Thomas_Jaeger Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Am Besten würde man ja insgesamt den ganzen Haufen schliessen und neu anfangen, aber ich würde mal tippen, dass AF und KL sich herablassen und Alitalia dann Flying Blue übernehmen wird.
TobiBER Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Nicht so heftig Tom, das Pflänzchen erholt sich doch langsam wieder. ;-)
YP-Fan Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Da ich noch ca. 60000 Meilen dort habe, bin ich am Überlegen, wie ich die am besten bis 2008 verbraten kann. Für 50000 gehts ja schon nach Hawaii, es sind 3 legs/SRichtung erlaubt, 1 Stopover. Mein Endziel ist PSP Area. Ich wohne in VIE und will eventuell SXM noch einbauen. Meine Idee bisher: Z.B VIE-CDG mit Niki für 29 EUR CDG-SXM mit AF ~weniger als 24h Pause SXM-EWR mit CO ~weniger als 24h Pause EWR-HNL mit CO Endziel erreicht HNL- DEST um günstig nach PSP zu kommen = Stopover (LAX mit Bahn, SFO?...) DEST-Europa Daytrip Abendflug Europa-VIE Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks oder bessere Touren? Bin leider kein Routingexperte und freue mich auf eure Hilfe. V.a: Darf der Stopover länger als der Aufenthalt an der Enddestination sein? Ist das Routing über SXM verboten. Open Jaws müssten erlaubt sein? LG aus VIE
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Typischerweise (von anderen Programmen her) ist es egal, wie lange der Stopover ist. Das Routing muss immer in eine Richtung zum Ziel hin gehen, denke SXM wäre noch nicht das Problem (dumme Fragen vom Call Center bei der Buchung mal ausgenommen, ich halte mir da jeweils irgendwelche Märchen bereit :)), meistens zwingt man dich aber dass du an den gleichen Ort zurückkehrst, von welchem zu weg fliegst, also wieder CDG.
YP-Fan Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Regulations for SkyTeam Award tickets: (von alitalia.com) * Validity of award tickets: one year from date of issue. * Award tickets are not available for one-way flights. * The journey must be booked on the most direct itinerary. * The Multicarrier award ticket can be made up of a maximum of six flight legs. * The itinerary cannot contain the same airport more than once in each direction. * Only one stopover is allowed. * If the award ticket concerns a domestic itinerary, the airports of origin and destination for the outbound flight must be the same as the airports of origin and destination for the inbound flight. If the award ticket concerns an international itinerary, the destination airport for the outbound flight need not be the same as the airport of origin for the inbound flight, but must be in the same award area; alternatively, the airport of origin for the outbound flight need not be the same as the destination airport for the inbound flight but must be in the same award area. * The destinations shown in the table for requesting award tickets, may not always be available depending on operational changes made by all the SkyTeam Partners. * Seats are subject to availability. * Ticket changes, and anything else not explicitly stated in the notes, are governed by the regulations for the MilleMiglia Programmme. Das Fettgedruckte sehe ich als einziges Problem, aber es lässt sich sicher begründen, dass ich genau zu der Flugzeit ex CDG fliegen will und auf keinen Fall direkt von Europa in die USA einreisen will, weil ich ja so Angst vor dem Terror habe ;-) Theoretisch wären auch 2legs hin und 4 legs zurück möglich... gibts noch Tipps zur Taxenvermeidung? (Nur US Airlines nehmen?)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.