Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu AB DUS-ZRH

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War der Sonntagsrückflug ZRH-DUS schon immer für 15.20 Uhr angesetzt oder hat sich da seit Flugplanfreischaltung wieder was getan? Weiß das jemand?

Geschrieben
Wurde mit der Umkappung der Flüge von DUS auf ex ZRH abgeändert.

Ich dachte es mir fast schon...

Hast Du die originalen Zeiten noch?

Geschrieben
Im Winter 2005/6 war der Rückflug 0800-0915.

Erstmal Danke. Aber ich meine den Abendumlauf. Weiß jemand, wann es abends von ZRH nach DUS gehen sollte?

Geschrieben
Sorry: 2135-2250h.

Aber allerbesten Dank.

Weißt Du jetzt noch, ob das Winter oder jetzt Sommer bis zur Umstellung war?

Habe es mal wieder durch Zufall festgestellt, dass AB wieder massiv geschoben hat. Vermutlich kommen die vor lauten Flugzeitenänderungen mit der Info gar nicht mehr nach. :/ Und da ZRH ja nicht total weit weg und das Kostenrisiko somit überschaubar ist, möchte ich diesem Fall vielleicht noch einmal ein Exempel statuieren. Aber das hängt wie immer von der Koorperation der jeweiligen Airline ab.

Geschrieben

Umstellung war Mitte April in etwa....

Die Frage hätte ich dir eigentlich auch beantworten können, fällt mir gerade ein - war ja selber 2x um 21h30 am DUS-Gate in ZRH gewesen :o)

Geschrieben
Die Frage hätte ich dir eigentlich auch beantworten können, fällt mir gerade ein - war ja selber 2x um 21h30 am DUS-Gate in ZRH gewesen :o)

Neue Flugzeit: 16.30 Uhr - wie süß.

Dumme Sache für AB, dass es fünf Stunden sind - gilt ein bisschen als magische Grenzen bei strittigen Sachen.

Wer sich noch ein wenig belustigen will, dem empfehle ich mal einen Blick in die AGB von AB. Darin schränken sie sich selbst ein, mehr als jeder andere: Da ist die Rede davon, dass geringfügige Abweichungen möglich sind.

Nun, man kann über eine Menge Unsinn diskutieren: Allerdings nicht darüber, dass 5 Stunden geringfügig sind, wenn der Tag nur 24 Stunden hat...

Und ich habe exakt wegen des Abendfluges gebucht, weil ich die Zeiten so brauchte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...