Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Berti

Northwest Airlines kauft 2 ex Swissair B747-300

Recommended Posts

Ich habe ein Gerücht gehört, das die Northwest Airlines 2 B747-300 Combi von der ex Swissair HB-IGC/HB-IGD gekauft haben.

Stimmt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

B747-357 (SCD) (ex-HB-IGC, Swissair, 1983) fliegt für Northwest Airlines (N?????) war abgestellt in Arizona

B747-357 (M) (ex-HB-IGD, Swissair, 1983) fliegt für Northwest Airlines (N?????) war abgestellt Arizona

B747-357 (ex-HB-IGE, Swissair, 1983) fliegt für South African Airways (ZS-SKA)

B747-357 (ex-HB-IGF, Swissair, 1983) fliegt für South African Airways (ZS-SKB)

B747-357(M) (ex-HB-IGG, Swissair,1987) fliegt für TAAG Angola Airlines (D2-TEB)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Grund zur Aufregung - die beiden SR 747-357 sind von NW nur zum Ausschlachten gekauft worden. Die Triebwerke der Maschinen gehen an zwei B747-200F der Northwest, die noch mit den alten Pratt&Whitney der Serie JT9D-7Q ausgestattet sind. Sie werden die moderneren JT9D-7R4G2 der Swissair-Maschinen erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Swissfighter

Northwest sollte isch bald einmal Gedanken zu Ihrem Flottenalter machen, denn sonst werden sie ziemlich schnell im Abseits stehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten die Topic: NW flottenersatz zwar erst kürzlich, dies ist der mir bekannte Stand der Dinge:

 

DC-9: Ersatz durch eine Kombination von A319 und einem noch nicht spezifizierten 100-Sitzer wobei der 928 große Chancen eingeräumt werden

B747-200: Ersatz wahrscheinlich durch A340-500/600, auch die B777-300ER wird derzeit evaluiert

DC-10-30/40: Ersatz durch B757-300 und A330-300

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Share this post


Link to post
Share on other sites