebt - toll!

 

Viel Spaß!

Geschrieben

Wirklich tolle Bilder...ich werde weiterhin von ner nonstop-Verbindung mit der 777-300ER von München nach Vancouver träumen und bis dahin mit KLM über AMS fliegen...die MD-11 hat auch was für sich :-).

Geschrieben
MD-11 ist sicher geil :)

Bin bisher nach YVR meist mit A346, A343 oder via YUL geflogen.

 

 

Bin auch mal gespannt...am Dienstag fliegt ein letztes Mal der A332 und ab dann die MD-11, zumal auch die KL-Commuters NUE-AMS und AMS-NUE mit angenehmen Umsteigezeiten fliegen.

Geschrieben

In den letzten Jahren ist KLM im Sommer immer mit MD11 geflogen, im Winter dann mit B767-300ER, diesen Winter erstmals mit A330-200.

 

Den KLM Jumbo hat YVR in den letzten Jahren nicht gesehen, bei a.nette gibt es zumindest seit 1999 kein einziges Bild.

 

 

By the way, hier geht es immer noch um Air Canada ;-)

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