2L Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 hallo! was ist denn jetzt eigentlich geplant in memmingen? wann geht es dort los und welche airlines werden kommen?
Lockheed Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Wohl eher Singular ("Airline"), wenn überhaupt.
kingair9 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Zudem gibt es mindestens schon 2 weitere threads hier wegen Memmingen. U.a. der "Dauair-Thread". "Suche" steht da oben auf der kleinen Taste....
Tecko747 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 hallo! was ist denn jetzt eigentlich geplant in memmingen? wann geht es dort los und welche airlines werden kommen? Wenns was neues gibt, dann wird es hier reingestellt! Die 10 alten Threads findest du über die Suchfunktion :-)
adima Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 @ 2L das einzige, bislang bekannte ist nach wie vor, dass die Dau Air- ich meine im Spätsommer- von DTM nach MME ( naja, das habe ich als code erfunden...) fliegen will, einmal pro Woche oder so. Aber neulich jedenfalls ging das alles noch nicht zu buchen. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das dann auch wirklich was wird.
kraven Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 MME ist Teesside in Nordostengland. Memmingen ist QOX.
Henning Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 @ Kraven QOX - das wär mein zweiter Tip gewesen. ;)
Tecko747 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Memmingen ist QOX. Meiner Information nach hat Memmingen den 3-Letter-Code FMM erhalten.
2L Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Das Kürzel "QOX" wird (glaube ich!) nur im Bereich Fracht verwendet. Das heisst, dass auch ein Ort ohne Flughafen ein IATA Kürzel bekommen kann. Zum Beispiel kann man dann eine Luftfracht von LHR via MUC nach Memmingen "durchchecken". Die Beförderung von MUC nach Memmingen erfolgt dann auf dem Landweg. Das Kürzel "FMM" steht tatsächlich für den "Allgäu Airport".
AC1984 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 FMM ist korrekt, der Flughafen Memmingen hat sich in Allgäu Airport umbenannt. mehr zu finden unter www.allgaeu-airport.de
AC1984 Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 also wie es luftfahrttechnische aussieht und genehmigungstechnisch, weiss ich nicht daher nehm ich mal deine Information als richtig an, denke du hast das nötige backround wissen dazu alle mal im gegensatz zu mir. nachm handelsregiester jedoch ist die allgäu airport gmbh &co kg der offizielle betreiber dieses flughafens also denke ich wir reden hier einfach von zwei dingen :) aber nun sind ja beide geklärt
aaspere Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 schlage vor, daß wir (wer immer interessiert ist) uns im Thread "Memmingerberg" versammeln und diesen Thread nicht fortsetzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.