Zum Inhalt springen
airliners.de

SAS ohne Chef

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ b737pic:

Nun, so steht das da nicht drinnen. Er hat nur gesagt, dass der Pilotenstreik 250 Mio SEK gekostet hat ... womit der Verlust ohne Streik wohl um knapp 20% weniger ausgemacht hätte. Ich denke er hat sich da wohl an Fakten gehalten ... also nicht gleich angegriffen fühlen :-)

Geschrieben

@ YHZ

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. War auch nur so eine Bemerkung auf den Artikel. Weil: Den Kommentar hätte er sich auch schenken können...

Wenn, dann hätte er auch erwähnen dürfen, warum denn wohl gestreikt worden ist. Da ging es nicht nur um Geld und Arbeitszeiten, sondern auch darum, wie man mit Mitarbeitern umgeht oder auch nicht umgeht...

Ansonsten siehe was god bless geschrieben hat.

Geschrieben
Naja, sobald ein Chef bei seinen Angestellten beliebt ist, macht er meiner Meinung nach seinen Job nicht richtig.

Hmmm, zu einfach.

Du hast Recht, daß ein Chef 'ne Respektsperson sein sollte, die sich durchsetzen und manchmal auch unpopuläre Entscheidungen treffen muß.

Das schließt Beliebtheit nicht aus, es kommt ganz auf den Umgang mit den Mitarbeitern an. M.E. sollte ein guter Chef ein gewisses Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinen Untergebenen besitzen, denn: Ein gutes Betriebsklima fördert die Mitarbeitermotivation und schlußendlich auch die Produktivität ungemein.

ich hatte schon nen Chef der problemlos den Drahseilakt hinbekommen hat mit einigen Mitarbeitern in der Freizeit dicke befreundet zu sein und trotzdem bei der Arbeit ganz klar das Sagen und den Respekt besessen zu haben.

Wer kompetent und selbstbewusst ist sollte auch nicht wirklich Probleme damit haben beliebt und respektiert zu sein....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Bin mal gespannt, wer bei SK der neue Chef wird ... Vagn Soerensen hätte ja jetzt wieder Zeit ... :-)

... wobei der in Dänemark schon einige Aufsichtsrat & Vorstandsmandate angenommen hat, daher wohl eher unwarscheinlich ... außerdem war sein Abgang damals ja eher unrühmlich ... :-I

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...