Zum Inhalt springen
airliners.de

EasyJet Winterflugplan 06/07

knecma1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein leider nicht, ich hab nur gehört, dass wie im letzten Winter einige Ziele wieder reduziert werden und das stattdessen was neues kommt, aber was - wüsste ich gerne selbst gerne!

Kann man nicht irgendwo nachgucken ob für CPH, Talinn oder Riga Slots angemeldet wurden? Jetzt mal so als Beispiel!

Geschrieben

Och nö, fängt EZY jetzt auch mit Rabattcodes an?

Es gibt da so ein neues (?) Feld.

Aufwändige Technik(-kontrolle) und Low Cost klappt nicht zusammen; mal gucken, wann sie damit das erste Mal auf den Mund opodeln...

Geschrieben
Meinst Du das ist schlecht? Ich finde das eigentlich ganz gut!

Mal so aus Sicht eines Kunden:

Die sollen billige Flüge ohne Schnick-Schnack anbieten. Rabatt-Codes sind Schnick-Schnack.

Die werden irgendwo veröffentlicht, geistern dann durch Foren, irgendwann kommt es zum ersten Bug, der geistert auch durch Foren, der wird ausgenutzt, es gibt Ärger, usw...

Außerdem frage ich mich als Kunde immer, wenn ich solche Felder sehe, warum ich jetzt von einem Code ausgeschlossen bin, also nichts über einen erfahren habe, ob es einen gibt und was er bringen würde? Ich glaube, mit Rabatt-Codes macht man sich als Unternehmen mehr Ärger als Freude. Aber wir werden das Thema bestimmt künftig öfter haben, da wette ich drauf.

Geschrieben
Meinst Du das ist schlecht? Ich finde das eigentlich ganz gut!

Außerdem frage ich mich als Kunde immer, wenn ich solche Felder sehe, warum ich jetzt von einem Code ausgeschlossen bin, also nichts über einen erfahren habe, ob es einen gibt und was er bringen würde?.

Geht mir auch so - Mehdorn hat jetzt sowas auch, und hab mich gestern bei der Fahrkartenbuchung auch schon gefragt, ob du nicht eine Bahn-Zeitschrift zuviel weggeschmissen hast. ;o)

Geschrieben

Aufwändige Technik(-kontrolle) und Low Cost klappt nicht zusammen; mal gucken, wann sie damit das erste Mal auf den Mund opodeln...

Viel nerviger finde ich ja, dass man immer diese blöde Versicherung wegklicken muss, da einem sonst direkt 12 Euro mehr in Rechnung gestellt werden. Wieso nimmt man nicht auch gleich den Mietwagen und das Hotel als Fixpunkt mit auf, was der Kunde dann wegklicken kann???

Geschrieben

Viel nerviger finde ich ja, dass man immer diese blöde Versicherung wegklicken muss, da einem sonst direkt 12 Euro mehr in Rechnung gestellt werden. Wieso nimmt man nicht auch gleich den Mietwagen und das Hotel als Fixpunkt mit auf, was der Kunde dann wegklicken kann???

Ist das neu mit der Versicherung??

Geschrieben

Komisch, dass das nur mit den deutschen Passagieren gemacht wird. Wenn ich ab BSL buche (was ich regelmässig mache), kommt nix mit Versicherung...

Gruss

P.S.: Kreditkarte liegt schon parat! :)

Geschrieben

Ich hab das gerade mal versucht, also auch bei einer Buchung von Deutschland wird keine Versicherung eingetragen, es wird lediglich darauf hingewiesen, das man eine abschließen kann, aber die wird nicht automatisch (wie bei FR) in die Buchung eingetragen!

Geschrieben
Ich hab das gerade mal versucht, also auch bei einer Buchung von Deutschland wird keine Versicherung eingetragen, es wird lediglich darauf hingewiesen, das man eine abschließen kann, aber die wird nicht automatisch (wie bei FR) in die Buchung eingetragen!

Sorry, aber sie wieder leider doch a la FR direkt fest eingetragen. Man muss auf Entfernen drücken, ansonsten werden die 12 Euro automatisch miteingebucht. Schade so etwas! Bei mir schmiert übrigens die Seite immer ab, wenn ich auf Entfernen drücke - dann werde ich eben nicht mehr EZY buchen. :/

Geschrieben

Merkw�rig, ich hab das vorhin gemacht und der hatte keine Versicherung dazu gepackt, ich guck das gleich noch mal. Kann vielleicht irgendjemand ein Screenshot davon machen und mal zeigen?

Geschrieben

Probier nochmal.

Flüge suchen, anklicken, auf weiter gehen - bis zu dem Moment, wo Dir der Gesamtpreis angezeigt wird. Mach mal CGN - LIV für nächstes Jahr als Beispiel. Dann tauchen die 12 Euro Versicherung - leider automatisch - auf. Wer jetzt noch IE und nicht Firefox verwendet (ja, ja selbst Schuld, aber davon gibt es viele), dem schmiert die Seite ab, wenn er das entfernen möchte. Keine gute Aktion alles in allem.

Geschrieben
Wer jetzt noch IE und nicht Firefox verwendet (ja, ja selbst Schuld, aber davon gibt es viele), dem schmiert die Seite ab, wenn er das entfernen möchte. Keine gute Aktion alles in allem.

Naja, ich benutze auch den IE und ich kann die Versicherung ganz normal entfernen. Trotzdem alles andere als glücklich gelöst !!!

Geschrieben

Die Versicherung muss man nicht unbedingt als Abzocke sehen, sondern als Absicherung der Airline.

Es ist im Prinzip das selbe wie im Reisebüro. Dort gilt nämlich, dass man dem Kunden eine Reiseversicherung anbieten soll, da der Kunde im zweifel sagen kann " eyy, dass RSB hat mir aber nichts davon gesagt". Am ende guckt da das Reisebüro dumm aus der Wäsche.Deswegen ist es ja empfehlenswert den Versicherungsstempel auf die Buchung zu setzen, einfach dass der Kunde hinetrher nicht sagt, im wurde das nicht epfholen. Easyjet macht im ja jetzt im Prinzip das selbe, sie bieten den Kunden die Versicherung an, und wenn ein Kunde diese nicht haben möchte, so klickt er sie in eigener verantwortung weg...und schwups hat easy da nichts mehr zu befürchten.

Geschrieben

Zwischen Anbieten mit dann nötiger Zusage und (unlauterem) Unterschieben mit der Möglichkeit zum Entfernen liegt aber ein sehr großer Unterschied. Das könnte man schließlich auch anders lösen: Auf einer zwischengeschalteten Seite muß man sich zwischen ja oder nein entscheiden.

Der Hintergrund dürfte ein ganz anderer sein: An der Versicherung verdient Easyjet sehr ordentlich, und angesichts der sehr restriktiven Bedingungen muß sich kaum jemand Sorge machen, das Geld sinnvoll investiert zu haben.

Geschrieben
Ich denke es ist wohl eher was von beiden. Einmal, sicherlich, dass die Geld verdienen wollen, aber es soll wohl auch zur Absicherung dienen.

Das ist haarsträubend.

Als Absicherung der Airline?

Gut, ich finde EZY sollte Tickets nur noch ausstellen, sobald jemand so eine Versicherung abgeschlossen hat. Damit keiner Ansprüche stellen kann. Und alle abgesichert sind.

*kopfschüttel

Geschrieben

Ähm tut mir leid, was daran bitte Haarsträubend? Erkundige dich mal bitte etwas genauer bevor du sowas sagst. Es gab durchaus schon Gerichtsurteile, wo kunden eine Klage gewonnen haben, weil ihnen keine RRV angeboten wurde. Ich habs jetzt nicht nachgeprüft, aber wenn das mit der RRV nur bei Buchungen ab Deutschland so ist, dann liegt das garnicht mal so fern.

Geschrieben
Es gab durchaus schon Gerichtsurteile, wo kunden eine Klage gewonnen haben, weil ihnen keine RRV angeboten wurde.

Zitier bitte mal ein einziges Urteil in Bezug auf eine AIRLINE.

Danke.

Edit: Ich gehe noch einen Schritt weiter, lasse mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen: Es gibt nicht mal ein höher instanzliches Urteil in Bezug auf Reisebüros etc. Wer eine Reise abschließt und geschäftsfähig ist, muss wissen, was er tut. Daher muss ihm niemand eine Reiserücktrittsversicherung aufzwingen. (Im Vergleich zu EZY müsste es automatisch auf der Rechnung auftauchen und vom Kunden per Hand gestrichen werden.) Vielleicht - reine Spekulation - muss man jemanden als RSB darauf hinweisen, dass so etwas gibt. Mehr aber mit Sicherheit nicht.

Und das beträfe definitiv keine Airlines.

Oder schon was gefunden, Gabriel? Du wirst Dich doch bestimmt besser informiert haben, oder?

Geschrieben

Ich hab jetzt sicherlich keine Lust dir irgendein Gerichtsurteil heraus zu suchen ( Das darfst du mal brav selber machen, wenns dich so interessiert) und es ist auch nichteinmal Pflicht als RSB jemanden darauf hinzuweisen, geschweige denn den Kunden dazu zu nötigen, es dient lediglich dazu auf der sicheren Seite dadurch zu sein. Da liegt es auch nahe, dass eine Airline das genauso handhabt.

Wenn du meinst das alles so genau zu wissen, dann ist das schön für dich persöhnlich, aber ne Diskussion beruhend auf irgendwelche Internet Recherchen deinerseits, darauf hab ich jetzt nun wirklich keine List.

Schönen Abend noch

* EDIT

ich weiß nicht wo dein problem ist, aber absoluter Blödsinn ist das sicherlich nicht was ich hierzu geschrieben habe. Es ist außerdem lediglich eine Vermutung wieso EZY das nur in Deutschland so handhabt.

Geschrieben

Weißt Du Gabriel, wer so etwas schreibt wie Du:

Erkundige dich mal bitte etwas genauer bevor du sowas sagst. Es gab durchaus schon Gerichtsurteile, wo kunden eine Klage gewonnen haben, weil ihnen keine RRV angeboten wurde.

Der muss sich schon Nachfragen und Kritik gefallen lassen. Es hätte ja sein können, dass Du Deine Schulferien damit verbringst, abstruse Urteile herauszusuchen. Es gibt also kein Urteil und Du hast einfach mal so was in den Raum gestellt und anderen vorgeworfen, sie sollten sich informieren. Auch eine Art.

Schönen Abend noch.

Geschrieben

Das habe ich ganz sicher nicht und ich habe dieses Gerichtsurteil nunmal aus meiner Erinnerung heraus beigetragen, dass soll auch öfter mal vorkommen. Ich mein es hat schon seinen Grund wieso man den Kunden den Versicherungsstempel auf die Buchung drückt nachdem er diese nicht (!!) abgeschlossen hat, dass kann ich mir ja auch sonst sparen wenn es doch so großer blödsinn ist. Aber da du scheinbar eh nicht aus der Branche kommst wirst du dich jetzt auf irgendwas fest beißen und deine Meinung weiter vertreten, dass spar ich mir lieber indem die diskussion für mich beendet ist.

Wo du allerdings recht hast, mit einem nachzulesenden Urteil kann ich dir nicht weiter helfen und werde mich auch sicherlich nicht darum bemühen es zu finden/suchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...