viasa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Anscheinend soll ein "russisches" Flugzeug in Afghanistan abgestürzt sein. Dies hab ich soeben im Radio gehört - über Opfer wurde nichts gesagt.
TobiBER Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Ein russisches Verkehrsflugzeug ist in Afghanistan über einem Wohngebiet der Stadt Laschkarga abgestürzt. Nach Behördenangaben hatte die Maschine die Landebahn verfehlt und war in dem Wohnviertel aufgeschlagen. Die meisten Opfer seien Frauen und Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks in den Häusern aufgehalten hatten. Die Zahl der Opfer sowie die Unglücksursache sind noch nicht bekannt.
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Auf der Liste der für den Verkehr freigegebenen Flugfelder steht Laschkargah nicht drauf, da ist nur Herat drauf. Laschkargah und Kandahar (nicht weit weg) sind übrigens die immer noch von den Taliban beherrschten Gebiete. Tippe (KEINE Beweise, Quellen o.ä.) auf einen militärischen Transport oder Hilfsgüter mit einem "russsichen Flugzeug" (das kann ja in den Medien alles heißen...), also z.B. einer AN-24 egal welchen Registers.
FRA-T Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Laut focus ist ein Kind getötet worden und es gab wenige Verletzte als der Flieger über die Landebahn hinaus gerast ist.
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Ich lag mit meinem Verdacht des militärischen Transportes gar nicht schlecht: Die Ursache für das Flugzeugunglück im Süden Afghanistans ist geklärt: Der Pilot hatte beim Landeanflug versucht, einem Lastwagen auf der Rollbahn auszuweichen - und raste in eine Nomadensiedlung. Ein Kind kam ums Leben, es gab mehrere Verletzte. Kandahar - Die Transportmaschine vom Typ Antonov 32 verunglückte am Flughafen in Laschkar Gah, der Hauptstadt der Provinz Helmand. Der stellvertretende Provinzgouverneur Amir Mohammed Aghunsada erklärte, das Flugzeug habe Nomadenzelte und Häuser nahe der Landebahn gerammt. Ein dreijähriges Kind starb, mindestens acht Afghanen wurden verletzt. Nach Angaben des Sprechers der US-Botschaft in Kabul, Lou Fintor, hatten in der Maschine US-Bürger gesessen. Sie seien mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden. Aus Behördenkreisen verlautete, das Flugzeug sei von Anti-Drogen-Einsatzkräften benutzt worden, die bei der US-Regierung arbeiteten. Helmand ist das Hauptgebiet für Drogenanbau in Afghanistan. Q: www.spiegel.de Könnte sich also um diese oder ein Schwesterchen handeln: http://www.airliners.net/open.file/0778471/M/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.