Zum Inhalt springen
airliners.de

memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

@ 2L

das einzige, bislang bekannte ist nach wie vor, dass die Dau Air- ich meine im Spätsommer- von DTM nach MME ( naja, das habe ich als code erfunden...) fliegen will, einmal pro Woche oder so. Aber neulich jedenfalls ging das alles noch nicht zu buchen. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das dann auch wirklich was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kürzel "QOX" wird (glaube ich!) nur im Bereich Fracht verwendet. Das heisst, dass auch ein Ort ohne Flughafen ein IATA Kürzel bekommen kann. Zum Beispiel kann man dann eine Luftfracht von LHR via MUC nach Memmingen "durchchecken". Die Beförderung von MUC nach Memmingen erfolgt dann auf dem Landweg. Das Kürzel "FMM" steht tatsächlich für den "Allgäu Airport".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also wie es luftfahrttechnische aussieht und genehmigungstechnisch, weiss ich nicht daher nehm ich mal deine Information als richtig an, denke du hast das nötige backround wissen dazu alle mal im gegensatz zu mir.

 

nachm handelsregiester jedoch ist die allgäu airport gmbh &co kg der offizielle betreiber dieses flughafens also denke ich wir reden hier einfach von zwei dingen :) aber nun sind ja beide geklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...