Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Strecken eingestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

AB hat im Winterplan ja echt ne Menge Strecken eingestellt!?

Hab eben mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass der Winterflugplan mit Ausnahme von Afrika und Kanarenflügen nun komplett freigeschaltet ist.

Es ist also zum Beispiel

DUS-CDG

DUS-BUD

HAJ-BUD

HAM-BUD

DUS-IBZ (direkt)

PAD-IBZ (direkt)

FMO-VIE (der 2. Umlauf)

jede Menge Flüge nach PMI die im Sommer mehrfach sind

und und und...

im Winter weggefallen!

Weiß jemand was AB mit den ganzen Maschinen im Winter machen will?

Sind ja schon einige Strecken nicht mehr im Plan....

Geschrieben

Im Prinzip werden einige der o.g. Strecken nicht gestrichen, sondern lediglich im Winter nicht bedient, da keine Urlaubssaison ist.

Im Sommer sind die Kapazitäten, die benötigt werden, nun mal größer als im Winter.

Geschrieben

Kann es sein, dass einige Strecken (z.B. nach VIE, BUD, ZRH) nur über NUE geflogen werden?

Die Flüge via NUE sind von AB ja noch nicht freigeschaltet, evtl. ergibt sich da noch was.

Geschrieben

Hallo, ist das mit der Streichung DUS-CDG für den Winterflugplan definitiv? Wäre echt schade, da ich die Möglichkeit ab Düsseldorf nach Paris zu fliegen wirklich toll finde...

Grüße und danke,

SunshineMouse

Geschrieben
Hallo, ist das mit der Streichung DUS-CDG für den Winterflugplan definitiv? Wäre echt schade, da ich die Möglichkeit ab Düsseldorf nach Paris zu fliegen wirklich toll finde...

Grüße und danke,

SunshineMouse

LH und AF haben ja auch ganz faire Angebote, ebenso U2 und 4U ab DTM bzw. CGN.

Geschrieben

Ach, da kommt noch was, die falschen Aussagen aus dem CC hat man bei EZY auch - ebenso bei HLX.....

Ich würde darauf keinen Cent setzen...Fakt ist das, was am 01.November in den Plänen steht - bis dahin kann es noch dutzende von Bundestagswahlen geben....

IBZ wird im Winter nie nonstop angeflogen.

Geschrieben
Wie gesagt, warte den Sommer ab - wer weiß ob AB im Winter überhaupt noch függe ist. ;-)

Uiii, Tiefschläge sind hier aber nicht erlaubt. ;o) Wie soll Hr. Castro mit seinen Eltern sonst nach Teneriffa kommen?

Geschrieben

Grüße und danke,

SunshineMouse

Alternativ 4U ab CGN, da kriegt mans 10 € pro Strecke billiger, da lohnt sich sogar noch die Anreise!

Geschrieben
Wie gesagt, warte den Sommer ab - wer weiß ob AB im Winter überhaupt noch függe ist. ;-)

Uiii, Tiefschläge sind hier aber nicht erlaubt. ;o) Wie soll Hr. Castro mit seinen Eltern sonst nach Teneriffa kommen?

Ei verbibbsch, da muss er wohl mit Hapagfly fliegen...:o)

Geschrieben

dieses Mal gehts doch eh auf Malle - da fliegen se alle hin :-)

Geschrieben

dieses Mal gehts doch eh auf Malle - da fliegen se alle hin :-)

Ei guggedochehmol, auch die Mandy und der Marco und der René und die Schackeline? ;o)

Geschrieben

Aber zumindest gibt es im Winter 2 Strecken,die so bisher nur im Sommer geflogen wurden:

Das ist 1. FRA-ALC an 3,6,7 (ging letzten Winter nur via PMI)

und 2. D-PMI(DK)-MAH (letzten Winter war MAH mit AB noch gar nicht zu erreichen).

Geschrieben
Das ist 1. FRA-ALC an 3,6,7 (ging letzten Winter nur via PMI)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass AB FRA-ALC an VT6 nonstop bedient hat. Aber jetzt dann gleich 3x pro Woche ist schon nicht schlecht.

Geschrieben

...Und das beste, die Flugzeiten lassen einen suuuper WE-Tripp zu :

Samstags AB2852 FRA 05.00 ALC 07.25

Sonntags AB2853 ALC 21.20 FRA 23.55

Geschrieben

ich denke nicht das alle cityflüge bei AB für den winter freigeschaltet sind weil, NUE-CDG & NUE-BGY noch nicht buchbar ist. da aber in NUE bestimmt wieder das winterdrehkreuz ist denke ich kaum das BGY und CDG ab NUE nicht mehr geflogen wird. wartet noch ab. HF schaltet glaube ich am 01.06. den Winterflugplan frei und ich denke das AB dann auch den rest der streckenziele freischaltet.

Geschrieben

DUS- CDG wird auch im Winter geflogen!

Das kann man sehen wenn man HEL-CDG eingibt.

Es geht um 18 Uhr eine Maschine nach Paris raus und auch eine Morgenverbindung gibt es weiterhin!

DUS-CDG direkt buchen geht allerdings noch nicht...

Dann hatte der Call-Center-Heini scheinbar die letzte Schulung verschlafen ;-)

Geschrieben

@luckifly: Im Winter 06/07 ist auch neu HAJ-ALC an 3,5,7; die gabs glaub ich im letzten Winter auch nur via PMI . Kannst mich aber gerne berichtigen.

Geschrieben

Ich weiss es eigentlich nur bei FRA-ALC, dass es VT6 nonstop war, weil ich urspruenglich einmal buchen wollte.

Wie das mit HAJ aussieht, weiss ich nicht, hab auch im Moment keinen Flugplan hier.

Die FRA-ALC Wochenend-Fluege sprechen mich sehr an, auf dem Rueckflug evtl. auch ueber PMI, wegen den Meilen, aber buchen werde ich noch nicht, denn ich bin zuversichtlich, dass irgendwann mal noch eine Aktion kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...