Snappy Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, da Air Berlin im Winter ja Samstag früh um 7:00 Uhr von Paderborn nach Bournemouth fliegt, dachte ich das das eine gute Möglichkeit wäre einen Wochenendtrip mit der Strecke zu beginnen... da sind so gut wie alle Flüge noch für 19 Euro zu haben, also 29 abzgl. Gutschein. Hab jetzt auf der Bournemouth Airport Homepage mal nach den Zielen geschaut und das hier gefunden: Ryanair: Dublin, Girona, Pisa, Prestwick Thomsonfly: Amsterdam, Faro, Malaga, Alicante, Prag, Salzburg Beispielverbindung am 02.12.2006 PAD-BOH 07:00-07:20 BOH-SZG 11:05-14:10 = 48 Euro Zurück könnte man dann Sonntags gut mit HLX von Salzburg nach Hamburg oder Berlin + Zugticket. Oder Pisa mit Ryanair... PAD-BOH 07:00-07:20 BOH-PSA 20:10-23:25 Wäre eigentlich optimal, da man so noch einen Tag in Bournemouth verbringen könnte... aber Ankunftszeit 23:25 Uhr? Wer weiss ob man da in Pisa noch eine Möglichkeit hat zum Hotel zu kommen. Sixti hat dann jedenfalls schon zu. Naja... zu meiner Frage: In der Flugliste taucht öfter EAF (European Aircharter) auf... kann man diese Flüge vielleicht irgendwo einzeln buchen? Konnte bisher nichts finden. Da wäre z.B. Ibiza oder Shannon möglich.
Snappy Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Das hier find ich übrigens sehr interessant: http://www.flybournemouth.com/holiday-dest...s/day-trips.php oder http://www.palmair.co.uk/daytrips.htm Da bietet Palmair verschiedene Daytrips ab Bournemoth an... über 20 verschiedene, jedoch meist nur einmal. Sowas würd ich mir auch mal von Air Berlin oder Condor wünschen... aber die haben wohl kein Flugzeug für solche Spielereien übrig. ;( Gut, die Preise sind natürlich nicht gerade günstig... dafür ist aber immerhin eine Busrundfahrt o.ä. inklusive.
conrad Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 vor allen Dingen, dort gibt es noch B737-200
touchdown99 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 In PSA kannst Du quasi vom Airport zu Fuss in die Stadt, liegt zentrumsnah.
lukifly Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Das hab ich mir auch schon überlegt, erstnach PMI oder ALC fliegen, dann mit Palmair 732 hoch nach BOH und dann wieder mit AB nach Deutschland. Die Palmair Flüge sind allerdings nur im Reisebüro buchbar. Ich war letztens erst mal bei Bath Travel, aber die nette Dame meinte, dass sie keine Flüge mit Palmair findet, obwohl auf dem Katalog steht "Alicante Winter Flights re-introduced on sale 4th May 2006". Schade... Ja, die Daytrips gibts mit Palmair und die werden auch recht gut angenommen. Ein Lehrer von mit hat das letztens einmal gemacht, er ist nach VCE. Die Flugpreise sind nicht günstig, das ist klar... Das günstigste Ziel in diesem Sommer ist eigentlich ALC, im Juli kostet ein Return 199GBP, also etwa 300€. Palmair fliegt in diesem Sommer übrigens folgende Ziele an: PMI, ALC, TFS, ACE, FAO, FNC, CFU, MAH, DBV und QBS und dann eben die Daytrips. Im Winter weiß ich gerade nicht, wie der Flugplan aussieht, ich hab hier nur den Sommerkatalog.
debonair Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Ticketpreise kann man hier finden: http://www.palmair.co.uk/seatonly.htm und buchen am besten auf dem post-weg (nichts mit online!): http://www.palmair.co.uk/pdf/bookingform.pdf Da ist halt Thomsonfly viiiiiiiiiel billiger, im Moment ab 29,99GBP one-way incl. Tax ab Bournemouth... Naja, halt keine B737-200! Am liebsten würde ich ja mal mit der B737-200 nach Teneriffa... ;-))
Snappy Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ach so, also hat Palmair das Kürzel EAF?! Jetzt verstehe ich so langsam. ;) Danke für die Info.
debonair Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ach so, also hat Palmair das Kürzel EAF?! Jetzt verstehe ich so langsam. ;) Danke für die Info. Nee, nee... palmair ist keine airline, vielmehr ein reiseveranstalter a la TUI! Die Flüge werden von European Aircharter geflogen, daher der Kürzel EAF.
lukifly Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Aber eigentlich ist der Reiseveranstalter Bath Travel. Die füllen die 2 Boeings. Palmair ist sozusagen die (eigene) Airline, die wiederum aber von EAF operiert wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.