marco76 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Ja, und man munkelt von SXF-TFS und DTM-TFS.... ;o)
Fidel Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Ja, und man munkelt von SXF-TFS und DTM-TFS.... ;o) na das ist aber ne schöne überraschung .... ; o)
I-Love-Flying Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Aber darf ich noch mal daran erinnern, dass die Crews ex SXF soweit ich weiß, nach britischem Recht fliegen und es deswegen mit der Blockzeit für SXF - TFS - SXF extrem knapp werden könnte bzw. sogar zulange ist... Mir war so, als würde die bei EZY bei 11h45min liegen, und das kann leicht mal mehr werden, wenn es in TFS ein bißchen länger dauert. Also ich glaube nicht daran, dass es diese Strecke geben wird. Höchstens BSL-TFS-BSL oder GVA-TFS-GVA.
mach 2+ Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Regarding EZY Duty times: Dienstbeginn zwischen 0600-0759 local: Max time 12:15, 2 sectors Dienstbeginn 0800-1259 local: max time 13:15, 2 sectors Mal abwarten ob TFS kommt!?
Ömer Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 easyJet Switzerland hat übrigens slots für die Strecke Basel-München beantragt. Nimmt mich Wunder, ob da was passiert... Gruss Ausserdem soll EZY ab München die London Flüge aufstocken und weitere Ziele anpeilen wie Barcelona.
marco76 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Oje, was habe ich nur angerichtet??? Da wollte ich doch den Junior-Revolutionär veralbern und das halbe Forum spekuliert nun auf U2 Flüge nach Teneriffa.... Also im Ernst, ick globe nich,das ORANGEAIR nach TFS fliecht, das war nur Blödsinn meinerseits. SORRY!!!
Fidel Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Ich glaubs auch nicht das Easyjet nach Teneriffa fliegt. Ich finde die Strecke ist einfach zu lang.
Vueling Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Oje, was habe ich nur angerichtet??? Da wollte ich doch den Junior-Revolutionär veralbern und das halbe Forum spekuliert nun auf U2 Flüge nach Teneriffa.... Also im Ernst, ick globe nich,das ORANGEAIR nach TFS fliecht, das war nur Blödsinn meinerseits. SORRY!!! Mach es nur nicht zu oft! Du weißt ja, wer einmal lügt, ... :)
mach 2+ Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Natürlich liegen die Kanaren mindestens an der Rentabilitäts-Grenze für LoCo im normalen Marktwettbewerb. Aber GO ist diese destination auch geflogen. Ob rentabel, kann ich aber nicht sagen!
conrad Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Natürlich liegen die Kanaren mindestens an der Rentabilitäts-Grenze für LoCo im normalen Marktwettbewerb.Aber GO ist diese destination auch geflogen. Ob rentabel, kann ich aber nicht sagen! Jet2 und Globespan tun dies heute auch. Gerade neu aufgelegt von Jet2: BLK-TFS zum Oktober und Globespan: LPL-TFS.
sr71 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Voilà es geht los, einige Destinationen schon freigeschaltet
Speedy Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Zunächst einmal sind nur Flüge ex Belfast, Bristol, Liverpool, Newcastle und Nottingham freigeschaltet worden.
Vueling Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 NCE wird ab DTM wohl im Winter wieder eingestellt und andere Strecken reduziert, stattdessen kommt wohl was neues, ich bin mal gespannt!
Mamluk Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Nizza und die Côte d'Azur sind extrem teure Reiseziele-ausser Russen die teure Villen kaufen und ältere Rentner die dort Ihre Wohnung haben zieht es nicht mehr allzuviele dorthin. Wenn ein schlechtes Essen in einem mittelmâssigen Restaurant schon 50 €/Person kostet,soll mann sich nicht wundern wenn die Besucher ausbleiben. Toulon oder Montpellier wären wesentlich besser als Ziele in Sûdfrankreich...
DUSP Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Wann warst du zuletzt in Nizza zur Hauptreisezeit? Letzten Sommer war die Stadt so voll wie eh und je. Durch die vielen Flüge der britischen Billigflieger und dem Delta-Kurs ist Nizza voller Engländer und Amerikaner. Zudem reisen immer mehr Chinesen an die Côte d'Azur, seit Privatreisen ohne Einschränkungen auch nach Frankreich unternommen werden dürfen.
HLX4U Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Wann warst du zuletzt in Nizza zur Hauptreisezeit? Letzten Sommer war die Stadt so voll wie eh und je. Durch die vielen Flüge der britischen Billigflieger und dem Delta-Kurs ist Nizza voller Engländer und Amerikaner. Zudem reisen immer mehr Chinesen an die Côte d'Azur, seit Privatreisen ohne Einschränkungen auch nach Frankreich unternommen werden dürfen. Letzte Woche und die Strände waren leer! Amerikaner und Briten ja, aber das verläuft sich. Wir hatten uns mehr als gewundert das egal wo, Nizza, Cannes, Frejus, St. Tropez, die Städte teils wie ausgestorben wirkten und die Strände erst recht. Daher ist eine Reduzierung oder gar eine zeitweise Streichung wie Vueling es beschrieben hat nur folgerichtig. Btw, auch Germanwings fliegt im Winter nur 4x die Woche CGN-NCE wie schon im letzten Winter. HLX4U
Mamluk Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Wann warst du zuletzt in Nizza zur Hauptreisezeit? . Ich arbeite in ganz Südfrankreich - Côte d'Azur inclusive -letzer Besuch Nizza /Cannes Donnerstag letzter Woche.... Z.Zt. ist de Polizeisprecher von Nizza verhafet,da er in einen maffiösen Immobilien-skandal verwickelt ist. Nizza ist der grösste Sumpf ,den man in Frankrech finden kann -Touristen-ausbeutung den ganzen Tag- Erpressung von Restaurateuren (Schutz-zahlungen -Polizei mischt mit..) Im Radio werden alle 30 minuten Warnungen ausgestrahlt,ja die Autotüren geschlossen zu halten und die Fanster hochzufahren,da man sont von Car-jacking bedroht wird. Da die Justiz-behörden von Logen unterwandert sind,ist eine Lösung kaum in Sicht. Der Magistrat, welcher die Unregelmässigkeiten der Justiz in Nizza untersucht,wird Tag und Nacht von Bodygards bewacht. Wilkommen an der Côte d'Azur.
dobal Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Wann warst du zuletzt in Nizza zur Hauptreisezeit? . Ich arbeite in ganz Südfrankreich - Côte d'Azur inclusive -letzer Besuch Nizza /Cannes Donnerstag letzter Woche.... Z.Zt. ist de Polizeisprecher von Nizza verhafet,da er in einen maffiösen Immobilien-skandal verwickelt ist. Nizza ist der grösste Sumpf ,den man in Frankrech finden kann -Touristen-ausbeutung den ganzen Tag- Erpressung von Restaurateuren (Schutz-zahlungen -Polizei mischt mit..) Im Radio werden alle 30 minuten Warnungen ausgestrahlt,ja die Autotüren geschlossen zu halten und die Fanster hochzufahren,da man sont von Car-jacking bedroht wird. Da die Justiz-behörden von Logen unterwandert sind,ist eine Lösung kaum in Sicht. Der Magistrat, welcher die Unregelmässigkeiten der Justiz in Nizza untersucht,wird Tag und Nacht von Bodygards bewacht. Wilkommen an der Côte d'Azur. Vollste Zustimmung. Was man sich gemeinhin unter dem "bösen Süditalien" vorstellt, ist in Südfrankreich (seien wir ehrlich: das zieht sich doch von Perpignan über die ganze Provence bis nach Ventimiglia) traurige Realität ... Während meines einjährigen Aufenthalts da unten ist eine Bombe in ner Bar in Aix explodiert, in Marseille ne recht bekannte Strandbar zum zweiten Mal in Folge abgebrannt und im Hafen von Toulon gibt es ein Lokal, wo sie das zählen schon aufgegeben haben Grüße
DUSP Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Was hat ein korrupter Bürgermeister mit der Zahl der anreisenden Touristen zu tun? Allerdings ist mir letzten Sommer auch aufgefallen, dass das gesamte Erscheinungsbild der Stadt im Vergleich zu früher arg gelitten hat: die Bars und Restaurants - insbesondere entlang der Strandpromenade und in dem Altstadtteil in der Nähe der Oper - sind der reinste Tourinepp mit hohen Preisen, mäßiger Qualität hinsichtlich Ausstattung/Dekoration, teils schlechtem Service und und nur durchschnittlicher Qualität des Angebotb. Dennoch sind diese Lokalitäten so voll wie eh und je - meist von Engländern und Amerikanern bevölkert. Selbst das Negresco ist in meinen Augen zu einem billigen (nicht im Sinne von niedrigen Preisen) Stundenhotel heruntergekommen - Russen und Amerikaner stehen aber drauf und buchen munter Übernachtungen (und benehmen sich beim Frühstück wie die letzten Proleten). Von einer angeblich gestiegenen Kriminalitätsrate habe ich nichts mitbekommen. Handtaschendiebe u.ä. gibt's überall, wo sich unachtsame Touristen rumtreiben. Einzig das agressive Auftreten der Bettler ist tierisch nervig...
Mamluk Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Was hat ein korrupter Bürgermeister mit der Zahl der anreisenden Touristen zu tun? quote] Sehr viel sogar,denn er ist verantwortlich für die wirtschaftliche enwicklung der Stadt via seinen "Chef de cabinét".. Wer sich professionell in der Gegend aufhält und dort arbeitet,wird schnell mitbekommen wie verrufen die Gegend ist.denn wer ausser russischen Mafia-bossen und Spesenrittern kann es sich denn noch leisten,in den "guten" -sprich teuren- Restaurants zu essen und 300 € für zwei Menues bezahlen. Die Qualität geht total den Bach runter und viele Leute verkaufen Ihr Gut an der Côte und ziehen in andere Gegenden.da ich in der Immobilien-branche in Frankreich arbeite,habe iche relativ guten Einblick wer was investiert und woher die neuen Kunden/Gelder kommen. 50% der avisierten Käufe in Cannes/Nizza/Menton/Cap Martin kommen nicht zustande,da der Käufer keine Angaben machen kann oder will,woher das Geld kommt. Dann sind die Notare gezwungen den Verkauf laut Gesetz abzublasen. Die Bürgermeister sind sehr wohl informiert über den Umfang der Russen-Maffia und die Negativ-ausstrahlung auf die Nachbarschaft.Da viele aber persönlich kassieren,finden sich immer Lôsungen .... Früher waren die Araber überall zu finden ( Saudis,Libanesen,Syrier,Emiratis..) aber man hat sich arrangiert mit den Russen . Ich habe drei (französische )Kunden die aus der Gegend Cannes-St. Tropez abhauen und sich Güter in der nähe von Uzès suchen- das ist im Gard .Die Gegend dort bietet etwas was man an der Côte nicht findet- herrliche Natur,keine Verkehrs-verstopfungen,historische Häuser/Schlösser/Liegenschaften,herrlichstes Kulturleben in Avignon und das Einkaufen ist zum halben Preis zu bewerkstelligen. Die Côte macht sich selbst kaputt...
Vueling Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Kurze Frage: Was hat das mit dem Winterflugplan von easyJet zu tun? ;)
dobal Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Kurze Frage: Was hat das mit dem Winterflugplan von easyJet zu tun? ;) Sehr viel sogar. Mamluk versucht zu begründen, warum immer weniger Leute an die Côte-d'Azur fliegen wollen, deren Hauptflughafen nunmal NCE ist (und warum sollte EZY dann nicht die Kapazitäten runterfahren/den Airport aufgeben?). Und wer sich in der Ecke Frankreichs auskennt, kann und wird ihm nur voll und ganz zustimmen ... Gruß
Gast Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Als Touri mag ich Nizza trotzdem. Aber zum Thema. NCE wird ab DTM wohl im Winter wieder eingestellt und andere Strecken reduziert, stattdessen kommt wohl was neues, ich bin mal gespannt! Gibt es schon Gerüchte, was Neues kommen könnte?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.