Topswiss01 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Per Winterflugplan wird SunExpress neue Linienflüge zwischen Izmir und Düsseldorf, Berlin-Tegel, Wien und Basel auflegen. Letzteres Ziel wird zum Beispiel gleich 4x pro Woche angeflogen. Dies nachdem man bereits vor wenigen Monaten neue Linienflüge ex Izmir nach Köln, Hannover, München, Stuttgart und Zürich angefangen hat. Flüge sollten morgen auf der website des Unternehmens buchbar sein. Quelle: SunExpress newsletter Gruss
TobiBER Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 BER ist alt - die Flüge werden nur von SXF nach TXL verlagert.
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Komische Strategie von Sunexpress, im Winter neue Strecken zu öffnen. Auf meine Anfrage im Mai, ob sie keine zusätzliche Flüge auf der Zürich Strecke eröffnen könnten (im Sommer fliegt XQ jeweils Sonntagnachts ab Zürich). Die Antwort lautete "zu wenig Passagiere". Wie wollen die im Winter Passagiere finden? Gruss, Ömer
conrad Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Komische Strategie von Sunexpress, im Winter neue Strecken zu öffnen. Auf meine Anfrage im Mai, ob sie keine zusätzliche Flüge auf der Zürich Strecke eröffnen könnten (im Sommer fliegt XQ jeweils Sonntagnachts ab Zürich). Die Antwort lautete "zu wenig Passagiere". Wie wollen die im Winter Passagiere finden? Gruss, Ömer Die Ziele werden wohl kaum für Touristen sein, sondern eher im Linienbereich und für "Gastarbeiter".
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Ich kann trotzdem darauf wetten, dass XQ den zweiten Zürich Flug erst gar nicht starten wird und sogar den vorhandenen einstellt. Letzten Winter sagte man auch, wir werden jetzt Zürich-Izmir fliegen, aber nicht einmal ist die Maschine gekommen im Winter. Und darum hab ich auch mein Geld verloren :(
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hmmm, ist XQ an der Istanbuler Börse gelistet? ;-)
Topswiss01 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2006 SunExpress will sich in Izmir auch breit machen, weil die Neugründung IzAir in Izmir Fuss fassen will. Das will man natürlich verhindern. Gruss
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Nein, ich glaube nicht, das XQ an der Börse ist ;) IzAir hat gestern die Flugbewilligung erhalten.
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 ...aber warum hast du dann Geld verloren? Wenn sie du einen auf einem nicht gebucten Flug gebuchst warst, solltest du dein Geld eigentlich wieder zurück bekommen.
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Das Reisebüro hatte mir gesagt, dass dieser Flug sicher durchgeführt wird (war letztes Jahr im Sommer). Dann habe ich gebucht. Ich war dann am Flughafen und sah dann keinen Flug mit XQ. Daraufhin habe ich angerufen und das Reisebüro war Konkurs und Sunexpress wollte mir das Geld nicht zurückgeben. Ist halt wieder so ein spezialfall...
Topswiss01 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Das ist wirklich dumm gelaufen. Du hättest selbstverständlich Anspruch gegen das Reisebüro aber wenn die Pleite sind wirst du nicht mehr als einen Verlustschein erhalten. Welches Reisebüro ist denn das? Oft eröffnen dann die gleichen Köpfe gleich wieder ein anderes Reisebüro unter anderem Namen. Wenn dem so wäre, könnten wir dort mal ein bisschen Terror machen. Gruss
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Ist so ein Einzelverkäufer...hat nicht einmal eine Homepage gehabt, das Reisebüro war so gross wie eine Fernsehzimmer...also einem Salon...naja..hab 250 Franken verloren...mit dem kann ich jetzt noch leben...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.