Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe für Daytrip-Planung gesucht!!!

Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Hy liebe Luftfahrtgemeinde,

bereits seit einiger Zeit lese ich mit großem Interesse die Tripreporte von Ihnen.

Nun plane auch ich einen Daytrip. Eiegentlich wollte ich als Anlass die Fliegenpreisaktion von Condor nutzen.

Nun meine Fragen:

Gilt das Cityfliegen für 9 € nur für Flüge ab München oder auch z. B. Stuttgart.

Ich habe schon verschiedene Kombinationen von Flügen ausprobiert, kam aber bisher zu keinem Ergebnis.

Das Problem ist,

das der Start bzw. Zielflughafen München, Stuttgart oder Friedrichshafen sein sollten.

Ein mögliche Route wäre gewesen:

MUC-VCE-STN-FDH

dies passt aber von den Zeiten nicht zusammen.

Nun hoffe ich auf Ihre Hilfe. Wer kennt sich soweit aus, mir einen Flug zusammenstellen, da ich fast verzweifle, weil ich keine richtige Route zusammengebastelt bekomme (der Preis sollte bei max etwa 100 € liege, gerne günstiger).

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Florian

Geschrieben

Hallo, ich hätte da ein Tip für dich. Ein Daytrip ab MUC sollte schon drin sitzen, wenn du die Aktion mit der HLX Aktion kombinierst.

HLX fliegt z.B. den MUC-VCE-MUC Kurs Abends und DE morgens.

Somit könntest mit der Condor hinfliegen und mit HLX abends zurück.

Und das beste daran, du hast sogar viel Zeit, um Venedig zu erkunden!

Besser gehts nicht!

Und noch besser, auch HLX bietet den Flug zu 9,99 EUR inkl. Taxen an. Somit könntest du dir einen Return Trip für 18,99 EUR basteln.

Die HLX Tickets sind momentan buchbar. Die Condor Aktionstarife kann ich momentan nicht einsehen. Sobald die Termine für die Angebotstickets wieder da sind schau ich mal, ob es von den Terminen passt.

btw. Selbst die normale Buchungsseite von DE funktioniert momentan nicht.

Geschrieben

So, Fliegenpreisseite ist nun wieder vollständig.

Hier ein möglicher Daytrip:

21.06.

22.06.

28.06.

29.06.

MUC-VCE 06:20-07:15 Condor 9,00 EUR (inkl. Taxen)

VCE-MUC 21:40-22:50 HLX.com 9,99 EUR (inkl. Taxen)

Billiger gehts nimmer! Und die Flugzeiten sind auch einfach herrlich!

Schade, dass ich nicht in München wohne! :-)

Geschrieben

VORSICHT!

Bei dem Rückflug handelt es sich bei dem Preis um den reinen Flugpreis, hab es grad abgeckeckt, inkl. Tax 35,67 € für den Rückflug!!!

Knappe 45 € sind aber natürlich immernoch ein toller Preis für einen Daytrip!

Geschrieben

@stekar87

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Aber auf anderen Terminen passt der Daytrip zu 18,99 retour.

Habe mein Beitrag gerade editiert.

Es sind schon mehrere Termine möglich. Habe gerade mal ein paar davon herausgesucht.

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Danke für die Vorschläge.

Aber es wäre halt super, wenn man entweder als Start- oder als Zielflughafen FDH nehmen könnte:

Flug FR2004

10:15 Abflug Friedrichshafen (FDH)

10:50 Ankunft London Stansted (STN)

Flug FR2001

18:40 Abflug London Stansted (STN)

21:15 Ankunft Friedrichshafen (FDH)

Also von München oder Stuttgart irgendwohin, dann einen Verbindungsflug nach Stansted und weiter nach FDH oder umgekehrt je nachdem was zusammenpasst.

Geschrieben

Hallo!

Folgendes Routing wäre mit Start und Zielflughafen ab FDH möglich.

Aber leider teurer als 100 EUR

20.06. 3L 144 FDH 10:40 - 11:50 GRZ --> 71,99 EUR

20.06. FR5733 GRZ 14:40 - 15:45 STN --> 55,61 EUR

20.06. FR2001 STN 18:40 - 21:15 FDH --> 23,30 EUR

Gesamt also 150,90 EUR

oder

24.06. 3L 272 FDH 07:15 - 08:25 VCE --> 69,99 EUR

24.06. X3 6651 VCE 12:05 - 13.20 MUC --> 9,99 EUR

Gesamt also 79,98 EUR

oder

20.06. DE 834 MUC 6:20 - 7:20 PRG --> 9,99 EUR

20.06. 3L 503 PRG 13:00 - 14:25 FDH --> 97,99 EUR

Gesamt also 107,98 EUR

oder

20.06. DE 834 MUC 6:20 - 7:20 PRG --> 9,99 EUR

20.06. U2 3622 PRG 09:45 - 10:50 STN --> 61,9 EUR

20.06. FR2001 STN 18:40 - 21:15 FDH --> 23,30 EUR

Gesamt also 95 EUR

Geschrieben

Da bedank ich mich auch mal! Der VCE Trip hört sich nicht schlecht an. Mir fehlt auch noch was für Juni/Juli (außerhalb der WM ;) )

Hab noch folgendes gefunden:

z.B.

10.07.

HLX MUC-NAP 07.10-08.45 Uhr (fliegt nur MoMiFr)

DE NAP-MUC 20.00-21.50 Uhr

Für 28,99 EUR

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man vom Flughafen Neapel in die Stadt kommt? Habe auf deren Seite nix gefunden über Busse etc.

Geschrieben
Da bedank ich mich auch mal! Der VCE Trip hört sich nicht schlecht an. Mir fehlt auch noch was für Juni/Juli (außerhalb der WM ;) )

Hab noch folgendes gefunden:

z.B.

10.07.

HLX MUC-NAP 07.10-08.45 Uhr (fliegt nur MoMiFr)

DE NAP-MUC 20.00-21.50 Uhr

Für 28,99 EUR

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man vom Flughafen Neapel in die Stadt kommt? Habe auf deren Seite nix gefunden über Busse etc.

Buslinie 3S fährt direkt in die Innenstadt (1Euro - Tickets im Zeitungsladen im Terminal). Sonst fährt auch noch der Alibus die gleiche Route, minimal schneller - kostet dann 3 Euro.

Bevor du den Trip machst, lies dir die Daytrips zu Neapel hier im Forum durch - gerade bei der Rückfahrt zum Flughafen solltest du unbedingt genug Zeit einplanen!

joBER

Geschrieben

Also zumindest mir haben die Tipps was gebracht :)

MUC-NAP-MUC mit HLX und DE am 17.7.

VCE war ich schon, aber vielleicht können mich die nächsten Fliegenpreise noch davon überzeugen :)

HLX war irgendwie nie bei mir auf der Liste, weil ich auf die tolle Kombinationsmöglichkeit gar nicht gekommen war. Und das trotz der Werbung hier überall... a propos: Es gibt beim Kauf eines Norton Anti-Virus Programms einen 19,99 EUR Fluggutschein von HLX.

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Bin grad noch am Schauen, aber wird auf FDH-GRZ-STN-FDH rauslaufen.

Dank an alle für eure Mithilfe!!!!

Geschrieben

Naja, Leute, bei aller Begeisterung ( für so kurze Daytripps): Man muss auf alle Fälle bei der HLX extrem aufpassen, dass die Zeiten dann auch in ein zwei Monaten noch so sind wie gebucht und man nicht wo haengenbleibt. Da haben andere Linien nen bessern Ruf und ich konnte schon anhand der Strecke STR/LEJ sehen, wie oft die HLX das aenderte.

Mein Tipp ist daher, auch 4U u.a miteinzubeziehen.

Geschrieben
Naja, Leute, bei aller Begeisterung ( für so kurze Daytripps): Man muss auf alle Fälle bei der HLX extrem aufpassen, dass die Zeiten dann auch in ein zwei Monaten noch so sind wie gebucht und man nicht wo haengenbleibt. Da haben andere Linien nen bessern Ruf und ich konnte schon anhand der Strecke STR/LEJ sehen, wie oft die HLX das aenderte.

AB scheint mit da zurzeit schlimmer, und 4U ist da manchmal auch ganz groß drin.

Und wen es trifft: Man hat ja Rechte.

Geschrieben

Das ist richtig, zumal wirds heikel wenn man das mit anderen Airlines kombiniert... Oftmals ist zwar die Airline die die Flugzeitenänderung gemacht hat kulant und erlaubt ein kostenloses Storno wenn man freundlich ist und den richtigen Mitarbeiter erwischt (habe da besonders mit AB gute Erfahrungen gemacht), aber die Stornokosten für die anderen Linien zahlen die natürlich nicht...

HLX hat allerdings den tollen Vorteil dass du Rail&Fly für 19 € hinzu buchen kannst... Florian, du könntest somit vom Bodensee für 19 € nach MUC fahren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...