Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Langstrecke- Welche Konfig auf welchen Strecken


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachfolgend eine grobe Übersicht, welche Konfig auf welchen Strecken eingesetzt wird (gültig ab 1. Mai):

 

Boeing 747-400

 

74P (F 16 C 80 Y 234)

(TE, VB, VE, VF, VH, VK, VW)

400 FRA-JFK

418 FRA-IAD

456 FRA-LAX

710 FRA-NRT

738 FRA-HKG

778 FRA-SIN-CGK

 

744 (F 16 C 99 Y 234)

(TA, TB, TC, TD, TF, TH, TK, TL, VA, VC, VD, VL, VM, VN, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VX, VY, VZ)

402 FRA-EWR

416 FRA-IAD

430 FRA-ORD

446 FRA-DEN

450 FRA-LAX

454 FRA-SFO

462 FRA-MIA

470 FRA-YYZ

498 FRA-MEX

502 FRA-GRU-EZE

572 FRA-JNB

686 FRA-TLV

720 FRA-PEK

728 FRA-PVG

756 FRA-BOM

758 FRA-MAA

760 FRA-DEL

772 FRA-BKK-SGN

782 FRA-BKK-KUL

 

 

Airbus A340-600

 

346 (C 66 Y 279)

(HA, HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL)

458 MUC-SFO

492 FRA-YVR

690 FRA-TLV

712 FRA-ICN

726 MUC-PVG

740 FRA-KIX

788 FRA-CAN-MNL

 

 

Airbus A340-300

 

34P (F 8 C 48 Y 165)

(FE, FF, GA, GK, GN, GR, GS, GY, GZ)

452 MUC-LAX

600 FRA-THR

602 MUC-THR

714 MUC-NRT

722 MUC-PEK

730 MUC-HKG

736 FRA-NGO

762 MUC-DEL

 

34Q (F 8 C 36 Y 197)

(GM, GO, GP, GT, GX)

414 MUC-IAD

424 MUC-BOS

428 MUC-CLT

474 MUC-YUL

 

34V (C 44 Y 222)

(GB, GC, GD, GF, GH, GI)

426 FRA-PHL

438 FRA-DFW

444 FRA-ATL

468 FRA-PDX

534 FRA-CCS

752 FRA-HYD

 

343 (F 8 C 42 bzw. 54 Y 197 bzw. 173)

(FA, FB, FC, FD, GL, GU, GV, GW)

406 FRA-JFK

416 FRA-IAD

420 FRA-BOS

422 FRA-BOS

440 FRA-IAH

448 FRA-ORD

584 FRA-CAI

590 FRA-KRT-ADD

626 FRA-DXB-AUH

630 FRA-DXB

634 FRA-DXB-MCT

652 FRA-CAI-SAH

754 FRA-BLR

780 FRA-PVG

 

 

Airbus A330-300

 

333 (F 8 C 48 Y 165)

(KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ)

406 FRA-JFK

410 MUC-JFK

432 FRA-ORD

434 MUC-ORD

442 FRA-DTW

482 FRA-EWR

562 FRA-PHC-ABV

564 FRA-LOS-ACC

582 FRA-CAI

584 FRA-CAI

592 FRA-JED-ASM

622 FRA-BAH-AUH

624 FRA-KWI-DOH

628 FRA-KWI-DMM

632 FRA-RUH-MCT

636 FRA-KWI

652 FRA-CAI-SAH

692 FRA-AMM

 

 

Airbus A330-200

 

33Z (C 42 Y 187)

(MD, ME)

582 FRA-CAI

612 FRA-GYD-ASB

646 FRA-TSE-ALA

648 FRA-ALA

692 FRA-AMM

 

 

Airbus A300-600

 

ABA (C 38 Y 188)

(Regs: ?)

582 FRA-CAI

692 FRA-AMM

Geschrieben

Noch eine Frage an die Experten: Ich habe noch nicht rausgefunden, welche 343-Konfigs auf den Flügen LH448 FRA-ORD und LH406 FRA-JFK fliegen werden - wer kann mir hierzu Infos geben?

Geschrieben

744 16/99/234 FCY alte C

74P 16/80/234 FCY neue C

 

343 8/42/197 FCY alte C

34P 8/48/165 FCY neue C

34V 44/222 CY neue C

34Q 8/36/197 FCY neue C

34Z 42(40)222 CY

346 66/279 CY neue C

34D ?? FCY neue C geplant

ABA ?? CY alte C geplant

 

(74P, 744, 33Z, 34V und ABA nur ab FRA, 34Q nur ab MUC)

Geschrieben
Noch eine Frage an die Experten: Ich habe noch nicht rausgefunden, welche 343-Konfigs auf den Flügen LH448 FRA-ORD und LH406 FRA-JFK fliegen werden - wer kann mir hierzu Infos geben?

 

LH448 (ops Juli/August) sowie LH780 (ops Mai/Juni und September/Oktober): A343 (8/54/173)

 

LH406 (bis 11.6. and ab 12.10.): A333

LH406 (12.6. bis 9.9.): VT2,4,7 A333 und VT1,3,5,6 A343 (8/54/173)

LH406 (10.9. bis 11.10.) : VT 1,3 A343 (wie oben) und Rest A333

Geschrieben
744 16/99/234 FCY alte C

74P 16/80/234 FCY neue C

 

343 8/42/197 FCY alte C

34P 8/48/165 FCY neue C

34V 44/222 CY neue C

34Q 8/36/197 FCY neue C

34Z 42(40)222 CY

346 66/279 CY neue C

34D ?? FCY neue C geplant

ABA ?? CY alte C geplant

 

(74P, 744, 33Z, 34V und ABA nur ab FRA, 34Q nur ab MUC)

 

744 16/99/234 FCY alte C

74P 16/80/234 FCY neue C

 

343 8/42/197 FCY alte C --> oder jetzt meist 8/54/173

34P 8/48/165 FCY neue C

34V 44/222 CY neue C

34Q 8/36/197 FCY neue C

34Z 42(40)222 CY --> 34Z (noch bis August 06) 42/234

346 66/279 CY neue C

34D ?? FCY neue C geplant --> 34D (ab Mitte Sept 06) 8/60/238

 

ABA ?? CY alte C geplant --> ABA (ab vorauss. 12.6.) 38/188

 

33Z --> 33Z (noch bis Oktober 06) 42/187

Geschrieben

Dickes Lob für die mühevolle Arbeit @ D-ABVF

 

Bei den A333 hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen: eine KL gibt es nicht, dafür hast Du aber die D-AIKH vergessen.

 

Außerdem würde ich bzgl. der D-AIGZ, die ja gerade in HAM umgerüstet wird, vermuten, dass sie nach Abschluß der Umrüstung nach FRA kommt, da dort ja bald mehr A343 gebraucht werden, als momentan der Fall, z.B. für die Aufstockung nach BOS (hier dann ja 2 A343 anstelle einer B744 daily) oder PVG. Allerdings stellt sich die Frage, auf welchen Strecken die GZ dann tatsächlich zum Einsatz käme - oder sie geht nach MUC und ein anderer A343 dafür nach FRA.

Geschrieben

Danke für die Ergänzungen/Korrekturen.

 

343 8/42/197 FCY alte C --> oder jetzt meist 8/54/173

Kannst du den Kreis dieser Flieger näher ein- bzw abgrenzen?

 

34Z 42(40)222 CY --> 34Z (noch bis August 06) 42/234

 

sicher 42? Ich dachte auf diesem Typ werden nur 40 Plätze verkauft. Deshalb hatte ich dies in Klammern gesetzt!

 

ABA ?? CY alte C geplant --> ABA (ab vorauss. 12.6.) 38/188

weißt du welche Flieger dies werden sollen (Regs, Anzahl)

 

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...