TriStar Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 hallo, ist jemand von euch in der letzten zeit mit ltu in fc geflogen? mein letzter fc-flug liegt schon ein paar tage zurück; fand ich damals recht nett. aber bei ltu hat sich (wie bei den meisten anderen airlines auch) seit dem viel verändert...um es wertneutral auszudrücken. daher die frage: lohnt sich das heute noch? mal abgesehen davon, dass die damaligen fc-tickets deutlich günstiger zu haben waren als heute. würde mich über eure erfahrungsberichte freuen.
Mike78 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 mein letzter fc-flug liegt schon ein paar tage zurück; TriStar: Glaube nicht, dass sich da innert Wochenfrist viel ändert! Gruss Mike
TriStar Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2006 danke fuer deine antwort, mike. es ist ein paar viele tage her... das eine oder andere jahr naemlich... ich habe mir mit meiner formulierung wohl ein kleines eigentor geschossen... ;-)
LT2708 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Kommt drauf an, ich glaube auf den Strecken mit A320/321 lohnt es sich nciht wirklich.
Tirreg Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Ich denke nicht, dass Du die Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken (ehemals European Comfort) meinst, insofern fällt A320 und A321 weg. Bin zwar mal damit nach AGP geflogen und fand den Service und den Komfort sehr gut für den relativ geringen Aufpreis. Hast sehr viel Platz, Dein Koffer kommt als erster und Du bist als erster raus aus dem Flugzeug. Zur Langstrecke: Die Sitze sind ja die gleichen geblieben und die sind ja nun deutlich bequemer als die Eco mit ihrer Sardinenbüchsenbestuhlung. Ist zwar nicht ganz so bequem wie die C bei den großen Linienfliegern, aber auch nicht ganz so teuer. Priority Check In, Lounge usw. gibt es auch noch. Wenn man das Geld über hat, spricht doch nichts dagegen.
TriStar Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 danke, tirreg - das war genau die info, die ich suchte! scheint sich ja wenigstens dort so gehalten zu haben, wie ich es in erinnerung hatte ;-) die european comfort habe ich in der tat nicht gemeint - teile deine meinung darüber. würde dafür auch kein zusätzliches geld ausgeben. aber fc und langstrecke ist etwas anderes ;-)
debonair Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 die european comfort habe ich in der tat nicht gemeint - teile deine meinung darüber. würde dafür auch kein zusätzliches geld ausgeben. aber fc und langstrecke ist etwas anderes ;-) Hi, nochmals zur info- es gibt keine "FirstComfort" und keine "European Comfort" mehr!!! Nachdem die Intro LTU zur Konkurrenz der LH aufbauen will, gibt es ab sofort neu die "BUSINESS CLASS by LTU"! Mehr dazu hier: http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteI...00&LangID=1
Hame Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Bin letztes Jahr im August DUS-JFK-DUS in der FC geflogen. Die Sitze sind recht bequem, der Sitzabstand einigen Wettbewerbern deutlich unterlegen, jedoch absolut ausreichend. Vor allem wesentlich günstiger! Der Service war super, Die Besatzung zeigte viel Einsatz auch bei Sachen die über das normale Catering hinausgingen. Würde aufgrund des Preisvorteils immer wieder LTU wählen auf der Route. Das einzige Manko war damals, dass sie regelmäßig 1-2 Std. Delay hatten, z.B. durch verspätete Zubringer. Ich weiß nicht,m wie es heute aussieht mit der Pünktlichkeit.
Tirreg Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, nochmals zur info- es gibt keine "FirstComfort" und keine "European Comfort" mehr!!! Nachdem die Intro LTU zur Konkurrenz der LH aufbauen will, gibt es ab sofort neu die "BUSINESS CLASS by LTU"! Mehr dazu hier: http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteI...00&LangID=1 Ist doch egal, wie die nun heißt. Könnte auch "RoyalComfortExecutiveFirst" heißen - die Sitze und der Service sind der gleiche. Wie gesagt, ich fand das bei LTU sehr angehehm und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aber Konkurrenz zur LH? Mit Strecken wie Düsseldorf-Varna, Hannover-Antalya und Langstreckenziele wie Kuba, DomRep,... muss die LH sich nicht fürchten ;-)
Gast United Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 aber z.B mit DUS-JFK/LAX oder nach Asien/Kanada, und wenn das noch ausgebaut wird mit der DBA als Feader, dann kommt zumindest eine Alternative auf ...
TriStar Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 danke für die antworten! hatte meinen damaligen flug angenehm in erinnerung; aber man wird vorsichtig, in zeiten wo sich alles so schnell ändert ;-)
Rini Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Oh, na dass LTU ihre First bzw. European Comfort nun Business Class nennt, ist mir neu - wieder was dazugelernt ;) Meine Tante ist im Winter nach La Romana geflogen und war vom Service, Sitzkomfort und allem in der FC begeistert und würde es jederzeit wieder tun! LG, Rini
101 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Kennt deine tante auch die Condor Comfort Class oder die Business Class anderer gesellschaften? Wer nie etwas vergleichbares erlebt hat ist immer schnell begeistert
Rini Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Ja, sie ist schon des öfteren in verschiedenen Biz unterwegs gewesen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.