Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Strecken eingestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... außerdem finde ich kooperiert air berlin im winter stärker mit hapagfly, ich meine im winter werden mehr strecken als im vorjahr von hapagfly geflogen. findet ihr das auch so ?

Verständlich, dass man Ressourcen zusammenlegt, wenn die Nachfrage im Winter erwartungsgemäss geringer ist als im Sommer, oder?

aber dann muss Air Berlin doch die Flugzeuge für andere Strecken einsetzen --> es kommt noch was.

Geschrieben
... außerdem finde ich kooperiert air berlin im winter stärker mit hapagfly, ich meine im winter werden mehr strecken als im vorjahr von hapagfly geflogen. findet ihr das auch so ?

Verständlich, dass man Ressourcen zusammenlegt, wenn die Nachfrage im Winter erwartungsgemäss geringer ist als im Sommer, oder?

aber dann muss Air Berlin doch die Flugzeuge für andere Strecken einsetzen --> es kommt noch was.

Im Winter werden vor allem auch die größeren Wartungsvorgänge durchgeführt, insofern sie sich im Sommer verschieben (d.h. durch geschickte Umlaufplanung) lassen. Daher fallen im Winter zahlreiche Maschinen weg.

Geschrieben

Außerdem laufen auch einige Leasingverträge aus! Diese MAschienen werden dann erstimFrühjahr durch 320er ersetzt!

Darüber hinaus sollen ja auch die 400er dieFlotte zum Winter verlassen!

Geschrieben

..-was ich aber noch nicht richtig glaube. Mit dehnen verdient man doch richtig Geld-weil,die sind bezahlt!

Geschrieben

was DUS-CDG angeht:

da bin ich felsenfest von ueberzeugt, dass man dort absprachen mit DBA getroffen hat. ich denke wir werden da also bald was von DI hoeren: vielleicht nach CDG, aber wohl eher nach ORY. DI steht uebrigens auf der waitinglist fuer DUS-CDG 2x taeglich.

wer weiss, vielleicht ueberrascht uns ja schon zum winter endlich ein neues 3er gespann LTU-DBA-AB, incl codeshare und allem drum und dran! fuer mich ist diese loesung nur eine frage der zeit. evtl laesst sich woehrl noch ein bisschen zeit mit der integration LT/DI, aber spaetestens dann, wenn das halbwegs abgeschlossen ist, stoesst auch AB dazu. aus der presse hoert man von hunold ja immer wieder kommentare zu einer moeglich partnerschaft mit LTU. es macht vorne und hinten sinn und die konkurrenz innerhalb europas gross! worauf wartet ihr???

Geschrieben
..dann haben sie aber die Aktionäre beschissen, da im Prospekt steht/stand, daß alle 734 zum 31.12.06 ausgeflottet werden.

Prospekt hin oder her- am Ende zählt doch nur der Gewinn.

Ich denke,den Aktionären wirds egal sein,ob die 734 dabei eine Rolle spielt oder nicht.

-Und: Lieber die 734 im Bestand lassen als immer wieder auf Subcharter zurückgreifen. Mit der 734 können sich viele noch angagieren; mit den ganzen "Exoten" dagegen eher nicht.

nebenbei:ich selbst steige auch lieber in eine AB-eigene 734 als in eine "weisse" No-Name...

Geschrieben
..dann haben sie aber die Aktionäre beschissen, da im Prospekt steht/stand, daß alle 734 zum 31.12.06 ausgeflottet werden.

Welcher Gewinn?

Aktueller Kurs 9,46

Geschrieben

Ich denke,den Aktionären wirds egal sein,ob die 734 dabei eine Rolle spielt oder nicht.

-Und: Lieber die 734 im Bestand lassen als immer wieder auf Subcharter zurückgreifen. Mit der 734 können sich viele noch angagieren; mit den ganzen "Exoten" dagegen eher nicht.

nebenbei:ich selbst steige auch lieber in eine AB-eigene 734 als in eine "weisse" No-Name...

Ich weiss jetzt nicht, wie die Lage bei Air Berlin mit Auslieferungen aussieht, aber was nuetzt mir eine abbezahlte, alte 734, wenn der neue, schon laengst bestellte, aber noch nicht abbezahlte A320 auf dem Hof steht, den man auch beschaeftigen muss?

Da mustert man halt dann zwangsweise freiwillig die 734 aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...