Blindflug Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ab 12/2006 neu im Flugplan. Teheran 4/7 ab Frühjahr 2007 im Flugplan Malaga 6/7 Belgrad Frequenz steht noch nicht fest Quelle. Intern 4U Flugplaner
HLF738 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Teheran? Na das wäre mal was! Allerdings kommt mir das etwas komisch vor, da Teheran doch etwas weit weg ist. Glaube kaum, dass das für Low-Cost Airlines so interessant sein kann.
Blindflug Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Teheran ist noch unter Vorbehalt. Kommt aber mit Sicherheit,wenn sich die politische Situation nicht weiter aufschaukelt.
Ich86 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ist das überhaupt mit den Airbussen schaffbar? Auch ansonsten glaub ich an Theheran nicht wirklich. AGP wäre schön wenn es wieder von Germanwings angeflogen werden würde
kraven Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Die Abschiebeflüge scheinen sich sehr zu lohnen...
RhBDirk Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Quelle. Intern 4U Flugplaner Sorry, aber ich finde es schon etwas bedenklich, dass Du hier aus dem "Intern 4U Flugplaner" berichtest. Da kannst Du nur hoffen, dass Du da keine Schwierigkeiten bekommst...
Air Sperenberg Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Quelle. Intern 4U Flugplaner Sorry, aber ich finde es schon etwas bedenklich, dass Du hier aus dem "Intern 4U Flugplaner" berichtest. Da kannst Du nur hoffen, dass Du da keine Schwierigkeiten bekommst... Was soll denn da passieren. 4U ist nicht der BND oder der CIA.Sind ja keine Geheimdienst Informationen,was er hier "verraten" hat. Und ausserdem ist es nicht strafbar etwas zu posten,was er von einem Insider erfahren hat. Also mit einem A 320 kommt man m.E. mit MTOW nicht bis nach Tehran.
Gast Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ich finde es auch immer süß, wie sich andere Leute für jemanden den Kopf zerbrechen... Wenn Theran kommen sollte, dann dürfte endgültig bewiesen sein, dass man mit Abschiebungen mehr Geld verdienen kann als mit neuen Cityverbindungen. Kleiner Scherz: Schade für die Ausländerämter, dass sie nicht weit im Voraus für 19 Euro buchen können...
bwbollek Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Lt. Great Circle Mapper sind es ca. 3900 km von Köln bis Teheran. Das sollten die Flieger schon schaffen. Allerdings glaube ich kaum, dass man dann die Tickets für 19 € raushauen wird, denn sonst wird das ganze schnell zum Millionengrab. Auch die Flugzeit ist nicht zu unterschätzen, da wird man mit einer Crew nur einen Umlauf schaffen, wenn man die nicht vor Ort belässt. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass man selbst nur die Tickets verkauft und die Flüge vielleicht von HHI und ihren 737-700 durchführen lässt. Die fliegen doch schon länger in die Gegend und kennen sich da ein wenig aus. Vielleicht ist das aber auch erst der Anfang von einer weiteren Ost-Erweiterung der Germanwings, Dubai würde mich persönlich sehr freuen (sind knapp 5000km, da kämen die Maschinen schon an die Schmerzgrenze), aber da wird mit Sicherheit die Condor als Partner etwas dagegen haben. Wäre aber ein Alternativziel im Winter, wenn die Sommerdestinationen wie PMI, IBZ etc. wegfallen. Insgesamt macht es langsam den Eindruck, dass Germanwings immer mehr amerikanischen Low-Cost-Airlines ähnelt, mit Vielfliegerprogramm und immer mehr Mittelstreckenverbindungen.
DUSP Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Mahan Air setzt hin und wieder einen A320-200 auf der Strecke nach Düsseldorf ein - durchführbar ist dieser Flug also. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Germanwings viermal pro Woche nach THR oder IKA fliegen wird. Die Flugzeit beträgt locker sechs Stunden, das wäre eine enorme Blockung für ein Flugzeug. Ein zweiter Umlauf an den Verkehrstagen wäre kaum möglich. Zudem ist - von möglichen Abschiebeflügen abgesehen - die Nachfrage nach Flügen in den Iran sehr stark schwankend. Die bestehenden Flüge sind "auslastungstechnisch" nicht sonderlich berauschend.
Lev Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Also OS fliegt [oder flog?] auch mit A-320 nach Tehran. Und soviel mehr Strecke ist das auch nicht, der Unterschied zwischen VIE-THR und CGN-THR. Edit: Sie fliegen noch, mit A-320 und A-321 ...
Air Sperenberg Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Germanwings viermal pro Woche nach THR oder IKA fliegen wird. Die Flugzeit beträgt locker sechs Stunden, das wäre eine enorme Blockung für ein Flugzeug. Ein zweiter Umlauf an den Verkehrstagen wäre kaum möglich. Zudem ist - von möglichen Abschiebeflügen abgesehen - die Nachfrage nach Flügen in den Iran sehr stark schwankend. Die bestehenden Flüge sind "auslastungstechnisch" nicht sonderlich berauschend. In 4.5 h inc. Rollzeiten ist man in der iranischen Hauptstadt. Da ist die Blockung auch nicht grösser als wenn AB von Berlin zu den Kanarischen Inseln fliegt. Wer auf einem weitgehend gesättigtem Markt noch wachsen will,muss auch ungewöhnliche Dinge ausprobieren.
APTSLOT Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Also : CGN-THR ist mit einer A319 problemlos zu fliegen Hin 4:30 plus taxi Rueck 5:00 plus taxi Waere evtl. ein Trip fuer die Nachtstunden - aber dann mit einer Crew nicht zu fliegen - Uebernachtung in THR fuer weibliche FB nicht zuzumuten ... Wahrscheinlich eh' nur Gedankenspiele . . .
Gast Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Übrigens hier am Rande für alle, die nur RTL-Nachrichten schauen, noch mal zwei Gründe aus dem Hause Steinmeier, warum 4U vielleicht doch nicht nach Theran fliegen würde. Vor Reisen nach Irak wird eindringlich gewarnt. Das Risiko von Entführungen ist sehr hoch.
stekar87 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 @ DUSP: Also bei so einem Leg ist locker ein zweiter täglicher Umlauf möglich, wenn eine Masschine um 0600 rausgehn ist sie locker um ca. 1900 wieder zurück und kann noch einen Umlauf auf einer Business-Route fliegen. Die Frage ist nur, wie diese Route bei den Exil-Iranern ankommen würde, die sind erfahrungsgemäß sehr IranAir-verbunden, und die fliegen ja bekanntlich auch mit großem Gerät ab CGN (A300, A310 und B747).
Air Sperenberg Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Waere evtl. ein Trip fuer die Nachtstunden - aber dann mit einer Crew nicht zu fliegen - Uebernachtung in THR fuer weibliche FB nicht zuzumuten ... Wieso ist eine übernachtung im Iran weiblichen Piloten und FB nicht zumutbar ? LH fliegt doch auch hin. Die setzen sich ein mehr oder weniger Kopf bedeckendes Tuch auf und das war es dann. Dürfte eher Probleme für die männlichem Mitarbeiter geben,die nicht wie gewohnt gleich in die nächste Go-Go Bar abtauchen können.
LonOlli Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Zum einen gibt es in Deutschladn jede Menge Iraner, vorallem viele in hohen Positionen. Da braucht man keine Abschiebekandidaten um seinen Flieger zu füllen. Auch gibt es keinen Grund warum weibliche Crewmitglieder nicht oder übernachten können sollten. Extrem viele Flüge nach Teheran (so schreibt man die Stadt richtig) gehen übrigens nachts. Wenn man mal nach Flügen nach THR in Buchungsmaschinen sucht so findet man jede Menge Verbindungen mit Ankunft morgens um 2-4 Uhr. Also könnte 4U doch theoretisch seine Flieger so nachts füllen, wenn Türkeiziele ausgereizt sind. Was mich aber wundert sind gleich 4 Flüge pro Woche und das wo man mit IST und Co (wenn ich mich recht errinnere) sehr vorsichtig mit 1/7 angefangen hat. Ich glaube an THR Flüge von 4U erst wenn ich sie sehe.
Marobo Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Was mich aber wundert sind gleich 4 Flüge pro Woche und das wo man mit IST und Co (wenn ich mich recht errinnere) sehr vorsichtig mit 1/7 angefangen hat. Zumindestens ex CGN weiss ich mit Sicherheit, dass IST nicht 1/7 gestartet ist. Es war mindestens 2/7, meines Wissens aber sogar 3/7. Auch ESB und ADB wurden ziemlich sicher nicht 1/7 gelauncht. Das war jetzt erst bei PRN und TIA als neue Ziele so. Ich glaube an THR Flüge von 4U erst wenn ich sie sehe. Das geht mir aehnlich. @ole: Wo hast Du die Infos von der Steinmeier-Truppe her? Beim AA steht keine besondere Reisewarnung fuer Teheran. EDIT: Aus den RTL-Nachrichten entnehme ich zumindestens, dass Teheran nicht im Irak liegt *g* Bei den dortigen Hinweisen steht in der Tat das gepostete. Fuer den Irak gibt es eine konkrete Reisewarnung. Fuer den Iran dagegen wird nur vor Reisen in gewisse Regionen gewarnt. Teheran scheint weitgehend sicher zu sein.
SlowMove Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Übrigens hier am Rande für alle, die nur RTL-Nachrichten schauen, noch mal zwei Gründe aus dem Hause Steinmeier, warum 4U vielleicht doch nicht nach Theran fliegen würde. Vor Reisen nach Irak wird eindringlich gewarnt. Das Risiko von Entführungen ist sehr hoch. Teheran ist im Iran und nicht im Irak.
Gast Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Teheran ist im Iran und nicht im Irak. Na, da habe ich wohl selbst zu viel RTL geglotzt und bin der Verblödung verfallen. Jo, falsch gedacht und falsch getippt. Gibt keine allgemeine drastische Reisewarnung. Lese jetzt beschämt mal ein paar Bücher, damit es im Kopf wieder besser wird. :)
TobiBER Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Und Tehran schreibt man - glaube ich - nur mit einem E.
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Und Tehran schreibt man - glaube ich - nur mit einem E. Nö. :o)
TobiBER Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ich bleib dabei - und setzte 5 Spekulatius. ;-)
Gast Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Habe das erste Buch für heute durch. :) Der Duden sagt: Teheran www.duden.de
QF002 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Deutsch: Teheran Englisch: Tehran Persisch: تهران
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