GeneralA Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 dba fliegt ab 19. Juni dreimal wöchentlich nach Moskau: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6486107.asp GeneralA
BA917 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Interessant. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Somit tut sich gewaltig was auf der Strecke STR-Moskau. Germanwings fliegt im Winter ebenfalls 3x wöchentlich, allerdings ja nach VKO. Zusammen mit dem Angebot russischer Airlines hat sich das Angebot innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Angeboten wird der Flug auch ab HAJ via STR. Somit ist dann natürlich eine F100 im Einsatz. Details zur neuen Flugverbindung Stuttgart – Moskau-Domodedowo von Stuttgart nach Moskau: Flugtag Mo, Fr, So; Abflug 9.40Uhr von Moskau nach Stuttgart: Flugtag Mo, Fr, So; Abflug 15.45 Uhr Die Flugzeit beträgt rund drei Stunden. Q: http://flydba.com/de/Presse/Artikel/dba_se...Stuttgart_fort/
GodBless Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Mir ist mal aufgefallen dass DI die Strecken nach DME jetzt nicht mehr als ST-Flüge vermarktet. Seit wann hat dba jetzt die Flugrechte? Mich wundert dass man 4U zuerst nur 1X/Woche zugestanden hat, man aber DI aber gleich die Rechte für 3X/Woche gegeben hat...
stekar87 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Was heißt denn hier zugestanden? Für 3 wöchentliche Flüge war kein Platz mehr im Umlaufplan; die Lücke muss ja auch immer entsprechend groß sein, immerhin braucht der Jet hier für einen Leg mal locker 7 Stunden! Finde aber auch, 4U ist hier erheblich größerer Konkurrenz ausgesetzt als an den anderen Basen. In SXF und CGN fliegt man mit dem Hauptkonkurrenten jw. kaum in Konkurrenz zueinander auf den Routen, aber hier in STR wird man doch stark angegriffen: Das Rennen um MXP hat HLX schonmal für sich entschieden, auch ORY war ein guter Schachzug, jetzt das. Bei bestimmten Kunden könnte man mit CDG bzw. VKO durchaus das Nachsehen haben. Mal abwarten... vielleicht ist aber ja sogar Potenzial für beide da!
B737-300 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 stekar, ein leg von STR nach DME dauert keine 7 Stunden, ok? Wenn wir von Umlauf sprechen und ich gehe davon aus, dass Du das gemeint hast, dann ist's ok :-)
marco76 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Komisch? Die Hanseln von DBA vermartken aber TXL-DME wiederum nichtmehr (seit wann das denn?), hier muss wieder über GEXX gebucht werden. Gleiches gilt für DUS-DME Wo steckt da die Logik?
LonOlli Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Mich wundert es, dass der Bedarf an Flüge nach Moskau so stark zu steigen scheint. In letzter Zeit wurden ja jede Menge neue Strecken nach Moskau eröffnet. Oder wird Moskau nach London zum zweiten Ziel, dass jeder Billigflieger im Flugplan haben muss...;-)
GodBless Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Was heißt denn hier zugestanden? Für 3 wöchentliche Flüge war kein Platz mehr im Umlaufplan.Glaubst du ernsthaft dass die mit einem Flug/Woche anfangen wollten? Wenn die gedurft hätten, dann hätten die sich den Platz in den Umläufen schon geschafft...
kingair9 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Mich wundert es, dass der Bedarf an Flüge nach Moskau so stark zu steigen scheint. Ich kann es Dir auch nicht mit Zahlen belegen aber versuch mal, einen halbwegs günstigen (<EUR 300) Platz nach MOW zu bekommen, Bedarf ist da...
728JET Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 ... bei einem BSP Wachstum von 6,4% und FDI von schkappen 20 Mrd USD letztes Jahr, einem Markt von etwa 14 Millionen Menschen im Großraum Mow alleine kein echtes Wunder das der Bedarf springt. Hotelzimmer kosten derzeit so an die 250-300 EUR pro Nacht in der Businesskategorie habe ich mir sagen lassen. Flüge gibts kurzfristig praktisch nicht für unter 1000 Euro. Man stelle sich nur mal vor wir in Deutschland könnten wieder 6,4% Wachstum realisieren... was es da alles an Neugründungen und neuen Linien geben würde...
TobiBER Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 ...nur liegt MOW im "falschen" Land.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.