Nico Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 guten Morgen alle. Wer ist von euch schon mal TAP Air Portugal geflogen. wie war der Flug Service e.c.t??
Mamluk Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Bin mehrmals mit TAP von Paris (ORY ) nach LIS geflogen aund war sehr zufrieden. Einige male war der Flug sogar auf A340 - die Business-class hatte echten Expresso (haben eine Expresso-maschine an Bord..)-essen ausgezeichnet. Auch in Y class keine negativen Eindrücke-das personal sehr freundlich,Flugzeug tip-top sauber,freien Alkohol (Wein/Bier/digestiv ) Kann basierend auf etwa 6,7 Flüge mit TAP die Gesellschaft nur weiterempfehlen. Sehr grosser Unterschied zu Iberia,wo die Kabinen -crews recht arrogant und nachlässig sein können...
nabla Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Kleine Anmerkung am Rande: Die TAP heißt mittlerweile nur noch "TAP Portugal", ohne das "Air" in der Mitte...
Nico Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Geschrieben 30. April 2006 Hi. ich fliege am 24.5.06 FRA-LIs mit TAP zurück LIS-FAO mit TAP FAO-FRA LH . ich habe noch eine frage wie sieht es mit der freundlichkeit der mitarbeiter aus ??
TobiBER Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Hängt wie immer vom fliegenden Personal ab.
Nico Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Hi. ihr sagt aber das man sie fliegen kann ?? nicht das sie so ist wie Onur air oder BINMAn!!?
mflyer Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Letztes Jahr bin ich mit der TAP auf der Strecke Frankfurt-Lissabon-Frankfurt unterwegs gewesen. Kann zwar die Aussage von Flugsüchtig bzgl. des engen Sitzplatzabstandes nur bestätigen, Dir aber gleichzeitig als Tipp mit auf den Weg geben, Dich beim Check-In um Plätze in den ersten 8 Sitzreihen zu bemühen. Diese Reihen waren auf meinem Rückflug für die Business-Class ausgelegt, davon waren allerdings nur die ersten 3 Reihen in Benutzung, d.h. man kam in der Eco in den Genuss eines großzügigen Sitzplatzabstandes. Auf dem Hinflug weiter hinten im Flugzeug hatte ich das Gefühl, als wäre die Bestuhlung enger als in manchem Low-Coster. Der Service und das Essen während den drei Stunden waren okay. Getränke wurden mehrfach angeboten. Das Flugzeug war sauber und die Crews machten sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug einen netten Eindruck. Deshalb lass es ganz entspannt auf Dich zukommen. Ich jedenfalls würde jederzeit wieder TAP fliegen.
Nico Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2006 hi. danke für die nette anwort,. ich freue mich auch schon auf den flug.
Flugzeug Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Einige male war der Flug sogar auf A340 - die Business-class hatte echten Expresso (haben eine Expresso-maschine an Bord..)-essen ausgezeichnet. OT: Es heisst Espresso, nicht Expresso :D!
Mamluk Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Hast recht -lebe zu lange im Ausland und war zu müde... Ist wohl einer dieser "Freud'schen Slips..." wo Gedanken kollidieren mit Rechtschreibung...
Gast Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Kleines Update zu TAP: Letzter Flug war am 11.7. ZRH-LIS mit einem A 319. Der Flug startete mit rund einer Stunde Verspätung. Wir hatten Sitzplätze 4d,e,f gleich hinter der Businessclass und hinter dem Vorhang. Diesmal war die Beinfreiheit sehr gut. Das Flugzeug wirkte innen zwar sauber aber die Sitze mit Lederbezug alt und abgesessen. Als Nicht-Portugiesen wurden wir beim Zeitschriftenverteilen (auch in der Economy) gleich mal ignoriert. Zum Essen gab es ein warmes belegtes Brötchen. Alternative with cheese or without cheese. Auf die Frage was denn eigentlich auf den Brötchen drauf sei hieß es: "I think chicken or pork but I don't know". Überhaupt war das Englisch der Flugbegleiterinnen nicht besonders. Mineralwasser mit Kohlensäure gab es auch nicht. Das scheint in Portugal überhaupt eine Seltenheit zu sein. Und so gab es statt "water with gas" einfach stilles wasser lauwarm ohne Kommentar. Da hätte man ja auch eine Cola nehmen können. Zusätzlich lag in der Pappschale in TAP-Farben noch ein Mini-Twix und ein Minibecherchen Fruchtsalat. Unterwegs wurde auf den LCD Bildschirmen ein Film von kanpp 2 Stunden gezeigt - ohne Ton mit portugiesischen Untertiteln. Keine Kopfhöreranschlüsse. Die Landung in Lissabon hart. Ein Schlag und die Maschine war unten. Fassungslose Gesichter ringsum. Sowohl in ZRH als auch in Lissabon erfolgten Ein-und Ausstieg über den Buszubringer. Beim Aussteigen wurden wir noch rüde angewiesen "you must wait". Beim Aufstehen und Leeren der Gepäckfächer kamen wir der Stewardess offenbar zu nahe an den Businessbereich heran - wohlgmerkt haten wir ihn nicht betreten. Auf dem ganzen Flug kein Wort über die einstündige Verspätung. Insgesamt eher unfreundlich. Das so oft monierte fehlende Lächeln bei Flugbegleiterinnen fiel hier gar nicht mehr ins Gewicht. Der Flug war ein Codeshareflug für Swiss. STR-ZRH-LIS und zurück für 109,- Euro p.P. incl Tax.
Bratwurst Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Bin letzten Monat auch ZRH-LIS mit TAP geflogen. Die Crew war superfreundlich. Habe selten die Flugbegleiterinnen so oft lachen gesehen. Kommt aber auch auf die Tagesform an. Gab 2 x Getränkeservice und ein leckeres Baguette. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück. Fand das Essen persönlich auf dem Rückflug (Swiss) viel schlechter. Flugzeug in einem guten Zustand. Über Sitzabstände in der Economy spreche ich generell nicht (1,94m). ;-) Würde jederzeit wieder mit TAP fliegen...
Blue-Sky Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Die Landung in Lissabon hart. Ein Schlag und die Maschine war unten. Fassungslose Gesichter ringsum. Das ist natürlich ausschlaggebend für die Qualität einer Airlines ;) - (Ironie)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.