Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Easyjet Strecken ab Ham?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Problematisch fand ich nur und das haben auch mehrere Paxe bemägelt die unmöglichen Flugzeiten, entweder Tagesrand oder mindestens 1x täglich - aber nicht 3x die Woche Di, Do und Sa - das will doch auch keiner!

 

Wenn es die Skifahrer waren - was ja offenbar Zielgruppe ex DTM war - müsste es aber schon reichen und so könnte es im Winter auch ex HAM laufen. Aber im Sommer? Naja, vieles ist möglich heutzutage, mich würde es dennoch wundern.

Geschrieben

GVA wurde ja auch nur 3x die Woche geflogen, weil die Maschine sonst in DTM "rum gestanden" wäre - das weiß man ja auch, die stand ja wochenlang schon immer an 3 Nachmittagen in DTM und da hat man dann hinterher die GVA Flüge eingebaut. Ich denke dass das schon was werden kann, sowohl im Winter für Ski, als auch im Sommer für Business und Leisure. Aber zum Winterflugplan ex GVA dann bitte - bisschen inbound wäre schon ganz nett.

Geschrieben

In Vergangenheit bin ich oft geflogen so auch ziemlich viel von GVA Richtung Deutschland.

 

In den 80ern gab es Swissair-Flüge zwischen GVA-FRA-GVA 2x täglich und die waren immer voll.

 

Die Flüge mit F50 Crossair von GVA-HAM-GVA wie auch GVA-MUC-GVA waren meistens zwischen 70-80% voll. Dasselbe galt für den Saab 340 Kurs GVA-TLX-GVA. Was geschah.

 

Die lieben Herren SRAIR in Zürich konnte GVA nicht leiden, so hat man anfangen die Flugzeiten so zu legen, dass Sie ungünstiger für die Passagiere wurden. So kann man die Flieger leeren und danach gut argumentieren, dass es sich nicht lohnt.

 

Wieso hat man FRA aufgeben, weil man umgedingt in Konkurrenz zur LH ab ZRH fliegen wollte.

 

Als die SR noch von ZRH via GVA nach Nairobi oder Rio geflogen ist, waren die Inbound-Flüge von SR aus Deutschland Richtung Genf voll.

 

---

 

Zur Hlx ist es klar, dass diese leer flogen.

 

1. keine Werbung in Genf

2. Abflug in CGN nach GVA um 06.00 Uhr

 

---

 

EZS Flug DTM-GVA-DTM habe ich wie auch aus Geschäftsumfeld genommen. Aus diesen Quellen konnte ich rausfinden, dass pro Flug ca. 105 bis 115 Passagiere an Bord waren. Ski bei der Ankunft haben wir wenig gesehen.

 

Da aus DTM NCE im Winter nicht beflogen wurden, hat man auf GVA umgestellt, was nicht so schlecht ist.

 

----

 

Vergesst nicht dass in GVA Europazentralen von Grossfirmen sind mit mehreren 1000 Arbeitnehmer so etliche 100 aus Deutschland.

 

- Procter

- Reuters

- Deutsche Bank

- IBM & HP

- Dell etc etc.

 

Zum Glück unterschätzen viele deutschsprachige Schweizer die Region Genf. Schaut Euch nur mal die Wachstumszahlen vom Flughafen GVA in den letzten 5 Jahren an, davon kann unique nur träumen.

 

EZS hat geschnallt und baut in Basel aus.

 

Grüssli

Geschrieben

Hallo,

 

ein paar Anmerkungen zum Thema "Easyjet und Genf".

 

Vergeßt nicht, dass Easyjet täglich von GVA nach Berlin Schönefeld fliegt.

 

Ich könnte mir zwar GVA - HAM auch ganz gut vorstellen, würde wenn ich EZS/EZY wäre, aber auch andere Ziele neu aufnehmen.

 

Schaut Euch an, was für Leute in GVA so rumspringen. Da sind jede Menge Portugiesen, Marrokaner etc. die nach Hause wollen. - Und Privatkunden sind, glaube ich, eine Hauptkundengruppe von Easy.

 

Klar gibt es hier viele deutsche/internationale Unternehmen. - Bei vielen ist es aber auch schlicht undenkbar mit EZS/EZY zu fliegen. Es gibt nicht wenige Banken etc. die eindeutig zu viel Geld haben und zu deren Status ein Easyjetflug absolut nach passt.

 

Viel Spaß

 

T.

Geschrieben

Ich weiss nicht wie es bei den Banken ist, aber hier in Basel fliegt unterdessen sogar die Nummer 2 von Novartis mit easyJet regelmässig nach Berlin-und ist sehr zufrieden. Und das obwohl er mit dem firmeneigenen Privatjet überall hin dürfte...

 

Des Weiteren kann ich sr71 vollkommen zustimmen.

 

 

Grüessli

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hello

 

Hat nichts direkt mit Ham zu tun, aber gemäss Winterflugplan wird EZS ab 01.12.06 eine 7 Maschine in GVA stationnieren.

 

3 x täglich nach AMS

2 x täglich nach Mad

2 x täglich nach Lis

 

Also es bleibt noch 1-2 slots übrig für diese Maschine. Mal schauen was es wird.

 

Gruss

Geschrieben
Und Privatkunden sind, glaube ich, eine Hauptkundengruppe von Easy.

 

T.

 

Nicht unbedingt! Wenn Du Dir die neuen Frequenzen bei gewissen Destinationen bei EZY anschaust wirst Du erkennen, wo ein Schwerpunkt liegen wird!

Geschrieben
HAM-GVA ab 1.12. und BRS-HAM wird zum Winterflugplan eingestellt.

 

Da fliegt Easy Jet dann in Konkurrenz zur LH, die die Strecke bereits zum Beginn des Winterflugplans aufnimmt (montags bis freitags mit CR1, samstags und sonntags mit B733). Mal schauen, ob der Markt für beide ausreichend ist ...

Geschrieben

Irgendwie fürchte ich, dass da für beide nicht genug Platz sein wird, aber wenn die Preise erst mal sinken, freut es die Paxe - bis dann eben nur noch LH oder Easy übrigbleibt. War das nicht auch früher eine SR bzw. LX Strecke, die dann strauchelte. Naja, mal abwarten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...