Zum Inhalt springen
airliners.de

Größter Flughafen

PilotMS2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der größte Flughafen mit sechs Start/Landebahnen ist der O'Hare International Airport in Chicago in den USA. Der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta, USA, mit 84 Mio. Passagieren jährlich (2004). Die größte Anzahl internationaler Anschlüsse weltweit bekommt man vom Flughafen Frankfurt am Main aus, während der Flughafen London-Heathrow die meisten internationalen Flugbewegungen und Passagierzahlen aufweist.

Quelle: Wikipedia

Gruß Tomcat

Geschrieben

Also flächenmäßig größer müssten Dallas, Denver und/oder Riad sein.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Flächenmäßig ist Denver definitiv größer als ORD. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in DEN wegen der immensen Ausdehnung des Airports sogar Kritik gab, - er sei zu groß geraten, als der neue Airport Denvers vor einigen Jahren fertig gestellt wurde.

Geschrieben

Bebaut ist da in Ar-Riyadh auch nicht gerade viel!

Da hätte man ja den Hamburg Airport sogar noch als groß bezeichnen können, bei der großen Fläche die man bei Kaltenkirchen besaß ...

Wie sieht es mit Paris/CDG aus? Der ist doch auch Riesig ... Und Tokyo/NRT ...

Geschrieben

Wenn man sich die Anlage von Riad bei Google Earth so anschaut, sieht der Flughafen ziemlich unspektakulär war. Getreu dem Motto: Wir umzäunen mal ein eine große Fläche Wüste und bauen einen verhältnismäßig kleinen Flughafen hinein.

Geschrieben
Wobei der Denver Airport soweit ich weis auch grosse Flächen an Landwirte verpachtet hat, und auf einigen sogar Öl fördert

Das ist richtig. Ich meine sie haben sogar ne Rinderherde auf dem Flughafen.

Geschrieben
[...]Der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta, USA, mit 84 Mio. Passagieren jährlich (2004).

[...]während der Flughafen London-Heathrow die meisten internationalen Flugbewegungen und Passagierzahlen aufweist.[...]

Ein Hoch auf Wikipedia!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...