gvlms Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi! Ich bin grad auf der Suche nach einem Praktikum für mein anstehendes Praxissemster. Und dies würd ich liebendgerne bei einer Airline machen. Am liebsten in Berlin... studiere Maschinenbau... Ist das überhaupt möglich in diesem Studienfach? Wär cool, wenn ich irgendwie auch direkt am Flugzeug bin... Wartungen oder Instandhaltungen oder sowas. Das wär toll! Kennt jemand Airlines, die Praktikanten für sowas annehmen? Oder muss ja nicht direkt eine Airline sein... Kann man ja auch in anderen Luftfahrt-Branchen. Aber es ist dermaßen schwierig in Berlin solche Firmen zu finden... Kennt da jemand welche?! Ihr würdet mir riesig weiterhelfen, denn langsam wirds auch zeitlich etwas eng... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi, also empfehlen kann ich dir da Lufthansa Technik, da gibts auch eine Niederlassung in Berlin-Schoenefeld, das w�rde ja passen. Ansonsten w�re wohl vor allem Frankfurt oder Hamburg dein Einsatzort, weitere Infos gibts hier:Klick Ich w�nsche dir viel Erfolg bei deiner Suche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
United B-777 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi! Ich habe jetzt bald ein Vorstellungsgespräch bei der Lufthansa CityLine Technik! Ich möchte da gerne mein Schülerpraktikum in der 10. Klassemachen, also nicht ien Semester wie du. Ich kann aber, nachdem was ich gehört habe, dir nur empfehlen dich mal bei der Lufthansa Technik zu bewerben. Die CL-Technik is nochmal eigenständig und ich will das auch nur machen, um in einem etwas kleineren Betrieb zu sein und nicht mit einem ganzen Schwall anderer Praktikanten zu sein. Wenn du sowas ähnliches willst, kannste dich ja auch mal da bewerben. Ich meine aber, dass die CL-Technik nicht in Berlin ist. Ich lebe in Hamburg. Ist ja auch ne ganz schöne Stadt... Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi7435 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, du kannst es ja auch mal bei MTU (Triebwerke) in Ludwigsfelde probieren. Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gvlms Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 danke erstmal für eure antworten! freu ich mich! bei lufthansa technik hab ich mich schin beworben, aber noch keine rückantwort... : und bei der mtu hatte ich mein vorpraktikum absolviert ;) war echt toll da, aber ich wollte dann auch mal ne andere firma sehen. falls einer auf rolls-royce kommen sollte... bewerbung is schon abgeschickt, aber die haben mir schon keine hoffnungen gemacht, weil die wohl bis ende des jahres ausgebucht sind... mh... so is die momentane situation... jemand noch andere ideen, was es so in berlin tolles gibt? es ist zum haare raufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 CityLine Technik müsste in Köln sein, ist ja so ne Art CityLine-Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8stein Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hier in Köpenick gibt es noch Bombardier Transportation, is allerdings für Schienenfahrzeuge aber immerhin können die auch Flugzeuge, wenn sie wollen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.