PilotMS2 Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Weiss jemand welcher Flughafen Weltweit der größte ist? Nicht nach Passagier- oder Frachtzahlen sondern Flächenmäßig. Vielen dank Manfred
Tomcat123 Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Der größte Flughafen mit sechs Start/Landebahnen ist der O'Hare International Airport in Chicago in den USA. Der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta, USA, mit 84 Mio. Passagieren jährlich (2004). Die größte Anzahl internationaler Anschlüsse weltweit bekommt man vom Flughafen Frankfurt am Main aus, während der Flughafen London-Heathrow die meisten internationalen Flugbewegungen und Passagierzahlen aufweist. Quelle: Wikipedia Gruß Tomcat
Gast Fly_777 Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Also flächenmäßig größer müssten Dallas, Denver und/oder Riad sein. Gruß, Flo
Hessen-Löwe Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Flächenmäßig ist Denver definitiv größer als ORD. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in DEN wegen der immensen Ausdehnung des Airports sogar Kritik gab, - er sei zu groß geraten, als der neue Airport Denvers vor einigen Jahren fertig gestellt wurde.
Lev Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Ich hab mal gelesen das der Airport von Denver die Fläche von Augsburg hat!!! Also Vorstellen kann ich mir das ...
Andie007 Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Denver Airport: 50 Square Miles Riad Intl. Airport: 89 Square Miles (Guiness-Buch der Rekorde) Siehe auch http://www.airliners.net/discussions/gener...270/6/#ID400270
Ich86 Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Wobei der Denver Airport soweit ich weis auch grosse Flächen an Landwirte verpachtet hat, und auf einigen sogar Öl fördert
Lev Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Bebaut ist da in Ar-Riyadh auch nicht gerade viel! Da hätte man ja den Hamburg Airport sogar noch als groß bezeichnen können, bei der großen Fläche die man bei Kaltenkirchen besaß ... Wie sieht es mit Paris/CDG aus? Der ist doch auch Riesig ... Und Tokyo/NRT ...
Tecko747 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Wenn man sich die Anlage von Riad bei Google Earth so anschaut, sieht der Flughafen ziemlich unspektakulär war. Getreu dem Motto: Wir umzäunen mal ein eine große Fläche Wüste und bauen einen verhältnismäßig kleinen Flughafen hinein.
Zulu Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Ich habe mal gelesen, dass der neue Flughafen von Dubai in Jebal Ali das großte Flughafen mal werden soll.
United B-777 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Würde ja zu Dubai passen... Ich habe sowas auch schon gehört. Dem kann man glaube ich schon Glauben schenken schließlich wollen die ja auch das höchste Hochhaus usw. bauen. ;-)
MAX777 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Wobei der Denver Airport soweit ich weis auch grosse Flächen an Landwirte verpachtet hat, und auf einigen sogar Öl fördert Das ist richtig. Ich meine sie haben sogar ne Rinderherde auf dem Flughafen.
Lev Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Der Dubai-Airport ist schon im Bau. Der höchste WOlkenkratzer der Welt ist auch schon 20 Stockwerke groß ...
Martti Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 [...]Der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta, USA, mit 84 Mio. Passagieren jährlich (2004).[...]während der Flughafen London-Heathrow die meisten internationalen Flugbewegungen und Passagierzahlen aufweist.[...] Ein Hoch auf Wikipedia!
drkurtostbahn Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 Der Dubai-Airport ist schon im Bau. Fertigstellung sollte 2007 sein und wenn ich mich richtig erinnere dann soll er in etwa eine Größe von 100 SM umfassen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.