ML Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Eben habe ich die bislang beste FR-Werbung gefunden. Auf der Startseite wirbt man mit Flügen ab Hahn nach Bratislava mit Endpreis 9,99 Euro. In den Bedingungen zu diesem Tarif steht dann das folgende interessante Detail: Bratislava (Wien) NEW Hinflug ab 9,99 € -------------------------------------------------------------------------------- Buchungszeitraum: 12.05.06 - 18.05.06 Reisezeitraum: 01.07.06 - 31.08.06 Gültige Reisezeiten: Mon - Wed ex Germany Tues - Thurs return Germany (subject to availability) Vorausbuchungsfrist: 14 Nicht gültig für den Zeitraum: 01.07.06 - 31.08.06 Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer
kingair9 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Ganz herrlich fand ich auch die Presseerklärung nach der irrtümlichen Landung eines FR Fluges ops by EIRJET in Derry-Ballykelly: *lol* RYANAIR ANNOUNCES 16th EUROPEAN BASE IN DERRY BALLYKELLY Ryanair, Europe’s largest low fares airline, today (Saturday, 1st April 2006) announced its 16th European base, in Derry Ballykelly airport. On Wednesday last, the independent surveyors, Eirjet, working on behalf of Ryanair held an impromptu meeting with representatives from Ballykelly Airport Loading and Logistics Services (BALLS *lol*). The military precision of the operation, un-congested, low cost facilities, impeccable turn out and well-drilled staff led Eirjet to advise Ryanair that these were clearly people it could do business with. Announcing the new base today, Leo Hairy Camel, Ryanair’s CEO designate said: “This is not a load of Barracks. Since its inception, Ryanair has been waging war on high cost airports, and our announcement today of a new base at Costa Del Ballykelly is just another of our military manoeuvres to continue to lower fares for European consumers. Ballykelly Airport is a breath of fresh air and this development marks the demise of Taj-Mahal airports run by fat cats. Ballykelly secured this base by fluke despite intense competition from over 50 airports throughout Europe. Airport operators the length and breadth of Europe are today taking note that the future of airports lies in simple, functional, low cost facilities. Ryanair’s new route from Ballykelly to Nocincz (pronounced Nochance) will go on sale today on www.ryanair.com/aprilfooledyou”.
Sebastian Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Boah jetzt bin ich wütend.... Habe vor einigen Tagen Mailand mit SkyEurope gebucht - für 38 € Hier kostet der Flug (selbe Daten) nur 20 € Werde jetzt noch Mailand mitte August buchen & Frankfurt vielleicht auch.
728JET Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Boah jetzt bin ich wütend.... Habe vor einigen Tagen Mailand mit SkyEurope gebucht - für 38 € Hier kostet der Flug (selbe Daten) nur 20 € Werde jetzt noch Mailand mitte August buchen & Frankfurt vielleicht auch. Total das Preisgefuehl verloren, oder?
conrad Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Sky Europe ist doch um Längen besser als FR.
Sebastian Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Sky Europe ist doch um Längen besser als FR. Das ist mir schon klar, doch der Flug kostet fast doppelt soviel, der Flug dauert nur etwas mehr als 1 Stunde und außerdem nehme ich nur Handgepäck mit.
Ich86 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Jetzt wird schon ein 38€ Return Trip als teuer empfunden
kingair9 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Weia - einige Leutchen hier sollten sich mal Gedanken über Preise und Werte machen und nicht son Stuss von sich geben. Wenn das so weiter geht, dann sind eben diese Leute in 2 Jahren beleidigt, wenn sie überhaupt noch was für ihren Flug zahlen sollen und wollen dann bei Verspätung die Entschädigungen haben. Daß Euch so eine moralische Verirrung nicht peinlich ist...?!?
ML Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Das ist mir schon klar, doch der Flug kostet fast doppelt soviel, der Flug dauert nur etwas mehr als 1 Stunde und außerdem nehme ich nur Handgepäck mit. Dann rechne doch gedanklich zu den 20 Euro noch 10 Euro Kreditkartengebühr, dann sind wir schon bei 30 Euro, damit nur noch 8 Euro bis zu den 38 Euro von Sky Europe und schon ist es "erträglich". Mehr sag ich dazu mal besser nicht--- ;-) Und den Flug gibts dann auch wirklich für 20 Euro, oder fällt da auch die Reisezeit und Blackoutzeit zufällig auf den gleichen Zeitraum um mal wieder zum Thema zurückzukommen?
728JET Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Sky Europe ist doch um Längen besser als FR. Das ist mir schon klar, doch der Flug kostet fast doppelt soviel, der Flug dauert nur etwas mehr als 1 Stunde und außerdem nehme ich nur Handgepäck mit. KOPFSCHUETTEL - ich bin froh wenn ich fuer ein aehnlich langes Segment mit einem Billigcarrier fuer unter 100 Euro return davon komme... Und selbst dass muss ich wohl noch als guenstig werten.
Sebastian Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Sky Europe ist doch um Längen besser als FR. Das ist mir schon klar, doch der Flug kostet fast doppelt soviel, der Flug dauert nur etwas mehr als 1 Stunde und außerdem nehme ich nur Handgepäck mit. KOPFSCHUETTEL - ich bin froh wenn ich fuer ein aehnlich langes Segment mit einem Billigcarrier fuer unter 100 Euro return davon komme... Und selbst dass muss ich wohl noch als guenstig werten. Klar war der Flug billig, bin ja auch froh drüber, dass ich den gebucht habe und sage ja auch net dass der teuer war. Hat mich nur ein bisschen genervt, dass es den Flug da noch ein bisschen billiger gibt (hat vorher bei FR das 3-4fache gekostet)
Gast florian.bertsch Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hy Leutz, also ich weriß ar nicht was ihr alle habt. Habe gerade eine Buchung probiert und hat alles geklappt. FDH-STN: 0,01 € + 9,98 € Steuern = 9,99 € STN-FDH: 0,01 € + 11,27 € Steuern = 11,28 € .....und das an total vielen Terminen.... Grüße
YP-Fan Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 und Parkplatz ist bei NE auch noch gratis dabei! Was willst du mehr?
TobiBER Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Was anderes: FR wirbt auf der englischen Seite mit Flügen zur WM für 0,99 Cent, schreiben aber in den Bedingungen, daß dieser Tarif nicht in zu großen Sportereignissen gilt. :o)
Jubilee Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Ist zwar noch nicht beschlossene Sache, aber typisch FR :) FR verschenkt womöglich 100000 Tix pro Tor gegen England bei der WM. Irland spielt bei der WM leider nicht mit ;) Ryanair may offer free tickets for goals against EnglandBERLIN (Reuters) - Irish low-cost airline Ryanair could offer free tickets for each goal scored in the World Cup against England, the company’s outspoken chief executive Michael O’Leary has told a German newspaper. "That’s something we can envision doing," O’Leary, an Irishman with a flair for publicity and known fondness for soccer and rugby, told weekly Welt am Sonntag. "100,000 tickets for each goal against England or something like that." If he proceeds with the plan, O’Leary will have to hope that British passengers, who are responsible for a big portion of Ryanair’s revenues, do not abandon the airline. Ireland did not qualify for the World Cup, which starts in Germany on June 9. Quelle EDIT: Link verkleinert ;)
Koelli Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Aber wie üblich werden wohl zu den verschenkten Tickets Steuern+Gebühren anfallen. Da ist die Ersparnis ja "riesig", wo man doch auch so ständig 1-Cent-Flüge im System findet...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.