Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Condor ab MUC - wird eng

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für diesen Dienstag habe ich ein Condor-Ticket für die Strecke von München nach Istanbul, Abflug ist 22:50 Uhr. Da ich in Magdeburg wohne, muss ich erst noch mit der Bahn anreisen. Dafür kämen zwei Verbindungen in Frage:

Magdeburg Hbf ab 13:03 München Flughafen Terminal an 19:57

Magdeburg Hbf ab 14:00 München Flughafen Terminal an 20:57

Da ich 12 Uhr noch einen kurzen Termin habe, könnte es mit der ersten Verbindung recht knapp werden. Für mich stellt sich nun die Frage, ob es Sinn machen würde, noch den Zug 14 Uhr zu nehmen, falls ich den ersten verpassen sollte. Oder anders gefragt: Wie stehen meine Chancen, dass ich bei einer Ankunft 20:57 Uhr in MUC noch für meinen Flug einchecken kann?

In der Buchungsbestätigung spricht Condor von "Meldeschlusszeiten: Fuer alle Condor Fluege und Klassen 2 Stunden vor Abflug." Wie ernst ist das zu nehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Geschrieben

keine Ahnung wie es in München ist, aber in Düsseldorf öffnet der Schalter erst 2 Stunden vorher. Weiß auch nicht wieso da immer steht 2 Stunden vorher ist Meldeschluß. Das hat nämlich zur Folge das sich schon vor Schalteröffnung eine riesige Schlange vor dem Condor-Check In gebildet hat.

Geschrieben

Ich denke solange es eine Schlange gibt, hat man garantiert kein Problem... denn erstens können die nicht beweisen das du zu spät warst und zweitens hätte das die Abfertigung eh nicht schneller gemacht. Die 2 Stunden find ich auch extrem, vor allem wenn ich wie nächste Woche um 5:15 Uhr nach Kreta fliege.

Geschrieben

>>>Wie stehen meine Chancen, dass ich bei einer Ankunft 20:57 Uhr in MUC noch für meinen Flug einchecken kann?

??? 100 % - das ist zwei Stunden vor Abflug, eine reicht auch dicke.

Die Bahn dagegen, nunja. Da versuchte ich auch eher, um 1303 aus Magdeburg wegzukommen - musst ja doch ein paar mal umsteigen, und 20 EUR billiger als die 1400-Verbindung ist es auch noch.

Bei beiden Verbindungen gilt, verpasst Du einen Anschluss, sei es in Halle oder Naumburg bei Variante 1, oder in Braunschweig oder Kassel in Variante 2, kommst Du erst um 2146 an, da in Halle/Naumburg die naechste Fahrtmoeglichkeit zwei Stunden spaeter, in Braunschweig/Kassel eine Stunde spaeter besteht. Und das ist dann schon ein bisschen zu eng, um noch Spass dabei zu haben ;-)

Geschrieben

OK, werde alles dran setzten, noch den Zug 13 Uhr zu erwischen. Aber wenn das nichts wird, nehme ich die Verbindung 14 Uhr und versuche mein Glück.

Viel zu verlieren habe ich nicht. Das Flugticket hat nur 54 Euro return gekostest. Ich nehme das Bahnticket von McDonalds, bei dem man die Strecke selbst per Hand eintragen kann, die Streckenführung spielt also preislich auch keine Rolle. Sonst habe ich nichts extra für diese Reise gebucht oder gekauft abgesehen vom Reiseführer, der auch erstmal noch in der Verpackung bleibt.

Geschrieben

Du hättest auch noch - bei frühzeitiger Buchung - einen günstigen innerdeutschen Anschluss ex Leipzig dazubuchen können - da hättest Du gleich am Bhf. in MD einchecken können ;-)

Geschrieben

Stimmt, Problem war aber, das es sehr unsicher war, ob ich den Flug überhaupt antreten können würde. Dementsprechend wollte ich nur ungerne dem schlechten / verloren geglaubten Geld noch gutes Geld hinterher werfen.

Der Termin heute 12 Uhr war die Abgabe meiner Diplomarbeit. Und da hätte kurzfristig noch einiges schief laufen können, deswegen. Das Risiko war es mir aber wert und ich konnte von der Uni gleich zum Bahnhof und ab in den (wohlverdienten) Urlaub. Besser geht's nicht! :-)

Wie gesagt, hat alles super geklappt, konnte den Zug 12 Uhr ab Magdeburg nehmen und rechtzeitig am Münchener Flughafen einchecken, wo ich jetzt gerade sitze.

Geschrieben

Weltreise!

Nicht der Flug in die Türkei - sonder von Magdeburg nach MUC! Respekt!!!

Was die Sicherheit der Schlange angeht... ich habe in PVG mal gesehen wie den Eco-Paxen die Ankunftszeit in der Schlange auf das Ticket geschrieben wurde, da man sich wohl parallel schon daran machte an Warteliste zu verkaufen (so jedenfalls die Aussage der Wartenden, ich stand am Biz-Schalter daneben. Vermutlich war die Maschine aber wohl überbucht, nix Warteliste)... War jedenfalls ziemlicher Aufruhr und Chaos, und das für einen LH Flug!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...