Ich86 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 http://www.pro-niederrhein.net/source/2006..._06_05_27_1.jpg Einfach auf den Link klicken Gefunden auf der Pro Niederrhein (www.pro-niederrhein.de) Homepage unter Presseschau Meienr Meinung nach versucht Herr Buurman die Politik zu erpressen Edit: Änderung wegen Urheberrecht
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 STOP! Hier wird massiv gegen das Urheberecht verstoßen. Artikel dürfen in 1-3 Sätzen angerissen werden und dann muss ein Link folgen. Wenn die RP das mitbekommt, ist hier Samba. Edit: Vorher war hier der eingescannte Artikel zu sehen.
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Na, so verstoßen Du bzw. airliners wenigstens nicht mehr dagegen. Verlage verdienen zunehmend Geld mit Klickzahlen. Da werden die zum Teil ungemütlich, wenn mal eben geistiges Eigentum kopiert wird - siehe Musikindustrie. Aber zu NRN: Lange nichts gehört von da. Es ist wirklich die Frage, ob und wie es da weiter geht. Wittke hat zuletzt nochmal bekräftigt, den Airport halten zu wollen.
Ich86 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2006 So genau kenne ich mich in dem Bereich nicht aus. Also jetzt zurück zum Thema
LonOlli Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 auch jetzt geht der link ja nicht zur homepage der zeitung... Wenn das wirklich passiert, dann ist Weeze wohl ganz zu und damit auch die 13mio von Kleve (oder war auch immer sich für den Kredit verbürgt hatte) futsch. Naja, ist ja ich schon immer gedacht habe, dass der Airport die niemals zurückzahlen kann. Selbst wenn er nicht zumachen sollte wird er noch auf sehr lange Sicht miese machen und ob er jemals in die Gewinnzone kommt ist fraglich.
EHAM Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Es ist eine Frechheit, dass der Flughafen ohne Betriebserlaubnis darsteht. Das Ansehen Deutschlands ist gefaehrdet, wenn andere Nationalitaeten in unser Land investieren und nur Steine in den Weg gelegt bekommen und am Ende sogar die Betriebserlaubnis entzogen wird. Das einige Leute hier dann noch an die laecherlichen 13 Mio. vom Land denken ist ja wohl mehr als frech, wenn der Herr B. als Privatinvestor alles am Airport selbst verloren hat.
Ich86 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Weder Mensch kann sich selbst überlegen wo er sein Geld investiert, allerdings können wir Steuerzahler darüber nur sehr indirekt entscheiden
Fjaell Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Das Ansehen Deutschlands ist gefaehrdet, wenn andere Nationalitaeten in unser Land investieren und nur Steine in den Weg gelegt bekommen und am Ende sogar die Betriebserlaubnis entzogen wird. Das einige Leute hier dann noch an die laecherlichen 13 Mio. vom Land denken ist ja wohl mehr als frech, wenn der Herr B. als Privatinvestor alles am Airport selbst verloren hat. Das Ansehen Deutschlands gefaehrdet die derzeitige Luftverkehrspolitik, in der eine lokale Kirchturmpolitik den Vorrang vor einer nationalen Standortplanung hat. Wenn in dieser Kleinstaaterei ein Investor mit Hilfe von Buergermeistern und Landraeten aufs falsche Pferd gesetzt hat, ist das bedauerlich. Aber eben auch ein Verschulden dieser lokalen Groessen. Und wenn hier jemanden 13 Mio. Steuergelder als Kredite, Landesbuergschaften oder Kapitaleinlagen laecherlich erscheinen, mir ist das zuviel Geld fuer zuviel Unsinn. Trotzdem einen schoenen Sonntag Fjaell
Kleve88 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 @Fjaell Zuviel Geld für zuviel Unsinn sind m.E. z.B. Steuergelder für 2,5km zweispuriges Altmetall an einem Flughafen den Rhein aufwärts, die das siebenfache der Steuergelder betragen, die in NRN geflossen sind, was nicht heißen soll, dass ich es gutheißen will, dass man Steuergelder aufwenden muss um NRN über Wasser zu halten. Betrachtet man aber die Vergangenheit als Ganzes so kotzen einen noch mehr die Gründe für diese Tatsache an. Aber nunja. Mal schaun wie es weiter geht. http://www.pro-nrn.de/source/2006-05/nrz_06_05_27_1.jpg
Michael(CGN) Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Es ist eine Frechheit, dass der Flughafen ohne Betriebserlaubnis darsteht. Das Ansehen Deutschlands ist gefaehrdet, wenn andere Nationalitaeten in unser Land investieren und nur Steine in den Weg gelegt bekommen und am Ende sogar die Betriebserlaubnis entzogen wird. Das einige Leute hier dann noch an die laecherlichen 13 Mio. vom Land denken ist ja wohl mehr als frech, wenn der Herr B. als Privatinvestor alles am Airport selbst verloren hat. Tja, wenn man ohne Rechtssicherheit in einem Land handelt dass diese ohne Probleme bieten kann, ist man selber schuld. Rechtssicherheit ist eine der größten Stärken des Standortes Deutschland. Nur wenn jeder Provinzfürst meint, einen Flughafen hinzustellen den kein Mensch braucht, muss man sich nicht wundern wenn daraufhin die Genehmigung kassiert wird...
Fjaell Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 @Kleve 88 Nun ja, das eine schließt ja das andere nicht aus. Und ein eigenes Recht, Steuermittel unsinnig zu verwenden, kann man daraus auch nicht ableiten, oder? Fjaell
Kleve88 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 @Fjaell Ob sinnvoll oder unsinnig, darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich wollte nur aufzeigen, dass nicht nur "die bösen überflüssigen Provinzflughäfen" sondern auch die großen "internationalen" Flughäfen Steuergelder mampfen, und das teilweise in viel größerem Ausmaße, für Dinge deren Notwendigkeit ebenso in Frage gestellt werden kann. @Michael(CGN) Der Entzug der Betriebserlaubnis hat zumindest offiziell nichts mit Brauchen oder Nicht-Brauchen zu tun, sondern mit den Lücken die in eben dieser Genehmigung sind.
Fjaell Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 @Fjaell ... schwachsinnig, ... Die Wortwahl stammt nicht von mir, da für mich zwischen Unsinn und Schwachsinn sowohl verbal als auch faktisch große Unterschiede bestehen. Fjaell
Kleve88 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Entschuldige. Dann eben "unsinnig"... ;-)
Gabriel Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Es ist eine Frechheit, dass der Flughafen ohne Betriebserlaubnis darsteht. Das Ansehen Deutschlands ist gefaehrdet, wenn andere Nationalitaeten in unser Land investieren und nur Steine in den Weg gelegt bekommen und am Ende sogar die Betriebserlaubnis entzogen wird. Das einige Leute hier dann noch an die laecherlichen 13 Mio. vom Land denken ist ja wohl mehr als frech, wenn der Herr B. als Privatinvestor alles am Airport selbst verloren hat. Tja, wenn man ohne Rechtssicherheit in einem Land handelt dass diese ohne Probleme bieten kann, ist man selber schuld. Rechtssicherheit ist eine der größten Stärken des Standortes Deutschland. Nur wenn jeder Provinzfürst meint, einen Flughafen hinzustellen den kein Mensch braucht, muss man sich nicht wundern wenn daraufhin die Genehmigung kassiert wird... Ich glaube du solltest dich mal näher damit befassen, wieso diese Genehmigung entzogen wurde, bevor du dich so äußerst.
Michael(CGN) Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wenn man in einem Planfeststellungsbeschluss von Bedarf spricht der nicht vorhanden ist, hat das sehr wohl etwas mit dem Genehmigungsentzug zu tun... Ein bloßer Formfehler würde niemals zur Unwirksamkeit eines kompletten Beschlusses führen...
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wenn man in einem Planfeststellungsbeschluss von Bedarf spricht der nicht vorhanden ist, hat das sehr wohl etwas mit dem Genehmigungsentzug zu tun... Ein bloßer Formfehler würde niemals zur Unwirksamkeit eines kompletten Beschlusses führen... Ich finde, man braucht NRN nicht. Aber was Du schreibst, ist - sorry - Qutasch.
starjet Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 also tut mir ja leid für die armen Niederrheiner aber dieser Flughafen war von anfang an unnütz..Wir haben doch schon FMO,PAD,CGN,DUS und DTM wozu braucht man einen Flughafen mitten in der Pampa .. Ich meine die Niederlande können den Flughafen gerne haben und ins niederländische Imperium integrieren und haben Ihre Investitionen gerettet ;)..dann haben wir Steuern gespart *g* Aber jetzt mal im Ernst .. Welches Einzugsgebiet aht dieser Flughafen ,was vond en oben genannten noch nicht abgedeckt worden ist ?Die Erreichbarkeit dieses Flughafens ist denkbar schlecht (spreche aus Erfahrung ,da ich schon 2 mal dort abgeflogen bin) und ausser auf den Flieger warten kann man da nichts machen ..keine Shops und nur Natur drum herum ..
Gabriel Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Keine Ahnung an welchem Airport du warst, vlt. in Essen. Aber in NRN gibts sehr Wohl shops etc.
starjet Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 ach ich weis schon wo ich war..oder konnte man von Essen nach Helsinki oder Copenhagen fliegen mit V-Bird ;)
ML Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Um mal zum Thema zurück zu kommen, heute in den WDR2-Lokalnachrichten: "Flughafenchef widerspricht Spekulationen" Artikel ist hier zu finden: http://www.wdr.de/studio/duesseldorf/nachr...jhtml#TP1063205
conrad Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Genau ML, nicht labern, sondern Fakten.
Michael(CGN) Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Zitat: Ich finde, man braucht NRN nicht. Aber was Du schreibst, ist - sorry - Qutasch. Falsch. Der PF-Beschluss wurde kassiert, weil er unrealistische Angaben machte, das ist ein materiellrechtlicher Fehler, weil die Abwägung gar nicht erst stattgefunden hat. Formelle Fehler sind meistens heilbar.
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich zitiere Dich nochmal: Wenn man in einem Planfeststellungsbeschluss von Bedarf spricht der nicht vorhanden ist, hat das sehr wohl etwas mit dem Genehmigungsentzug zu tun... Das ist - nochmal sorry - Quatsch, weil nicht im Ansatz der mangelnde Bedarf der Grund für den Entzug der Genehmigung gewesen ist. Vielmehr ging es darum, dass hier Flüge ohne Einschränkung genehmigt worden waren, wodurch das Gericht eine Beeinträchtigung u.a. der klagenden Nachbarkommunen bejaht hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.