Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann wird Frankfurt ausgebaut sein?


sebivetter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

2001 sagte Bender "Zur Fußball-WM"; jetzt feiern die BIs 1:0 für die Region auf dem Gelände der geplanten Landebahn.

 

Ebenfalls 2001 sagte in der "Zeit" ein mir persönlich bekannter Ausbaugegner "Frühestens 2010 - wenn überhaupt" - eine Einschätzung, die weiterhin zutreffend ist. Wenn man bedenkt, dass Ticona wohl verlegt werden muss, was allein ca. 5-10 Jahre dauern dürfte, ist mit der Eröffnuing der Landebahn nicht vor 2020 zu rechnen - wenn überhaupt.

 

 

Birger

Geschrieben

Birger @ Wann wirst du endlich erwachsen und kommst aus dem Kindergarten?? 2022 oder so....?

Geschrieben
Wenn die Eintracht die ChampionsLeague gewinnt......

 

rofl - ja, aber vorher gibts bei Makabi Tel Aviv im Trainingslager Schweinshaxe.

 

Ernsthaft, diese gestörten Suppenkasper haben bislang 5 Jahre Verzögerung erreicht und somit mehrere Milliarden Euro vernichtet, Geld das in Form von Einkommen für Menschen die es brauchen würden,an Steuern bzw. fehlt und unwiederbringlich verloren ist. Das ist absolut nichts worauf irgendjemand stolz sein muss.

 

Ganz im Gegenteil, man muss schon ziemlich dumm sein wenn man so etwas auf seine Fahne schreibt.

Geschrieben

Ich verstehe das eh nicht ganz.

 

Ich wohne in Zeppelinheim, die Flugzeuge landen und starten direkt über unserem Haus, ich kann vom Balkon aus Spotten.

 

Aber ich fühle mich in keinster Weise davon gestört, ich bin neben einer ICE Bahnstrecke aufgewachsen das war wesentlich lauter und störender, danach hab ich an einer Haputverkehrsstrasse gewohnt, das war ebenfalls lauter.

 

Und dann ziehe ich hier her, bringe der Stadt Neu-Isenburg somit Steuern und muss dann noch Plakate lesen, auf denen steht, das Neu-Isenburger Bürger gegen den Flughafenausbau sind, das Plakat ist direkt von der Stadt Neu-Isenburg, komisch nur das mich beim herzug gar keiner gefragt hat, weil ich bin doch jetzt auch ein Bürger, oder?

 

auf Deutsch gesagt mir geht das tierisch aufn Sack ;-)

typisch Deutsch, Hauptsache dagegen! Ohne den Flughafen wäre ich nie hergezogen, und würde nie Steuern in Isenburg zahlen! Und da bin ich sicher nicht der einzige!

Geschrieben

Es soll ja sogar in Neu-IB Autos geben mit Aufklebern gegen den Ausbau, obwohl sie überhaupt nicht davon betroffen sind - der Lärm ist ja eh schon da....

 

Und so schlimm isses nun auch wieder nicht - fand es immer ganz nett, abends/nachts beim Grillen auf die einfliegenden Flieger zuschauen, und Rätselspiele über den Typen anzustellen. :-)

Geschrieben

Ich schlaf (trotz Schallschutzfenster) sogar mit offenem Fenster, und ich habe keinen festen schlaf, aber stören tut das gar nicht, iich sag mal 1-2 Mal am tag nehme ich ein Flugzeug bewusst war, sonst kriege ich gar nichts mit...

Geschrieben

Eines möchte ich hier auch mal sagen, das ich natürlich für jeglichen Ausbau an Flughäfen bin, aber in Frankfurt ist schon eine ganz besondere Situation. Rings um den Airport ist in den letzten 20 Jahren einfach zuviel gebaut worden. Hier gebe ich nicht den Flughafen die Schuld, sondern den jeweiligen Kommunen. Die nahmen gerne das Geld, das durch den Flughafen in ihre Kassen gespült wurde und setzten sich immer wieder erfolgreich gegen die Minderheiten der Flughafengegner durch. Aktuell ist aber ein Grad der Unzumutbarkeit nun erreicht. Die Streuung auf einen noch größeren Einzugsgebiet durch die 4te Runway ist auch für Randgebiete von Frankfurt selbst unzumutbar. Man kann davon ausgehen das auf der neuen Bahn 50% der Landungen in Frankfurt stattfinden, also vielleicht bei Realisierung um 2011/2012 von fast 500 Flugbewegungen am Tag auf ca. 18 Stunden begrenzt. Nachtflüge sollen ja verboten werden, wenn das der aktuelle Stand ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...