TobiBER Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Doch, im Sommer derzeit nicht, aber im Winter wieder.
Nico Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 So noch mal. Lh kann max. mit einer B747 pro tag nach tlv fliegen
Gast Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 So noch mal. Lh kann max. mit einer B747 pro tag nach tlv fliegen Dich möchte ich nicht als AZUBI haben, oder andersrum gesagt, Du würdest mich nicht als Chef haben wollen. Als erstes würdest Du mal richtig Deutsch lernen und Dich ganz schnell in ganzen Sätzen ausdrücken können, oder Du könntest Dir den Lehrvertrag einrahmen. Den hättest Du allerdings wohl erst überhaupt nicht bekommen. Auch wenn jetzt wieder einige meckern, aber das sollte man schon anmerken dürfen. Nächstens - wieso kann LH "max." ( ist "maximal" gemeint?) pro Tag nach TLV fliegen? Das würde ja den zweiten Flug - derzeit mit 346 - ausschließen. Der findet aber täglich statt. Folglich fliegt LH mit 2 Maschinen am Tag nach TLV, davon einmal mit 744 und einmal mit 346. Das hatten wir zwar alles schon festgestellt, aber vielleicht siehst Du an diesem Beispiel mal wie man richtig argumentiert und vor allem, wie man Sätze bildet deren Inhalt andere auch verstehen können. Was ist heutzutage eigentlich an den Schulen los?
sakrco Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Weiß jemand ob es in Ashdod überhaupt einen Flughafen gibt ? Man könnte ja auch in Tel Aviv o. Jerusalem umsteigen. Wo befinden sich die Airports an der Mittelmeerküste in Israel ? sakrco
sakrco Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 @ skytruck, immer schön ruhig bleiben und nicht persönlich werden !!!
Gast Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Weiß jemand ob es in Ashdod überhaupt einen Flughafen gibt ?Man könnte ja auch in Tel Aviv o. Jerusalem umsteigen. Wo befinden sich die Airports an der Mittelmeerküste in Israel ? sakrco Ich dachte das ich diese Frage schoin beantwortet habe. Also - es gibt außer LOD keinen weiteren Internationalen Flughafen der regelmässig bedient wird, Jerusalem hat auch keinen Flughafen, LOD liegt zwischen Jerusalem und TLV, der Bahnanschluß nach Tel Aviv ist fertig und der nach Jerusalem wird gerade gebaut. Es gibt dann noch einen Stadtflughafen in Tel Aviv, einen in Haifa, in Elath und einige kleinere noch sowie die Militärbasen. In Ashdod gibt es einen großen Seehafen. Deine Bemerkung "nicht persönlich werden" kanst Du Dir schenken. Ich tu dem jungen Mann einen Gefallen indem ich ihm sage was er falsch macht. Ändern muss er sich allerdings schon selber, so wie er jetzt schreibt spamt er nur.
sakrco Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 @skytruck, danke für die Antwort ! Dass Jerusalem keinen Airport hat wusste ich nicht. Schenken tu ich mir die Antwort trotzdem nicht, weil ich es ziemlich unhöflich finde, wie du den jungen Mann darauf hinweisen willst, was er falsch macht. Vielleicht etwas gelassener dem Herrn etwas beibringen ! sakrco
Gast Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 @skytruck,danke für die Antwort ! Dass Jerusalem keinen Airport hat wusste ich nicht. Schenken tu ich mir die Antwort trotzdem nicht, weil ich es ziemlich unhöflich finde, wie du den jungen Mann darauf hinweisen willst, was er falsch macht. Vielleicht etwas gelassener dem Herrn etwas beibringen ! sakrco Um präzise zu sein, Jerusalem hat einen Flughafen, der allerdings in der Westbank liegt und vor einigen Jahren geschlossen wurde. Die Anbindung an die Stadt ist einfach zu kompliziert und Israel ist ein kleines Land, auch die Fahrt über die Straße von Jerusalem nach Lod ist sehr gut und daurt nicht sehr lange. Wahrheiten mögen unhöflich sein, ich bin aallerdings der Ansicht das man jemanden mehr hilft wenn man ihm sagt was er falsch macht. Höflich zu schweigen bringt niemanden weiter, nur Leisting zählt und die muss jeder selber erbringen. Unhöflich waren die Lehrer die ihn so aus der Schule entlassen haben. .
MatzeYYZ Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Wahrheiten mögen unhöflich sein, ich bin aallerdings der Ansicht das man jemanden mehr hilft wenn man ihm sagt was er falsch macht. Höflich zu schweigen bringt niemanden weiter, nur Leisting zählt und die muss jeder selber erbringen. Unhöflich waren die Lehrer die ihn so aus der Schule entlassen haben. Ein vernünftiger Ton scheint dir hier, aber, des öfteren schwer zu fallen. Wenn du auch so mit deinen Mitarbeiter umgehst, ja dann gute Nacht. Wenn hier meinst einer am provozieren ist, tja dann bist du es meist.
Gast Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Wahrheiten mögen unhöflich sein, ich bin aallerdings der Ansicht das man jemanden mehr hilft wenn man ihm sagt was er falsch macht. Höflich zu schweigen bringt niemanden weiter, nur Leisting zählt und die muss jeder selber erbringen. Unhöflich waren die Lehrer die ihn so aus der Schule entlassen haben. Ein vernünftiger Ton scheint dir hier, aber, des öfteren schwer zu fallen. Wenn du auch so mit deinen Mitarbeiter umgehst, ja dann gute Nacht. Wenn hier meinst einer am provozieren ist, tja dann bist du es meist. Ich weiss das ich nicht in unsere Deutsche Konsenswelt passe und ich habe ja auch schon angemerkt das einige wieder meckern. Provoziert hat der junge Mann allerdings, der hier völlig unsinniges Geblabber das nicht mal als Halbssatz durchgehen würde einstellt. Ich mag hier j a manchmal auch Blödsinn schreiben, aber wir sollten doch etwas auf Niveau halten und dann muss so jemand auch mal ermahnt werden und ihm muss auch gesagt werden was er falsch gemacht hat und besser machen kann. War von meiner Seite konstrutkive Kritik, er kann da nur lernen und somit ist es positiv. Oder soll ich auf das Niveau gehen und "Tschulligung" sagen? Doch wohl nicht, oder?
sakrco Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 @skytruck, wir sind hier doch nicht im Deutschunterricht, oder ? Lass halt mal den jungen Mann in Ruhe, es kann dir doch eigentlich egal sein, ob er zur hohen Elite der deutschen Schreiber, oder zu den "Nichtskytruckniveaudeutschschreibenden" zählt, oder stört dich das ? Hilfe, manche Leute haben Problem !!! Dschüß :-) sakrco
vincent Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Was mich noch bezüglich der Israel Flüge interessieren würde: Können HONs und First Class Passagiere die nach TLV fliegen auch im First Class Terminal einchecken?
munich Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Ich weiss(Komma)[weiß auch in der neuen deutschen Rechtschreibung mit ß] dass ich nicht in unsere Deutsche (hier deutsche klein) Konsenswelt passe und ich habe ja auch schon angemerkt(Komma) dass einige wieder meckern. Provoziert hat der junge Mann allerdings, der hier völlig unsinniges Geblabber(Komma) das nicht mal als Halbssatz [weg mit dem 2. s] durchgehen würde(Komma) einstellt. ............. Sorry Skytruck, aber wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?! Ich weiß zwar, dass Du es besser kannst. Das ändert aber nichts daran, dass es falsch ist.
munich Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 [...] Dschüß :-) sakrco Dybbisch Frange! Gruß in meine (Ex-)Heimat!
Gast Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Sorry Skytruck' date=' aber wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?! Ich weiß zwar, dass Du es besser kannst. Das ändert aber nichts daran, dass es falsch ist.[/quote'] Ich habe nie behauptet, perfekt zu sein. Ich nehme mir auch nicht so viel Zeit für meine Beiträge, um diese auf das i-tüpfelchen zu redigieren. Natürlich kann ich es besser, darum geht es aber nicht. Ich habe mir einige Beiträge von nico in diesem thread angesehen und irgendwann geht einem der Hut hoch. Warum müssen wir in Deutschland immer die Inkompetenz in Schutz nehmen? Können wir uns nicht mal datrauf einigen, das Leistungangesagt ist? Ich habe mehrmals gesagt das ich dem jungen Mann eher einen gefallen tue, indem ich ihn auf seine Fehler hinweise. Bisher wurde das ja offenbar versäumt. Bei a.net wäre er vom Moderator abgemahnt worden, die Beiträge hätte der Moderator gelöscht. Warum sollen wir in diesem Forum nicht einen ähnlichen Standard haben? Das muss nicht perfekt sein, aber zwischen perfekt und nico liegen Welten.
sakrco Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 @munich, schöne Grüße auch in die, meiner Meinung nach, schönste Stadt Deutschlands MÜNCHEN ! Hast Du (man kann es klein o. groß schreiben) auch so geiles ("geil" gilt nicht mehr als schlimmes Wort, steht sogar im Duden) Wetter ? sakrco
lukifly Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 So noch mal. Lh kann max. mit einer B747 pro tag nach tlv fliegen Dich möchte ich nicht als AZUBI haben, oder andersrum gesagt, Du würdest mich nicht als Chef haben wollen. Als erstes würdest Du mal richtig Deutsch lernen und Dich ganz schnell in ganzen Sätzen ausdrücken können, oder Du könntest Dir den Lehrvertrag einrahmen. Den hättest Du allerdings wohl erst überhaupt nicht bekommen. Auch wenn jetzt wieder einige meckern, aber das sollte man schon anmerken dürfen. Das hatten wir zwar alles schon festgestellt, aber vielleicht siehst Du an diesem Beispiel mal wie man richtig argumentiert und vor allem, wie man Sätze bildet deren Inhalt andere auch verstehen können. Was ist heutzutage eigentlich an den Schulen los? Naja, dann wirst du es in Zukunft schwer haben, einen geeigneten Azubi zu finden, denn Rechtschreibung ist ein ganz großes Problem, da sie nur von wenigen Schülern bzw. Menschen hier in Deutschland beherrscht wird. Du selbst solltest dich vielleicht mal mit "das" und "dass" und dazugehöriger Kommasetzung auseinandersetzen.
munich Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 [...] Ich nehme mir auch nicht so viel Zeit für meine Beiträge, um diese auf das i-tüpfelchen zu redigieren. Natürlich kann ich es besser, darum geht es aber nicht. Ich habe mir einige Beiträge von nico in diesem thread angesehen und irgendwann geht einem der Hut hoch. Warum müssen wir in Deutschland immer die Inkompetenz in Schutz nehmen? [...] In meinen Augen/Ohren eine etwas eigenartige Argumentation! Warum sollte gleiches nicht auch für Nico gelten?
munich Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 @ sakrco Ja, bassd scho! Kennd oba a bissala werrmer sa.
dymocks Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Ich möchte ungern die intensive Diskussion zur deutschen Orthographie und Grammatik stören. Es würde mich aber doch interessieren ob mir hier jemand Informationen zur C-Class von ElAl geben kann. Würde mich sehr drüber freuen. Schalom, Kay P.S. Ich dachte immer das israelische Badeparadies am Roten Meer würde Eilat heissen. Zumindest war das bei meinem letzten Besuch vor drei Wochen noch so. Aber man lernt ja nie aus ... offensichtlich gerade in diesem Forum.
LonOlli Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 P.S. Ich dachte immer das israelische Badeparadies am Roten Meer würde Eilat heissen. Zumindest war das bei meinem letzten Besuch vor drei Wochen noch so. Gut, dass du das sagst. Mir war nämlich nur der englische Name bekannt und dieser ist "Eilat". Daher hatte ich vermutet, dass der deutsche Name so richtig sei, wie er hier im Forum von verschiedenen Usern geschrieben wurde.
kingair9 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ich habe mir einige Beiträge von nico in diesem thread angesehen und irgendwann geht einem der Hut hoch. Warum müssen wir in Deutschland immer die Inkompetenz in Schutz nehmen? [...] Auch wir haben die von Dir oben genannten großen Probleme mit der heutigen Jugend (ich weiß, sehr pauschal, nicht gleich auf mich einschlagen...!). Bei unserer Azubiauswahl geht mir auch so manches Mal das Aspirin aus, so häufig ich mit dem Kopf auf die Tischplatte schlage... Ich persönlich habe bei so manchen Usern langsam die Nase voll. Was da bei denen an völlig sinnbefreiten Postings kommt, ist Hanebüchen und wenn dann noch Orthographie und Grammatik so sehr verdreht sind, daß es zur Qual wird, einen eventuell vorhanden Restinhalt des Postings zu verstehen, dann reicht es. Bei diesen von mir genannten Usern sind solche Qualpostings leider Regel und nicht Ausnahme. Nico konnte mir bis jetzt (und ich habe den fred gerade 3x gelesen) immer noch nicht klarmachen, was er eigentlich meint. Wenn man hier solchen Extrem-Usern nicht mehr sagen darf, daß sie durch mangelnden Inhalt und Satzbau hier lesenden Usern die Zornesröte ins Gesicht treiben, dann ist das wirklich der Anfang vom Ende der Diskussionskultur. Anstatt mit skytruck über Steine und Glashäuser zu diskutieren, solltet Ihr mal bei Usern wie Nico auf "Profil" und "alle Beiträge anzeigen" klicken und Euch selber ein Bild machen.
munich Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 [OT ein] Auch wir haben die von Dir oben genannten großen Probleme mit der heutigen Jugend (ich weiß, sehr pauschal, nicht gleich auf mich einschlagen...!). Bei unserer Azubiauswahl geht mir auch so manches Mal das Aspirin aus, so häufig ich mit dem Kopf auf die Tischplatte schlage...[...] Skytruck hat es weiter vorne schon auf den Punkt gebracht, als er sagte: "... Unhöflich waren die Lehrer die ihn so aus der Schule entlassen haben. ... Es wird in Schulen heutzutage einfach weniger Wert auf Rechtschreibung gelegt. Bei einer Diskussion vor ca. 6 Jahren (dürfte die 5. Klasse Gymnasium gewesen sein) mit einer Deutschlehrerin meines Sohnes wurde mir wortwörtlich gesagt: "Auf Rechtschreibung legen wir nicht mehr so großen Wert. In einigen Jahren wird es ohnehin Rechtschreibprogramme geben, die diese Fehler ausbessern. Die Rechtschreibreform, die im Übrigen für noch mehr Verwirrung sorgte, war ja im Prinzip nichts weiter, als ein "Vorschuss" auf die künftige Wertigkeit. Andererseits ist es offensichtlich völlig "wurscht" ob jemand der deutschen Sprache mächtig ist, wenn man sich den Erfolg einer Verona Feldbusch (oder wie die Dame jetzt heißt) anschaut. Aber auch Konzerne springen gerne auf den Zug "ich kann weder Deutsch, noch Englisch" auf! "Call-Ya"! "Come in and find out"! "4U"! ... Allerdings bin ich, obwohl auch ich der Meinung bin, dass eine gewisse Sprachkultur dazugehört, ein Verfechter der Theorie, dass es wichtigeres im internationalem Wettbewerb gibt, als "Deutsch"! Jede Stunde an naturwissensschaftlichen Fächern ist dienlicher, als dieser, an den Haaren herbeigezogene, Deutschunterricht. [...] Ich persönlich habe bei so manchen Usern langsam die Nase voll. Was da bei denen an völlig sinnbefreiten Postings kommt , ist Hanebüchen und wenn dann noch Orthographie und Grammatik so sehr verdreht sind, daß es zur Qual wird, einen eventuell vorhanden Restinhalt des Postings zu verstehen, dann reicht es. [...] Ja! Aber es liegt im Regelfall wohl mehr am Inhalt, als an der Orthographie oder Grammatik! Und was den Inhalt angeht: Hast Du schon mal bei unseren Politikern die Inhalte bei deren Reden, Interviews oder Diskussionen gefunden (von Diskussionskultur bei deren "Durcheinandergequatsche" mal ganz abgesehen)?! Und das sind die "Vorbilder" unserer Jugend! Pfui Deibl! [...] Nico konnte mir bis jetzt (und ich habe den fred gerade 3x gelesen) immer noch nicht klarmachen, was er eigentlich meint. [...] Hm, werter kingair9, vielleicht kannst Du mir mal erklären was ein "fred" ist. Diesen Ausdruck finde ich - außer als Namen - in keinem Duden, aber auch in keinem Englischwörterbuch. ... oder solltest Du "thread" meinen?! Merkst Du nun, was ich mit "Glashaus" meinte? Wenn Skytruck in 1 oder 2 Sätzen x Satzzeichen- und Rechtschreibfehler mit seiner "Schlampigkeit" rechtfertigt, mit welchem Recht - so frag ich Dich - fordert er dann von dem "Azubi" ein anderes Verhalten. Ich hab mal gelernt, dass 90% der Erziehung durch vorbildliches Verhalten erzielt wird.! Wenn also dem Chef sein Schreibtisch wie "Sau" ausschaut, dann wird es wenig nützen, wenn er den Azubi ermahnt, seinen Schreibtisch aufzuräumen. Und wenn der Chef Posts schreibt, die von Fehlern nur so strotzen, dann wird es eben wenig Sinn haben, wenn er den Azubi kritisiert - noch dazu, wenn er eigenes Verhalten auch noch rechtfertigt. [...] ... dann ist das wirklich der Anfang vom Ende der Diskussionskultur. [...] Apropos Diskussionskultur! Auch hierzu noch ein Wort von mir. Für meine Begriffe hat es auch wenig mit Diskussionskultur oder konstruktiver Kritik zu tun, wenn man den jungen Mann hier öffentlich zur "Sau" macht! Eine PN mit wohlmeinender Kritik wäre weitaus höflicher - und möglicherweise auch erfolgversprechender gewesen. Es hat noch selten postive Effekte hervorgebracht, wenn man einen Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft abgekanzelt hat. Ich will mal hoffen, dass Ihr es in Eueren "Läden" besser macht. [/OT aus]
kingair9 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Munich, ausdrücklich KEINE Ironie: Du hast sehr viele wahre Worte gesprochen, bin mit Dir in fast allen Punkten einer Meinung. Respekt für dieses durchdachte und gute posting. Bezüglich Deines Vorschlages mit der PN bin ich zwar nicht Deiner Meinung aber das ist ja immer noch jedermanns gutes Recht... ;-) In diesem Sinne - beste Grüße!
munich Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Danke und natürlich "no problem" wegen der unterschiedlichen Ansicht bzgl. PN @ kingair9!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.