Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777

marco76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei es ja eig ziemlich egal ist ob sie ex EWR weiterflogen oder nicht, hauptsache sie saßen in dieser CO drin, was wichtig ist.

Dann kann man aber natürlich nicht "Reisende" von 2004 mit den "Ein/Aussteigern" vergleichen, also nicht wirklich.

Man kann nur alles zusammenrechnen und da die Steigerung ausrechnen.

Geschrieben

SEA war ja immer so ein Entgegenkommen von Seiten der LH an SAS, unter dem Motto, wenn ihr uns schon fuettert, was das Zeug haelt ( aus Mangel an Alternativen ), lassen wir euch wenigstens SEA, zumindest solange es Destinationen gibt, wo wir unsere Flieger profitabler nutzen koennen

Das ist aber reiner Spekulatius deinerseits, oder?!

Nee, von Seiten der SAS 'inoffiziell' vor etwa 1.5 Jahren bestaetigt, nur gab es ja in den letzten Jahren mehr und mehr Spannungen auf beiden Seiten, wenn ich mir allein das Chaos mit den sales teams in den jeweiligen Laendern ansehe, gibt es in der * nicht nur happy camper und SAS gehoert sicherlich dazu...

Ist sicherlich nach wie vor ein Geben und Nehmen, nur war und ist SEA, wie bereits gepostet, eines der Ziele, die sich wohl fuer die LH lohnen wuerden...

Geschrieben

Bin gerade HAM - DXB geflogen. Gem. Aussage eines First Class/Passagiers waren in der First die meisten Reisenden Transitreisende ex JFK. Auch in der C waren einige Passagiere aus New York. Die C war zu geschaetzten 70-75% ausgelastet.

Geschrieben
Bin gerade HAM - DXB geflogen. Gem. Aussage eines First Class/Passagiers waren in der First die meisten Reisenden Transitreisende ex JFK. Auch in der C waren einige Passagiere aus New York. Die C war zu geschaetzten 70-75% ausgelastet.
Vorweihnachtszeit und ja bestaetigt ja auch den nicht vorhandenen Markt in diesem Bereich von HAM nach JFK und vor allem umgekehrt.
Geschrieben

http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/14/827377.html

Auszug:

"Bis Oktober flogen 31 931 Passagiere von Hamburg nach Dubai, 23 053 davon direkt. In den zwölf Monaten vor Einführung der Direktverbindung waren es nur 14 773 Passagiere.

Darum wird Emirates ab April 2008 die Strecke nach Dubai mit der größeren Boing 777-200 fliegen, ab Herbst sogar mit der 777-300."

Nun fehlt HAM - JFK, also Umsteiger fehlen, und trotzdem erhöht Emirates die Kapazität für HAM - DXB?!

Wie paßt das zusammen?!

Geschrieben
Das erklärt, warum man DXB-HAM-JFK einstellt. So viele Plätze von DXB-JFK kann man wohl noch nicht verkaufen.

Fragt sich nur, wann DXB-HAM-JFK mit A380 kommt :))

tja, auch wenn das wohl wie ein Witz ist....aber wenn die 203/204 - denn dafuer brauchen die 2 Wale - erstmal umgestellt ist, dann stoppen die mit dem Teil in Hamburg wieder...aber wie gesagt, es ist Weihnachten und wer das glaubt, wird selig

Geschrieben
Das erklärt, warum man DXB-HAM-JFK einstellt. So viele Plätze von DXB-JFK kann man wohl noch nicht verkaufen.

tja, auch wenn das wohl wie ein Witz ist....aber wenn die 203/204 - denn dafuer brauchen die 2 Wale - erstmal umgestellt ist, dann stoppen die mit dem Teil in Hamburg wieder...aber wie gesagt, es ist Weihnachten und wer das glaubt, wird selig

Ich dachte jetzt EK201/202 werden mit dem A380 geflogen, und EK203/204 weiterhin mit der 77W?
Geschrieben

Ich dachte jetzt EK201/202 werden mit dem A380 geflogen, und EK203/204 weiterhin mit der 77W?
stimmt, ich meinte auch 201/202
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hier:

EK59 DXB-HAM arr 1340 B777-200ER 1234567

EK60 HAM-DXB dep 1510 B777-200ER 1234567

So sieht es danach aus ... Und ab Winter die B777-300ER!!!

Aber anhand der Flugnummer sieht man das es keine Verlängerung mehr geben wird.

Wird dann vielleicht echt ein Deal mit Lufthansa gewesen und und die Stuttgarter und Berliner können sich jetzt auf Emirates freuen!?

Moin, hab gerade die oben genannte Verbindung gebucht (mit weiterflug nach BKK) Hinflug im April, Rückflug im Mai. Ich habe keine B772ER, sondern `nen A332.

Gruß aus HAM

Geschrieben
so wie exMUC auch....dafuer gibt ex HAM weiterhin einen sonntaeglichen A310 Frachter

Im laufenden Jahr 2008 wird EK nach MUC regelmäßig folgende Flugzeugtypen einsetzen.

A330-200, A340-300, B777-200, B777-300, A310-300F, B747-400F.

Deshalb verstehe ich die Anspielung zu München nicht!!!

Geschrieben
so wie exMUC auch....dafuer gibt ex HAM weiterhin einen sonntaeglichen A310 Frachter

Im laufenden Jahr 2008 wird EK nach MUC regelmäßig folgende Flugzeugtypen einsetzen.

A330-200, A340-300, B777-200, B777-300, A310-300F, B747-400F.

Deshalb verstehe ich die Anspielung zu München nicht!!!

das sollte keine Anspielung sein (Du hättest mal die Diskussion im Hamburg lesen sollen, als das mit dem A330 ruchbar wurde)...ich habe lediglich mal auf die emirates Website gesehen und dort stehen im Mai für die Mittags- und Abendmaschine A330 drin...und bei etwa 200 Paxen pro Flug ist das ja auch genau die richtige Maschine meiner Meinung nach.

hier der Beleg zu dem, was ich meine (in amadeus steht es noch etwas anders:

http://www.emirates.com/de/english/destina...uleResults.aspx

Geschrieben
Der A332 kommt nur Ende März bis Juli, ab August steht weiterhin 77W drin.

Derzeit fliegt doch ein A340-500. Jedenfalls seh ich den öfters mal von meiner Terrasse. Fällt eher auf als eine 77W dank der 4 Triebwerke.

Grüße

Holger

Geschrieben
Der A332 kommt nur Ende März bis Juli, ab August steht weiterhin 77W drin.

Derzeit fliegt doch ein A340-500. Jedenfalls seh ich den öfters mal von meiner Terrasse. Fällt eher auf als eine 77W dank der 4 Triebwerke.

Grüße

Holger

also nach HAM fliegen sogar 2 fast nach einander, nur das der eine halt aus New York kommt...aber nur noch bis zum 31.03.08
Geschrieben

Jo und dann soll doch der A332 kommen und HAM-JFK wird eingestellt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Ist bisher den eine 77W geflogen? Ich wohne erst seit November in HH und erst seit Januar mit Flugzeugblick ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...