baerli44 Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Gibt es noch Standbyeflüge wo man zum Flughafen fährt und wenn noch Platz in der Maschine frei, kann man für einen geringen Betrag mitfliegen. Welche Gesellschaften praktizieren das noch?
martin.stahl Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Ds wirst du heute kaum noch finden. Mir ist keine Airline bekannt, die das noch regelmäßig, also außerhalb von bestimmten Aktionen, anbietet. Es ist mittlerweile eher das Gegenteil der Fall: Je eher man bucht, desto günstiger bekommt man die Tickets. Und wenn man kurzfristig bucht, sind die günstigen Buchungsklassen häufig schon ausgebucht und man bekommt nur noch teurere Tickets. Martin
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Hab so was mal bei Air Asia am Flughafen von Langkawi gekriegt. Der Herr am Ticketcounter hat gemeint, die Maschine nach Kuala Lumpur ist ausgebucht, aber er sieht, daß da ein Pax seinen Hinflug nicht angetreten hat, der auf dieser Maschine zurück fliegen soll. Also hat er mir ein Standbyticket angeboten für umgerechnet 45 EUR inkl. Tax. Ich bin dann tatsächlich mitgekommen.
MHG Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 LTU hat das lange Zeit innerdeutsch gemacht... (zumindest bis vor kurzem...) Auf der webseite steht nix davon! Ich vermute aber, daß das immer noch geht. Wenn ich mich recht entsinne, war der Preis zuletzt 69,-EUR (incl. Tax) Nicht wirklich billig, aber eben "Stand-By"...
Rini Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Habe mal bei verschiedenen Airlines nachgefragt... leider nicht. Nur für Mitarbeiter. Bin früher öfter mit Augsburg Airways günstig Stand-by geflogen, war echt praktisch :)
Pfaelzer Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Ein Stand-By in dem Sinne, dass man versucht in einem ausgebuchten Flug noch einen Platz zukommen, gibt es natürlich immer noch. Aber gemeint war wohl, ob es Tarife gibt, die nur für Stand-By Passagiere gelten. In den späten 70er und frühen 80er gab es zwischen manchen Fluhäfen in Europa umd USA solche Tarife. Bedingung war man sich fühestens 12 vor Abflug in eine Warteliste eintragen liess, und eine Stunde vor Abflug wurden dann die noch freien Plätze in Reihenfolge des Eintrages in der Warteliste vergeben. Das natürlich zu einem vorher feststehenden günstigen Preis, z.B MIA - LHR ow USD 100. Was damals sensationel günstig war.
RavonAir Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 s.a. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=24305
Pfaelzer Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 @phantom Übrigens bei MH ist der reguläre Preis von LGK nach KUL MYR 231 incl. Tax, das entspricht ca. EUR 25. Air Asia genauwenig wie Ryan Air sind nicht immer am billigsten. Lässt sich nachprüfen über folg. Link: http://www.bookonline-malaysiaairlines.com.my
Pfaelzer Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Ein Rechenfehler: MYR 231 sind natürlich EUR 25,00 sondern ca. EUR 50.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 MH war in Y ausgebucht und noch noch in C verfügbar. So war das Standby-Angebot von AK am billigsten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.