Zum Inhalt springen
airliners.de

neu: SCN-Izmir/Corfu/Zypern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus der Saarbrücker Zeitung:

Neue Sonnenziele ab Flughafen Saarbrücken

Saarbrücken. Der Saar-Flughafen erweitert über die Sommermonate sein Angebot um drei weitere Sonnenziele. Von Anfang Juni bis Mitte Oktober stehen wöchentlich einmal die Mittelmeerinseln Zypern und Korfu sowie die türkischen Mittelmeerbadeorte Didymes und Özdere (Zielflughafen Izmir an der türkischen Ägäis-Küste) auf dem Programm. Angeboten werden die Reisen vom französischen Reiseveranstalter New Horizon unter Einbindung von Hassanzadeh Events (Saarbrücken). Zypern wird freitags (ab 2. Juni), Korfu samstags (ab 3. Juni) und Izmir sonntags (ab 4. Juni) angeflogen. Die neuen Strecken werden von den türkischen Gesellschaften Alexandair, MNG Airlines und alphaair geflogen. Internet: www.newhorizon.fr (deutsche Maske ab Anfang kommender Woche).

Edit: Mit alphaair ist wohl alpha jet gemeint, ehemals Helios...

Geschrieben
*lol* .........und MNG fliegt gar nicht mehr.

Mir kam das auch ein wenig komisch vor, deswegen hab ich ein wenig rumtelefoniert. New Horizon hat super Kontakte zu MNG, kann sein das die nen MNG Flieger fliegen. Die Flieger stehen ja in AYT rum. Nur einer wurd glaub verkauft an "Best Airlines".

Im April fanden auch schon Flüge von SCN nach ADB statt, sogar mit einer Auslastung von 90%. Pegasus ist im Auftrag von nem Incomingunternehmen aus IST geflogen.

Geschrieben
*lol* .........und MNG fliegt gar nicht mehr.

Stimmt so nicht ganz. Die Befördern nur keine Paxe mehr und konzentrieren sich stattdessen stärker auf das Frachtgeschäft (was bei den durchschnittlich 25 Jahre alten A300, denen man das Alter auch ansieht, auch zu empfehlen ist).

Zwei B737 gingen auch schon an Corendon Air (ebenfalls türkisch).

Geschrieben

War mir klar, aber ich gehe ja von Paxtransport aus - natürlich kann man das auch auf Gerümpel übertragen - dann wäre MNG ein guter Kandiat die jeweiligen 50 kg jedes einzelnen Paxes zu transportieren. :o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...