Zum Inhalt springen
airliners.de

Schnäppchenflüge bei Lithuanian Airlines

Fliegst Du gerne Daytrips mit "exotischen" Airlines zu exotischen Orten?  

80 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin soeben über die LAL-Homepage gestolpert. Unter www.flylal.com werden momentan 10000 Tickets für 100 Litas + tax (also inkl. Tax etwa 40 € pro Segment) verscherbelt.

Falls jemand noch einen ausgefallenen Daytrip dieses Wochenende oder kommendes sucht, es geht nach Palanga an der Littauischen Ostseeküste mit Saab2000. Durchaus exotisch: für viele vermutlich unbekannte Airline, Fluggerät was die Meisten nicht jeden Tag fliegen und einen Airport an dem man sonst so schnell nicht hinkommt :)

Am Samstag fliegt da einiges hin, ab MUC/CGN/HAM/TXL. Es ist z.B. möglich CGN-PLQ-HAJ an einem Tag zu machen, oder aber eine Nacht zu bleiben (so wie ich das jetzt gebucht habe) und am Folgetag nach HAM zurück. Es geht unter Umständen auch eine Kombi mit Amber Air, die ebenfalls PLQ-HAM fliegt (an vielen Terminen jedoch teurer).

Es gibt sicher noch viele andere Termine wo das geht. Muss man nur mal suchen... Palanga scheint übrigens echt ein nettes Örtchen zu sein auch zwecks Baden usw:

http://www.palangatic.lt/en.php

Viele Grüße

Frederic

Geschrieben

...und Visum braucht man auch nicht... Wenn Du Kettenraucher bist kannst Dir ausserdem den Flug teilweise schon durch die Ersparnis bei den Kippen finanzieren :)

Aber gerne doch, kriege ja auch gerne Tipps was sowas angeht... Darf ich fragen wann Du von wo fliegst?

Viele Grüße

Geschrieben
PS: Es gibt keine Lithuanian Airlines mehr.

Gemeint war ja auch FlyLAL, die Nachfolgegesellschaft... Aber ich denke die meisten können mit Lithuaninan mehr anfangen... Ist unterm Strich ja ohnehin dasselbe, die Maschinen haben immer noch Lithuanian-Farbanstrich...

Karsten, das ist gut :) Danke für den Link... suche immer noch ein billiges Hotel, aber wirklich teuer sind die ja alle nicht...

War jemand von Euch schonmal da?

Geschrieben
Aber gerne doch, kriege ja auch gerne Tipps was sowas angeht... Darf ich fragen wann Du von wo fliegst?

Ende Juli CGN-PLQ-HAJ. Werde von der Tour dann - wie üblich bei meinen etwas exotischeren Airlines/ Airports - einen Trip Report bei a.net einstellen.

Geschrieben
Ende Juli CGN-PLQ-HAJ. Werde von der Tour dann - wie üblich bei meinen etwas exotischeren Airlines/ Airports - einen Trip Report bei a.net einstellen.

am 29.? Sofern Du nichts gegen Mitflieger hast, überlege ich es mir auch. Gruss Conrad

Geschrieben

Laut Google Earth scheint der Flughafen auch mehr ne grössere Hütte zu sein, mit ein Paar Parkplätzen davor (immerhin laut website 17 Longterm Parking spaces), die aber mehr ner Bushaltestelle entlang der Strasse ähneln.

Das mit dem Strand ist richtig, muss wirklich in unmittelbarer Nähe sein... Für die Stempel-Hardcorefreaks ist auch ne Fahrt von 15 Km nach Lettland möglich, die Strasse vorm Flughafen führt nach Norden direkt dahin.

Bin ja mal sehr gespannt, und nicht vergessen Lockheed, wenns irgendwie geht, BILDER machen :) Hab im Web kein einziges halbwegs vernünftiges Bild vom Airport gefunden.

Geschrieben
War jemand von Euch schonmal da?

Ich kenne Litauen (außer Palanga) recht gut. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Kurische Nehrung. Klaipeda (Memel) ist ja offensichtlich von PLQ sehr gut zu erreichen, mit dem Schiff übersetzen und schon ist man in einem wunderschönen Dünenstreifen zwischen Ostsee und Haff: Wilhelm von Humboldt: "Die Kurische Nehrung ist so merkwürdig, dass man sie eigentlich ebenso gut als Spanien und Italien gesehen gesehen haben muss, wenn einem nicht ein wunderbares Bild in der Seele fehlen soll."

Übrigens ehemals ostpreußisch, nach dem ersten WK wurde der nördliche Teil litauisch, nach dem zweiten WK dann der südliche Teil russisch (Kaliningrader Gebiet).

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurische_Nehrung

Geschrieben

Transport laut Flughafen-Webseite:

• By bus

The buses on route Airport - Palanga - Airport are going approximately every hour an every day.

• By taxi

Taxi is avialable in front of Airport Terminal. A trip to Palanga city takes 10 min and costs about. 20 Lt (6 EUR) or to Klaipėda takes about 30 min. price about 40 Lt (13 EUR). A trip from/to Liepaja (Latvia) takes about 1 hour 20 min. and costs about 200 Lt (60 EUR).

Auch Klaipeda (Memel) ist also recht günstig und schnell zu erreichen...

Geschrieben
Transport laut Flughafen-Webseite:

• By bus

The buses on route Airport - Palanga - Airport are going approximately every hour an every day.

• By taxi

Taxi is avialable in front of Airport Terminal. A trip to Palanga city takes 10 min and costs about. 20 Lt (6 EUR) or to Klaipėda takes about 30 min. price about 40 Lt (13 EUR). A trip from/to Liepaja (Latvia) takes about 1 hour 20 min. and costs about 200 Lt (60 EUR).

Auch Klaipeda (Memel) ist also recht günstig und schnell zu erreichen...

Ich denke mal das läuft hier aber ähnlich wie in den meisten ex-sovietischen Republiken. Da der Flughafen da direkt an einer Überlandstrasse ist, kann man sicherlich die etlichen Minibusse oder Privatwagen anhalten die einen für ein Paar Litas nach Palanga fahren. (wobei jedem das selbst überlassen sein sollte ob er das machen will, ich habe jedoch in der Ukraine mit sowas nie schlechte Erfahrungen gemachtg). Auch denke ich dass 20 Litas für eine Taxifahrt definitiv zu hoch angesetzt sind.

Kurz: in die Stadt zu kommen wird sicherlich kein grosses Problem sein :) Zumal die Distanz laut Karte höchstens 5-10 Km sein sollte.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi !

war vor zwei Wochen mit Flylal in PLQ - Hotel Meduza, was ich durchaus weiterempfehlen kann: direkt am Strand, modern eingerichtete Zimmer, gute Küche (gut, den Kellnern merkt man ein wenig das antrainierte Serviceverhalten an und etwas stiffupperlip wirkt es schon).

Aber eines möchte ich allen Tagesausflüglern ans Herz legen:

GEHT NICHT AM STRAND ENTLANG NACH PALANGA

sind zwar nur bummelige 4 km aber ich habe dabei unangenehme Erfahrungen mit der Einteilung gemacht. Man durchquert dabei streng eingeteilte Badezonen: Nacktbader - Gemischtbader und Frauenbader.

Nachdem ich mich wunderte, wieso nur noch nackte Frauen den Strand bevölkerten und nicht nur seltsam schauten sondern auch mit erhobener Stimme redeten, wurde mir per Fuß auch Sand im Gesicht verteilt.

Später wurde klar: das war der reine Frauenabschnitt.

Also lieber den Fahrradweg oder ein Taxi nehmen

• 1 Monat später...
Geschrieben

gibt es eigentlich häufiger solche Angebote bei flylal wie zur WM? lohnt es sich zu warten oder werden Flüge im September (zZt ca. 100 EUR oneway) noch teurer?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...