Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa für 79 € bei Tchibo

Gast FRANK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben bei den Billigflug-Angeboten gesehen:

Tchibo verkauft in einer Sonderaktion Lufthansa-Flüge in 21 europäische Metropolen. Fliegen Sie beispielsweise nach London, Amsterdam, Wien, Barcelona und Nizza fliegen, zu Preisen ab 79 Euro inklusive Rückflug und aller Gebühren.

Die Reise muss zwischen dem 1. Juli und dem 31. August angetreten werden. Spätester Rückreisetermin ist der 3. September und die Reisedauer kann zwischen zwei und 14 Tagen betragen.

Buchbar unter: tchibo-Homepage

Wenn jemand gebucht hat, bitte um Erfahrungsberichte! Sind das etix?

Geschrieben

Die wenigsten Flüge sind wirklich den Preis wert, zumindest im Vergleich zu den 109,xx €, die Lufthansa auf vielen Direktrouten auf den Markt gebracht hat. Und für 79,00 kommt man "nur" von Stuttgart nach Barcelona. Obwohl bei Tchibo die tolle Eintrittskarte dabei ist, reizen mich die Preise nicht wirklich. So weit ist es also schon gekommen, daß ich bei Dublin für 117,00 € "ach nö, das geht billiger" sage...

Geschrieben

inzwischen sehe ich 10. Vielleicht wird nach und nach freigeschaltet? Buchbar war übrigens entgegen der Ankündigung durchaus schon gestern, aber eben nur 9 Ziele. Und schon gestern blinkte bei vielen Zielen "nur noch wenige Termine buchbar". Es mag Wortklauberei sein, aber das "noch" dürfte wohl kaum stimmen, wenn am Tag vor dem offiziellen Verkaufsbeginn schon kaum was zu bekommen ist.

So, die gute Aktion madig genug gemacht. An sich ist es doch eine unterstützenswerte Sache, zumal die angegebenen Preise dann nicht noch plötzlich durch wilde Zuschläge und Phantasiegebühren auf ein Vielfaches aufgebläht werden.

Geschrieben

Quelle: NTV

79 Euro nur auf 2 Strecken

Lufthansa korrigiert Tchibo

Die vom Kaffeeröster Tchibo seit Mittwoch angebotenen Billigtickets von Lufthansa zum Einstiegspreis von 79 Euro stehen nach Unternehmensangaben nur für zwei Flugstrecken zur Verfügung. "Für 79 Euro gibt es Flüge von Hamburg nach Madrid und von Stuttgart nach Barcelona", sagte eine Tchibo-Sprecherin. Tchibo hatte einen Tag zuvor mitgeteilt, ab diesem Preis würden Hin- und Rückflüge mit Lufthansa in 21 europäische Städte angeboten.

Nach den Worten der Sprecherin liegen die Preise für den Großteil der Lufthansa-Tickets zwischen 100 und 131 Euro. "Die Verbraucher wissen, dass es bei solchen Angeboten nicht alle Tickets für den günstigsten Tarif gibt", fügte sie hinzu. Der Verkauf sei gut angelaufen............................

Geschrieben

Für mich wäre da zwar ein passender Flug dabei.

Nur nach Auswahl der Reisedauer, Anzahl der Personen und Flugdatum erhalte ich egal welchen Flug ich buchen möchte immer folgende Fehlermeldung:

Leider gab es während des Buchungsprozesses einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an unsere Tchibo Reservierungshotline.

Dass nur 2 Ziele und dann nur von 2 Abflughäfen zum beworbenen Preis überhaupt angeboten werden, finde ich nicht so dolle. Dann sollen sie doch gleich mit den entsprechenden Preisen werben. (...) Nur dann bekommen sie nicht mehr so viele Leute auf ihre HP.

Das 2. Manko an der Aktion ist, dass man seine Flugdaten nicht sofort mitgeteilt bekommt. Zum Glück geht auf meiner Strecke nur ein Flug pro Tag. :-)

Geschrieben

Habe soeben gebucht.

Es geht am 9.8. von HAM nach MAD und 2 Tage später wieder zurück. Für 79,- retour kann man nicht meckern. :-)

Außerdem ist der Flug mit einer CR7 Premiere für mich! :-)))

Geschrieben

... Und schon hat Tchibo die Buchung wieder zurückgenommen! :-((

Habe soeben folgende Mail erhalten:

Guten Tag, Herr {...},

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage vom 19.04.06.

Wir freuen uns, dass Sie mit uns nach Madrid reisen möchten.

Leider können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.

Ihre Reise ab Hamburg mit dem Reise-Code {.....} am 09.08.06 ist bereits

belegt.

Wir versuchen gerne mit Ihnen gemeinsam eine attraktive Alternative zu

finden.

Am Besten, Sie rufen uns einfach an.

Unter der Telefonnummer 01805 202065 (€ 0,12/Min. bundesweit aus Festnetz

Dt. Telekom) sind

unsere Reservierungsmitarbeiter gerne für Sie da –

die ganze Woche über von 8 Uhr bis 22 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.

Wir freuen uns auf Ihren Rückruf.

Freundliche Grüsse

Tchibo Serviceteam

Ist das überhaupt zulässig, was die da machen? Anzumerken wäre noch, dass ich so ziemlich als erster gebucht habe, als MAD gerade freigeschaltet wurde. (bzw. direkt nachdem die Tickets buchbar waren (ohne o.g. Fehlermeldung))

Oder kann es sein, dass denen der Reisezeitraum nicht passt? Immerhin ist ja Ferienzeit!

Geschrieben

was stand denn bei der Buchung drauf, dass es sich um eine Buchungsanfrage handelt oder um eine verbindliche Buchung?

Unten steht, maßgeblich wäre die Reisebestätigung. War die E-Mail, die Du erhalten hast, eine Bestätgung?

Geschrieben

Laut Buchungsbestätigung handelte es sich um eine "Buchungsanfrage".

Habe im gesamten 2 Flüge bei denen gebucht.

Für den einen Flug habe ich direkt eine Buchungsbestätigung erhalten! Für den besagten Flug nur eine Buchungsanfrage!

Der Flug mit der Buchungsanfrage deutlich früher gebucht!!!!

Buchungsvorgang war der selbe!

Ich gehe den Buchungsprozess bis zum letzten Schritt gleich nocheinmal durch und schaue, ob da was von Buchungsanfrage oder verbindliche Buchung steht! Aber seriös kommt mir das ganze nicht mehr vor!

edit:

Bin den Buchungsprozess mal durchgegangen. Da steht kein Wort davon, dass es sich nur um eine Buchungsanfrage handelt.

Im Gegenteil:

Durch Anklicken des Buttons

werden Ihre Daten an den

Reiseveranstalter übermittelt.

Daraus resultiert eine

verbindliche Buchung.

Geschrieben

Was ist mit den Steuern und Gebühren bei einem No-Show?

Die werden hier ja nicht gesonder ausgewiesen (kann es zumindest nicht entdecken) und es wird auf 100% Stornokosten hingewiesen.

Für Stornierungen sowie bei Nichterschienen oder Stornierungen nach Reiseantritt fallen bei Nur-Flug Buchungen Kosten von 100% des Reisepreises an.

Ist das rechtmässig? Und wie gesagt... was ist Erstattung der Steuern und Gebühren?

Geschrieben

Die Verbraucherzentrale hat sich bereits zu dem Thema geäußert und empfiehlt nur per Telefon zu buchen.

Geschrieben
Ich glaube ich werde für Madrid kein Hotel buchen und als letzter einchecken. Die Maschine ist bestimmt überbucht! Wenn ich schon sehe, dass mein Bruder, der auch meinen 2. Termin gebucht hat, jedoch nur eine Buchungsanfrage erhalten hat. Komisch ist nur, dass er die gleiche Referenznr. wie bei meiner Buchungsanfrage hat!!! Ob da Buchungen gewollt abgelehnt werden????

buchungen von schmarotzern wie dir würde ich auch gewollt ablehnen. du hast einen billigen flug gebucht. das reicht dir nicht und du willst noch mehr haben, bekommst es nicht und suchst daraufhin nach wegen um zu schröpfen. alternative, falls es nicht klappt: täusche an bord eine lebensmittelvergiftung vom essen vor und verklag lufthansa auf schmerzensgeld und lebenslange unterhaltszahlungen.

Geschrieben

@101

Das war natürlich nicht ernst gemeint! Dazu hätte ich die Ruhe nicht.

Wer ein wenig mitdenken kann, weiß dass eine Überbuchung nicht von Tchibo abhängig sein kann, sondern nur von der LH selbst. Denn die haben ja nur eine begrenzte Anzahl an den Veranstalter (Berge&Meer) verkauft.

Das schlimmste was also passieren kann ist, dass Tchibo mehr Tickets verkauft als ihnen zur Verfügung stehen. In diesem Fall hat die LH damit allerdings nichts zu tun, sondern lediglich der Veranstalter selbst!

In diesem Fall kann es sein, dass noch Plätze frei sind, man aber doch nicht mitkommt!

Ansonsten wäre diese Vorgehensweise ja schnell verdientes Geld und alle Fluggesellschaften wären Geschichte!

btw.: Woher möchte ein Reiseveranstalter wissen, dass man auf Überbuchung spekuliert, um somit Geld zu verdienen? Außerdem bestand ja von vorne herein meine Absicht zu fliegen!

Damit nichts in den falschen Hals kommt, habe ich meinen Posting gerade editiert!

Geschrieben

Stifzung Warentest hat jetzt auch negatives über dieses Aktion berichtet: 79 Euro Tickets würde es nur an w/3 Tagen geben, und summa sumarum würde man auf 120 und mehr Euro kommen.....

Geschrieben

Meine "Buchungsanfrage" für den Flug:

HAM-MAD 19.08 / MAD-HAM 21.08

wurde soeben per Post bestätigt. Also hat sich das Abwarten doch etwas gelohnt. Hatte schon nach ein paar Alternativen geschaut. Notfalls hätte es dann ein paar AB Meilen gekostet. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...