PHL Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Asiana hat wohl in den letzten Tagen ein neues Logo eingeführt. Bin grad durch Zufall auf deren Website drauf gestoßen. Alt: Neu: Story dazu: Asiana Airlines is Proud to Unveil a Brand New Corporate Identity Our sleek new logo is part of Kumho Asiana Group`s recently launched integrated brand image to mark its 60th Anniversary. We now use the same bold lettering and red wing symbol. The design reflects the strong foundation of excellence that Asiana shares with our parent company and its businesses. At Asiana, our new corporate identity articulates our firm pride in our airline`s heritage. The symbol, especially, celebrates our vision for the future as a major airline serving Korea and the world. For you, the logo stands for Asiana`s promise to our customers. The bold lettering signifies the trusted brand values of safety, reliability and heartfelt service that we proudly uphold, while the dynamic red symbol soars above it leading the way in new technology and improved customer services. The Kumho Group has proven its strength, stability and adaptability throughout its history. The new corporate identity marks a new chapter in its growth, setting the direction for our future. Together with the support of you, our customers, we will continue to strive to be the best among the best airlines in the world. Mir persönlich gefiel das alte besser, aber sollen die Koreaner mal machen!
Moe Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Haben die das neue "Logo" mit MS Paint gemacht? So ein beschi****** Logo gab es schon lange nicht mehr. Warum müssen diese "modernen" Logos so aussehen?
Nosig Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Das alte hatte doch endlich mal markante Farben und wurde langsam weltweit bekannt. Das neue sieht nach Aids-Schleife aus. Und eher langweilig. (typo)
HAMFlyer Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Einfach nur langweilig das neue Logo, hätte das alte behalten sollen und das Geld fürs neue lieber in sinnvolle Dinge stecken sollen
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Genau! Ich finde das alte auch viel besser. Und was die wohl für Geld in die "Entwicklung" des neuen Logos gesteckt haben muss man sich mal vorstellen. Ich kenne den Betrag natürlich nicht, kann mir aber gut vorstellen was so eine Grafikdesign-Firma nimmt für die Entwicklung eines Logos für eine Airline... Gut, irgendeinen (Stimmt das jetzt so? Diese neue Rechtschreibung verwirrt mich komplett was das Auseinander- bzw. Zusammenschreiben angeht...) Grund wird es schon geben aber ich kann ihn nicht verstehen!
D-AIHB Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Das neue Logo hat für mich im entferntesten etwas mit dem von Austrian zu tun. Die haben ja so etwas rot geschwungenes. Aber ich finde das neue Design auch nicht so berauschend...
zonk Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Das ist ja grauenhaft, sorry, aber das hätte ich auch hingekriegt. Gibt es auch eine neue Livery?
D-AIHB Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Hier ein Auszug aus der Korean Times vom 02.02.06: Asiana Airlines aims to fly higher with its new corporate symbol and ambitious plans for 2006. Kumho Asiana Group announced its new corporate identity (CI) on Wednesday on the occasion of the 60th anniversary of the group's foundation, and the new CI will be applied to all its affiliates, including Asiana Airlines. The new symbol combines Kumho's initial and Asiana's image of wings with multicolored stripes. The color is red, which has been used for the group's CIs. Thus, Asiana's previous symbol, which featured an open-armed woman wearing a hanbok with multicolored stripe sleeves, will fade out. It has represented the airline since the launch of the company in 1988. Detailed applications of the new CI for the carrier's logo and aircraft have not yet been decided, but the light brown color on cabin crew uniforms and planes is likely to remain the same. Along with the CI change, Asiana Airlines has announced its strategy and management plan for this year. ... Quelle
Tirreg Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht. So ein Logo hat doch vor allem einen Wiedererkennungswert. Man sieht irgendwo das Leitwerk eines Flugzeugs oder ein Schild am Flughafen und weiß sofort, welche Airline das ist (hier in D kennt natürlich nicht jeder Asiana, aber in Korea/Asien sieht das sicher anders aus). Viele Airlines haben es ja ganz gut geschafft ihr altes Logo sowie ihren Schriftzug gut in ein neues Corporate Design zu integrieren und damit nicht völlig die Identität aufzugeben. Aber dieses Logo ist ja mal richtig sch3/$$3. Da hat sich wahrscheinlich der Sohn des Vorstandsvorsitzenden auf der Busfahrt zur Grundschule ausgedacht...
Sebastian Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Kann mich da nur anschließen, das Logo sieht viel zu langweilig aus, und das Grau ist nicht besonders gut gewählt. das neue LH Logo
Tirreg Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Kann mich da nur anschließen, das Logo sieht viel zu langweilig aus, und das Grau ist nicht besonders gut gewählt. Dann bekommen alle Star Alliance Mitglieder halt ein neues Logo (ist bestimmt auch günstiger) ;)
PHL Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Ob da Asiana als Fluggesellschaft selber so viel Mitspracherecht hatte wage ich mal zu bezweifeln. Wie oben schon im Text, gehören die zur Kumho Group, die eben dieses Logo hat: Der ein oder andere erkennt vielleicht leichte Parallelen. Vielleicht mußte man sich dem großen Cheffe beugen.
Gast boeing380 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Das erinnert mich irgendwie an die 80er...und zwar an Pac-man... Wenn man nicht aufpasst, sind die letzten Buchstaben ganz schnell weg... :-)
Lh 355 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Ob da Asiana als Fluggesellschaft selber so viel Mitspracherecht hatte wage ich mal zu bezweifeln. Wie oben schon im Text, gehören die zur Kumho Group, die eben dieses Logo hat: Quasi so wie die ganzen Airlines im TUI Konzern?
viasa Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Die schlimmsten Befürchtungen bezüglich einer neuen Bemalung von Asiana haben sich (in meinen Augen) nicht bewahrheitet... Hier die neue Bemalung: gross
iai-kfir Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 als wenn man einem farbenblinden affen ein paar spraydosen in die hand drückt. nichts gegen farbenblinde affe, aber ... kann mir jemand sagen, ob dieses schräge rote hüttchen irgendwo in asien das symbol für glück oder erfolg darstellt? oder soll es ein stilisierter flügel sein, ähnlich BA? wahrscheinlich haben sich eine ganze horde kreativlinge aus 17 designbüros drei jahre durch umfragen gekämpft und der spass hat bislang 180 mio gekostet. eine selbsthilfegruppe "autodidaktisches malen für werdende mütter" der vhs kleinkleckersdorf hätte auch nicht mehr zu tage gefördet.
Gast boeing380 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Wow, das Tail finde ich klasse! Ich mag es, wenn die Bemalungen vom Seitenleitwerk auf den Rumpf übergehen! Die Farben sind schon sehr mutig!!! :-)
707 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 als wenn man einem farbenblinden affen ein paar spraydosen in die hand drückt. nichts gegen farbenblinde affe, aber ... Kleiner Tipp: Weiter oben wird erklärt, zu welcher Unternehmensgruppe die ASIANA gehört. Einfach mal lesen und nicht immer d'rauf losschimpfen ;-)!
HAMFlyer Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Berauschend finde ich es nicht gerade, die Farbkombination passt irgendwie nicht zusammen. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
D-ATUI Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 usw ;) Sehr geil! *Daumen hoch
Tirreg Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 als wenn man einem farbenblinden affen ein paar spraydosen in die hand drückt. nichts gegen farbenblinde affe, aber ... Kleiner Tipp: Weiter oben wird erklärt, zu welcher Unternehmensgruppe die ASIANA gehört. Einfach mal lesen und nicht immer d'rauf losschimpfen ;-)! Er hat doch recht. Ist doch egal, zu welcher Firmengruppe die gehören, wenn die Bemalung bescheiden aussieht! Geht ja nicht nur um das Logo...
UA 951 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Also mir gefällt die neue Livery besser. :-)
LHConstantin Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich fand die alte viel besser . Schade diese hell-braunen Jumbos waren einer der schönsten in FRA.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.