Selcuk Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Zweiter Börsengang der TK! Das türkische Privatisierungsministerium will in den nächsten Wochen weitere 25% der Anteile an die Börse bringen. Somit wäre der Anteil des türkischen Staates an TK unter 50%! Im Jahre 2004 wurden 25% der TK an die Börse gebracht und man hatte dadurch einen Erlös von ca. 700 Millionen €! Ich denke mal der Erlös in diesem jahr wird viel höher sein als die vor zwei Jahren!
AndiDUS Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie (...), Alitalia Wow, da liegt die Latte ja hoch! ;-) Wird in den Sommermonaten aber trotzdem gerissen - TK kommt mit Dachgepäckträger nicht drunter durch... *lol* Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier von vielen die TK so down gemacht wird. Ich bin mir sicher, daß fast niemand derer, die hier so schlecht über die TK reden, jemals mit dieser Airline geflogen sind! In Punkto Service und Preis-Leistungs-Verhältnis kann die TK viele der großen "westlichen" Airlines weit hinter sich lassen, während man bei LH auf der Strecke FRA - IST einen kalten Snack und arrogante Behandlung erfährt, bekommt man auf der selben Strecke bei der TK ein Hotmeal mit Auswahlmöglichkeit und das in der Economy Class. Und selbst Audio- und Videoprogramm sind bei den neuen Flugzeugen (Boeing 737-800, A310/320-21/330/340) Standart. Wo bitte findet man das bei der LH oder AF? Über die Alitalia möchte ich hier gar nicht erst reden...
Mamluk Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 TK wird in einigen Jahren den etablierten Gesellschaften ganz schön Konkurrenz machen. Bin ebenfalls viel und gerne mit TK geflogen und habe mit wenigen Abstrichen das Preis-Leistungsverhâltnis ganz ausgezeichnet gefunden. Die neueren Langstrecken-flugzeuge werden eine tolle C-class bieten und auch auf Y class wird es Verbesserungen geben. Gerade von Deutschland aus sind Umsteige-verbindungen via IST häufig eine günstigere Alternative zu AUA ,AF oder LH. TK wird es schaffen den Sprung von der Mittelklasse zur Top-klasse zu bewerkstelligen.
kingair9 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie (...), Alitalia Wow, da liegt die Latte ja hoch! ;-) Wird in den Sommermonaten aber trotzdem gerissen - TK kommt mit Dachgepäckträger nicht drunter durch... *lol* Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier von vielen die TK so down gemacht wird. Ich bin mir sicher, daß fast niemand derer, die hier so schlecht über die TK reden, jemals mit dieser Airline geflogen sind! Reichen in den Jahren 96-02 ca. 40 returns in C HAM/FRA-IST sowie mehrfach C HAM/FRA-IST+Langstrecke aus, um das zu beurteilen? Ein bißchen Spaß muß man doch mal machen dürfen... Aber Du hast Recht. Schon Mitte/Ende der 90er hatte TK auf der IST-Strecke (damals noch 734 ohne IFE) einen deutlichen Vorteil was den Service anging. Meine letzte Langstrecke mit TK war HKG in C und das war auch gut. Abbitte genug geleistet? *g*
Seljuk Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 @topswiss 01 TK fliegt von BSL nach IST an den Tagen 1-3-56 (mit 737). Die aktuelle Flotte (aus Bordmagazin,Stand Mai): A 330-200: 3 A 340-300: 7 A 321: 7 A 320: 14 A 310: 6 A 319: 2 B 737-800: 32 B 737-400: 17 Insgesamt: 88
Ömer Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie (...), Alitalia Wow, da liegt die Latte ja hoch! ;-) Wird in den Sommermonaten aber trotzdem gerissen - TK kommt mit Dachgepäckträger nicht drunter durch... *lol* Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier von vielen die TK so down gemacht wird. Ich bin mir sicher, daß fast niemand derer, die hier so schlecht über die TK reden, jemals mit dieser Airline geflogen sind! In Punkto Service und Preis-Leistungs-Verhältnis kann die TK viele der großen "westlichen" Airlines weit hinter sich lassen, während man bei LH auf der Strecke FRA - IST einen kalten Snack und arrogante Behandlung erfährt, bekommt man auf der selben Strecke bei der TK ein Hotmeal mit Auswahlmöglichkeit und das in der Economy Class. Und selbst Audio- und Videoprogramm sind bei den neuen Flugzeugen (Boeing 737-800, A310/320-21/330/340) Standart. Wo bitte findet man das bei der LH oder AF? Über die Alitalia möchte ich hier gar nicht erst reden... Schliesse mich dir nur an...
Ömer Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @topswiss 01 TK fliegt von BSL nach IST an den Tagen 1-3-56 (mit 737). Die aktuelle Flotte (aus Bordmagazin,Stand Mai): A 330-200: 3 A 340-300: 7 A 321: 7 A 320: 14 A 310: 6 A 319: 2 B 737-800: 32 B 737-400: 17 Insgesamt: 88 Und schon gibt es wieder Veränderungen: Neu ist die Anzahl der B737-800, einer mehr. Auf HP der THY sind 7 A310 und die RJs sind noch nicht draussen. Somit sind es schlussendlich 90 Flugzeuge (ohne RJs).
TobiBER Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Wenn man es noch anders sieht, sind es 92: http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=TK
D-ABZI Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 die A310 fliegen noch ( wieviele weiss ich nicht ), am Sonntag noch einen in Antalya gesehen !
Clipper103 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Ja wer weiß wie lang noch. Kann mir vorstellen das ein par an die Turkish Cargo gehen werden, die ja schon eine A310F im Einsatz hat.
NoCRJ Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie (...), Alitalia Wow, da liegt die Latte ja hoch! ;-) Wird in den Sommermonaten aber trotzdem gerissen - TK kommt mit Dachgepäckträger nicht drunter durch... *lol* Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier von vielen die TK so down gemacht wird. Ich bin mir sicher, daß fast niemand derer, die hier so schlecht über die TK reden, jemals mit dieser Airline geflogen sind! In Punkto Service und Preis-Leistungs-Verhältnis kann die TK viele der großen "westlichen" Airlines weit hinter sich lassen, während man bei LH auf der Strecke FRA - IST einen kalten Snack und arrogante Behandlung erfährt, bekommt man auf der selben Strecke bei der TK ein Hotmeal mit Auswahlmöglichkeit und das in der Economy Class. Und selbst Audio- und Videoprogramm sind bei den neuen Flugzeugen (Boeing 737-800, A310/320-21/330/340) Standart. Wo bitte findet man das bei der LH oder AF? Über die Alitalia möchte ich hier gar nicht erst reden... Mit "down gemacht" meinst Du wahrscheinlich das, was man mit dem deutschen Verb "kritisieren" oder "schlechtreden" umschreibt. Da hst Du aber meinen Beitrag falsch verstanden: ich habe nicht TK schlecht geredet, sondern nur gesagt, dass man sich mit dem Vergleich mit AZ keine besondere Ambition gesetzt hat. Damit habe ich AZ kritisiert, nicht TK. Also, nicht beleidigt sein...
Ömer Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 THY feiert am 20. Mai 2006 ihren 73. Geburtstag. Es gibt eine Feier, welche auf dem Platz "Taksim" in Istanbul ist, wo auch der Gründer der THY und für die Türkei wichtigsten Person, Mustafa Kemal Atatürk's Statue zu sehen ist. THY hatte zum Anfang mit 5 Flugzeugen à 28 Passagieren gestartet. Der erste Inlandflug im Jahr 1933, der erste Auslandflug 1947 durchgeführt. Seither ist die THY eine Airline mit viel Ansehen im Service. http://www.thy.com/tr-TR/corporate/news/pr...se.aspx?bid=331 (türkisch)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.