Zum Inhalt springen
airliners.de

Jet Airways nach Muenchen


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja aber ökonomisch nicht zu verantworten...beide Strecken sind bereits von der DLH ausreichend bedient ex muc.....und warum sollte sich da ein 2 (zukünftiger??!) StarAlliance Carrier reindrängen wollen/sollen.

Geschrieben
ja aber ökonomisch nicht zu verantworten...beide Strecken sind bereits von der DLH ausreichend bedient ex muc.....und warum sollte sich da ein 2 (zukünftiger??!) StarAlliance Carrier reindrängen wollen/sollen.

 

Moment, aber Indien ist ein Wachstumsmarkt. Wer sagt denn, dass Jet Airways mit ihren schönen Fliegern in Anlehnung ans "alte" LH-Desgin nicht genau die Kapazität liefern kann, die LH zur Expansion fehlt ?!?

Geschrieben
Moment, aber Indien ist ein Wachstumsmarkt. Wer sagt denn, dass Jet Airways mit ihren schönen Fliegern in Anlehnung ans "alte" LH-Desgin nicht genau die Kapazität liefern kann, die LH zur Expansion fehlt ?!?

 

also, grundsaetzlich ist der Markt Europa Indien ja z.Zt. nicht sehr groß...man denke nur daran, dass Air India sich 2002 ganz aus Frankfurt zurückgezogen hat....

 

es handelt sich also im wesentlichen um paxe von Indien in die USA, die halt in Europa zwischenlanden...mittelfristig werden diese Verbindungen eh alle nonstop gestaltet werden soweit es denn geht.....Indien ist natuerlich ein sehr interessanter Wachstumsmarkt, aber das wird noch einige Jahre dauern, bis das weiter auf den Flugverkehr durchschlägt.....

zumal indien wohl auch stark reguliert ist

Geschrieben
also, grundsaetzlich ist der Markt Europa Indien ja z.Zt. nicht sehr groß...man denke nur daran, dass Air India sich 2002 ganz aus Frankfurt zurückgezogen hat....

 

 

Habe ich 'was verpasst ?!? Der Rückzug der Air India war doch schon vorher. Außerdem kann man die Entwicklungen aus 2001 und 2002 nicht als Maßstab heranziehen. Da gab es in der Luftfahrt einige Ereignisse, die zu komischen Entwicklungen im Weltluftverkehr geführt haben (9-11, SARS).

 

Hatte es nicht auch noch andere Gründe mit dem Rückzug der AIR INDIA zu Beginn des Jahrtausends ?!? Außerdem ist AI nun verstärkt nach FRA zurückgekehrt und führt nicht alle Flüge in die USA weiter ;-)!

Geschrieben

das ändert aber nichts daran, dass die meisten von Frankfurt weiterfliegen und nicht etwa dort ihren Endpunkt haben....aber wie gesagt, ich hoffe, dass sich dies in den naechsten Jahren aendert....also bei den Jahreszahlen des Rückzuges mag ich mich vertan haben....in jedem Fall ist die Expansion auf den Flugmarkt in die USA zurueckzufuehren!

Geschrieben

Die Gründe waren das Air India kein gern gesehener Gast mehr war in Frankfurt, nachdem ein Jumbo Teile der Anflugbefeuerung mitgenommen hat und auch noch ein zweiter ähnlicher Zwischenfall kurz danach war.

Mittlerweile ist man aber recht zufrieden mit den Kunden Air India in Frankfurt.

Geschrieben

Das Jet Airways die Expansion nach München plant war ja schon vor längerer Zeit zu lesen.

Momentan gibt es ab London ein totales Überangebot an Flügen. London-Bombay fliegen insgesamt 6 Airlines bis zu 7 mal täglich, Dehli bis zu 8 mal täglich nonstop !

Indien ist vermutlich die einzige Destination bei der die Preise ab GB niedriger sind als ab Deutschland. Der Normallfall ist immer umgekehrt.

Nach Dehli gibt es ab Deutschlnad ja recht haüfig Kapazitätsengpässe,

vielleicht kann Jet auf der Münchenroute sogar mehr erwirtschften als

von London aus, die neue Koorperation mit Miles and More wird ja auch noch einiges anstossen.

Geschrieben

Warum sollte 9W ex MUC mehr erwirtschaften, der Quellmarkt sitzt in UK (bzw. dann weiter in den USA).

 

Glaube, es wird in Zukunft noch mehr GB-Indien-Flüge geben, da der Bedarf noch lange nicht gedeckt ist.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...