Tongariro Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Offenbar ist die Tragfläche abgerissen: http://www.express.de/servlet/Satellite?pa...d=1143448178061
HAUBRA Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Flugzeug halte ich doch für etwas übertrieben... Außerdem muß es heißen: b e i Bremen - es handelt sich um den Flugplatz Hüttenbusch bei Worpswede - etwa 30km nördlich von Bremen!
Tongariro Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Flugzeug halte ich doch für etwas übertrieben... Außerdem muß es heißen: b e i Bremen - es handelt sich um den Flugplatz Hüttenbusch bei Worpswede - etwa 30km nördlich von Bremen! Jetzt verrate mir mal, was das sonst gewesen sein soll, nen fliegendes Auto á la Fantomas? Hier die Definition: Ein Flugzeug ist ein lenkbares Luftfahrzeug, das primär aerodynamischen Auftrieb nutzt. Und supi, wäre die Kiste am Flugplatz Kurtekotten abgestürzt, wüßtest du nicht, wo das wäre, oder? Dein Posting erinnert mich sehr an die SWR3 Reihe "Nix verstehn in Athen", du könntest zur Bauaufsicht da gehören :-P
HAUBRA Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Flugzeug halte ich doch für etwas übertrieben... Außerdem muß es heißen: b e i Bremen - es handelt sich um den Flugplatz Hüttenbusch bei Worpswede - etwa 30km nördlich von Bremen! Jetzt verrate mir mal, was das sonst gewesen sein soll, nen fliegendes Auto á la Fantomas? Hier die Definition: Ein Flugzeug ist ein lenkbares Luftfahrzeug, das primär aerodynamischen Auftrieb nutzt. Und supi, wäre die Kiste am Flugplatz Kurtekotten abgestürzt, wüßtest du nicht, wo das wäre, oder? Dein Posting erinnert mich sehr an die SWR3 Reihe "Nix verstehn in Athen", du könntest zur Bauaufsicht da gehören :-P 1. Die Überschrift war ein wenig übertrieben (Express - eben) von Flugzeugabsturz in Bremen zu sprechen, wenn in Hüttenbusch ein Ultraleichtflieger abschmiert... - Wenn in Leverkusen eine Handhebeldraisine entgleist - heißt es warscheinlich auch: Zugunglück in Köln!? Übrigens liegt Kurtekotten bei Leverkusen! (P+R Parkplatz zur BayArena)
BREHL219M Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Top gekontert, HAUBRA! Aber wollen wir nicht vergessen: ganz egal wo es passiert ist, es ist tragisch und mein Beileid den Angehörigen!
Jörg Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Es ist doch Fakt, dass ein Ultraleichtflugzeug, wie der Name schon sagt, auch ein Flugzeug ist. Die Überschrift ist somit vollkommend berechtigt.
Tongariro Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Und wenn der Flieger in Pusemuckel runter gekommen ist, so nimmt man in den Schlagzeilen immer die nächst größere Stadt und das ist und bleibt nunmal Bremen. Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass der Flugplatz Kurtekotten bei Leverkusen liegt, so irrst du dich gewaltig, er liegt auf dem Stadtgebiet von Leverkusen. Ich wohn gerade mal 10 Autominuten entfernt! Soviel dazu, du siehst, das dies total egal ist, was man schreibt, es ist dir doch eh wurscht. Und über den Stil vom Express braucht man nun wirklich nicht diskutieren, dass der sogar noch unter dem der Bildzeitung liegt, wissen wohl alle halbwegs gebildeten Menschen in diesem Forum und lesen den ganzen Artikel mit einem etwas anderen Betrachtungswinkel und sind auch in der Lage, den Bericht richtig für sich selbst einzusortieren. Wenn man allerdings das nicht kann, kommen solche Diskussionen hier auf, die vollkommen daneben und überflüssig sind. Schade, dass wir Deutschen immer so kleinkariert und besserwisserisch rüber kommen müssen und nicht mal ne Sache auf sich beruhen lassen können! In diesem Sinne nen schönen Tag noch! EDIT: Danke Jörg, das erspart mich noch das fortführen dieses Threads.
Bjoern_FRA Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Mit der Überschrift "Ultraleichtflieger bei Bremen abgestürzt" hätte man sich die ganze Diskussion sparen können. Ich appelliere hier nochmal an alle Teilnehmer, möglichst klare Überschriften zu wählen, die den Kern des Postings treffen! Das ist einfach eine Pflicht die man den anderen Forumsteilnehmern gegenüber erfüllen sollte, um Missverständnisse und Zeitverschwendung durch unnötiges Lesen zu vermeiden! Ich hatte beim ersten Drüberlesen übrigens auch einen Moment lang an den "normalen" Bremer Flughafen gedacht und an die dort übliche Größenordnung A 320/B 737/CRJ - wobei man das natürlich auch aus den Medien erfahren hätte, wenn da was passiert wäre...
HB-IDF Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Die Maschine wurde sowohl in einer UL- als auch in einer Echo-Klasse-Version angeboten, in welcher sie auch juristisch als vollwertiges "Flugzeug" (VLA-Kategorie) eingestuft ist. Offensichtlich handelt es sich bei der verunglückten Maschine um eine Echo-Version, also kein UL. Daher hatte sie auch kein Gesamtrettungssystem, das in diesem Fall vielleicht noch ein besseres Ende ermöglicht hätte: Forum Fascination Pilots Zu denjenigen, die immer noch glauben, ein UL sein kein ernsthaftes Flugzeug: Wer mal in dem Schwestermodell Dallach Evolution (Schulterdeckerversion) gesessen hat, kommt zu anderen Urteilen: vollwertige Instrumentierung, Farbbildschirme, Autopilot, Steuerhörner statt -Knüppel, elektr. Einziehfahrwerk und elektr. Flaps, Ledersitze mit Liegeposition, relativ großer Gepäckraum ... wenn es sein muss, bis zu 250 km/h Reisegeschwindigkeit, bei langsamerem Tempo aber ein Verbrauch von weniger als 7 l Autobenzin / 100 km ... und vom Erscheinungbild her viel schöner und eleganter als die alten Zweisitzer von Cessna oder Piper. Gerade diese "Professionalisierung" hin zu Hochleistungs-ULs macht einen Teil der Probleme aus: einerseits sind die Maschinen durch die umfangreiche Ausstattung immer schwerer geworden, zugleich stieg die Motorleistung (80 bis 100 PS), da scheinen manche Konstruktionen von der Struktur her nicht mitzuhalten.
Speedy Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Mit der Überschrift "Ultraleichtflieger bei Bremen abgestürzt" hätte man sich die ganze Diskussion sparen können. Ich appelliere hier nochmal an alle Teilnehmer, möglichst klare Überschriften zu wählen, die den Kern des Postings treffen! Das ist einfach eine Pflicht die man den anderen Forumsteilnehmern gegenüber erfüllen sollte, um Missverständnisse und Zeitverschwendung durch unnötiges Lesen zu vermeiden! Ich hatte beim ersten Drüberlesen übrigens auch einen Moment lang an den "normalen" Bremer Flughafen gedacht und an die dort übliche Größenordnung A 320/B 737/CRJ - wobei man das natürlich auch aus den Medien erfahren hätte, wenn da was passiert wäre... Hätte, wenn und aber..... Oh Mann Leute, man wird im Zweifel immer ne Überschrift finden, die noch präziser ist. Tatsache ist nunmal, dass die Überschrift, die Tongariro gewählt, inhaltlich richtig ist. Und anstatt sich Tongariro in diesem Thread nur für die Wahl von Überschriften rechtfertigen muss, sollte man sich lieber über den traurigen Inhalt der Meldung austauschen. P.S.: Nebenbei bemerkt hat nicht nur der Express den Vorfall als Flugzeugabsturz bezeichnet (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,421124,00.html)
BRE Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Nun ja ich finde auch, dass die Bezeichnung als Flugzeugabsturz richtig ist und selbst wenn nicht ist es tragisch. Das einzige, was mich an der Überschrift stört ist halt das "in Bremen", da es nicht mal mehr im Bundesland Bremen ist und das haben Spiegel und auch Express richtig gemacht, da es beim Spiegel in der Kategorie "Bremer Umland" läuft und im Express heisst es auch "Flugzeugabsturz bei Bremen" und ich gebe zu auch ich dachte bei der Überschrift im ersten Moment, an den Flugahafen Bremen. Aber streiten muss man wegen dieser Überschrift nun auch wieder nicht...
Martti Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Mal ganz was anderes: Wenn es sich um eine D-E... Registrierung handelt, trifft Luftfahrzeug wirklich zu. Wenn allerdings - so wie es anfangs hieß - das besagte Stück ein Ultraleicht ist, handelt es sich um ein Luftsportgerät (nachzulesen im LuftVG §1) und nicht um ein Luftfahrzeug. Von daher trifft die etwas hetzerische Aussage "Das kann man doch gar nicht als Flugzeug beschreiben." schon zu. Aber "Luftsportgerät im Bremer Umland´verunglückt" hört sich halt nicht so gut an wie "Flugzeug in Bremen abgestürzt - Tote!". Soviel dazu...
KA7 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 hallo wen es interessiert hier noch ein Photo der AA 767 http://www.airliners.net/open.file?id=1059...9656&size=L http://www.airliners.net/open.file?id=1059...9746&size=L Sind das etwa Tanks im Hintergrund ?? Gruß und Fussballfreien Abend ??? KA7
United B-777 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Was sollen die Bilder jetzt hier? die haben odch herzlich wenig mit dem Absturz bei Bremen zu tun, oder? Und wenn du Bilder von airliners.net hier rein stellst, dann nimm doch bitte den kurzen Link. Danke. (so: http://www.airliners.net/open.file/1059746/L/ ) Mein Beileid den Angehörigen der Opfer des Unglücks. (Nicht 767, da gabs zum Glück keine) GreetZ
KA7 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo ja natürlich gehören die hier nicht hin (habs soeben zufällig gesehen) Habe gewiss zu vile Fenster offen gehabt - kann ich das hier löschen ? S O R R Y Natürlich auch mein herzliches Beileid den Angehörigen. Sehr tragicher Unfall Hatten diese ULS nicht mal Probs mit Klebeverbindungen. Jupp hier 6 MB groß: http://www.bfu-web.de/cln_001/nn_41544/DE/...cht_3X018-0.pdf Vielleicht kann der Admin den Beitrag ja in den Beitrag zu der AA B767 schieben - Feuer bei Probelauf der TW. ansonsten bitte Löschen. Gruß KA7
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.