Fidel Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 Hallo, ich bin mit meinen Eltern kurz vorm buchen. Wir wollen mit Easyjet von Berlin SXF nach Maastricht/Aachen fliegen. Wir hätten aber ncoh einige Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten. 1. Wie ist der Service bei Easyjet. Englisches Personal ? 2. Bekommt man einen festen Sitzplatz oder Platzkarten. Ich denke mal Platzkarten. Wenn es mit platzkarten ist von welcher Nummer bis welcher Nummer wird zuerst geboardet. 3. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel in Maastricht/Aachen mit den man vom Flughafen ins Zentrum kommt ? wenn ja welche ? wie teuer ? wieviel Kilometer ? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
TobiBER Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 - deutsches Personal - es wird nach Nummern eingesteigen, umso eher du eincheckst, desto eher kannst du Board. Da aber die Auslastung meist nicht so hoch ist, kannst du auch mit Nr. 70 meist noch nen Fensterplatz ergattern. Boarding erfolgt in 30er-Gruppen. - es fährt ein Bus direkt nach Aachen (Abfahrt vor dem Terminal, zurück in Achen an der Hauptstraße vor dem Bahnhof) zu den Ankunfts und Abflugszeiten von EZY. Das Ticket kostet pro Person und Strecke 10 Euro. Sonst mit dem 61er (?) nach Maastricht, und dann mit dem Zug mach Aachen, dauert aber bis zu 2 Stunden die einfache Strecke, mit dem Bus knappe 30 Minuten. Wenn du nur nach Maastreicht willst, dann nur mit dem Bus nach Maastricht.
mled1 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 Den Busfahrplan gibts hier: http://www.maa.nl/de/content.asp?i=76 Weitere Informationen hier: http://www.maa.nl/de/content.asp?i=38 Und die Flughafenseite auf deutsch hier: http://www.maa.nl/de/content.asp?i=38 Viel Spass!
D-AKNH Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 Informationen zum Aachen-Shuttle unter www.taeter.de! Hält nicht nur am Hbf., sondern auch am Bushof (ca. 5 Minuten zu Fuß vom Dom/Rathaus)!
ABFlyer Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 Zur 1. Frage: Serivce gibts bei EasyJet nur gegen Gebühr.
ML Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Hält nicht nur am Hbf., sondern auch am Bushof (ca. 5 Minuten zu Fuß vom Dom/Rathaus)! Und dort ist er auch einfacher zu finden. Wir hatten neulich das Problem, dass der Bahnhofsvorplatz umgebaut wurde und daher viele Haltestellen verlegt wurden. Einen Hinweis auf den Bus nach MST sucht man da vergeblich und an der Information im Bahnhof braucht man auch nicht danach fragen, da sich laut deren Auskunft das Busunternehmen weigert sich irgendwie am Verkehrsverbund zu beteiligen und die Haltestelle einfach "illegal" (Zitat des Bahnmitarbieters) mitbenutzt. Wir haben dann doch lieber das Auto zum Flughafen benutzt, das war uns sonst alles etwas unsicher. :-(
TobiBER Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Jo, daß ist in AAH wirklich ne Katastrophe - stand an der Bahnhofsstraße und war mir auch unsicher, ob der Bus wirklich von "hier" abfährt - dann habe ich dort noch 2 Trottel gefunden, die ebenso mit mir nach MST (und weiter nach SXF) wollten - da wußte ich dann, wenn der Bus nicht kommen sollte, bin ich wenigstens nicht alleine :o) Dann kam der Bus doch noch, und wir waren dann pünktlich 75 Min. vor Abflug in MST.
Bulch Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Wo bleibt die Frage: - Wo sind die besten Sitzplätze ? Ich frag mich immer, was Du mit Deinen Eltern aus Chemnitz erst durch die Gegend gondelst (Abflüge aus MUC, SXF...um dann nach Aachen zu fliegen...da lohnt sich doch die Bahn bald eher)...aber in wievielen Deiner über 1100 Beiträge wolltest Du schon was buchen... ;-))
Fidel Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Wo bleibt die Frage: - Wo sind die besten Sitzplätze ? Ich frag mich immer, was Du mit Deinen Eltern aus Chemnitz erst durch die Gegend gondelst (Abflüge aus MUC, SXF...um dann nach Aachen zu fliegen...da lohnt sich doch die Bahn bald eher)...aber in wievielen Deiner über 1100 Beiträge wolltest Du schon was buchen... ;-)) sitzplatzfrage gibt es nicht !!! frag mich was dein problem ist !!! schreib was vernünftiges oder lass es ! @all: danke für euere tipps. werde buchen mit meinen eltern. ist maastricht ne schöne stadt ? gibts was besonderes ? hoffentlich klappt alles mit den bussen. wenn ich noch eine frage habe schreib ich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.