Tecko747 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Kommt man ins terminal iss das wie ne zeitreise naja in dunkel deutsche geschichte ala NS Zeit , um den alten mief zu entfernen und die architektur im neuen glanz erstrahlen zu lassen müssten wohl viele tempelhofsollis kommen ... ich glaube mehr als 80 % stehen leer und müssen aus Denkmalschutzgründen teuer in schuss gehalten werden für nichts .. ich wär sehr dafür aus tempelhof ähnlich wie in London City ein Bizzflughafen zu machen und events wie das air-race zu etablieren ... aber welchen airport soll er denn entlasten ?? Wenn Tempelhof wieder 5 Millionen Paxe hätte und attraktiv umworben würde, wäre der Leerstand deutlich geringer. Entlasten muss Tempelhof keinen Flughafen - im Gegenteil - würde alle normale Wege laufen, müsste wohl Tempelhof entlastet werden. der bbi müsste schon seit 5 jahren stehen meiner meinung nach wenn ich an tegel denke wird mir echt speiübel hab da lang genug gearbeitet .. für paxe und mitarbeite ne echte katastrophe inzwischen , keine oder zu wenige parkplätze hunderte von dreckigen rumlungernden taxen die alle zufahrtsstrassen ständig zuparken , der transitbereich für paxe total schmuddelig alt eng ständig kaputte toiletten ... warteschlangen vor den check in bereichen das keiner mehr durch kommt und ne nicht vorhanden verkehrsanbindung die ihresgleichen sucht im europäischen vergleich kein wunder das berlin immer auf den letzten plätzen landet wenns um pax zufriedenheit geht... Mit einem langst überfälligen Ausbau und der modernisierung Tegel kann man diese Mängel beheben. Dazu braucht es keinen BBI. Ein weiteres Terminal kann kann nach modernen Gesichtspunkten geplant werden. berlin braucht endlich eine zentrale bündelung Berlin braucht genau das Gegenteil. Drei Flughäfen die miteinander im Wettbewerb stehen und um die gunst des Kunden ringen. Wettbewerb lautet die Devise. ....sicher doch einiges am berliner und auch brandenburger arbeitsmarkt bewegen .. das entlastet ja auch die kassen über kurz oder lang ... Eine Bündelung spart eher Arbeitsplätze ein, als dass neue geschaffen werden.
pugnacity Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 s-bahn anschluss wird es wohl gar nicht geben. . Wo hast du denn diesen Müll her.......? naja mir liegen drzeit keine infos vor das die s9 verlänger wird und wie sie verlängert werden soll is mir eigentlich auch unklar.
TobiBER Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 ....na weiter Richtung Potsdam, und dann Linkskurve ins Terminal - so wie es auf allen Plänen ersichtbar ist.
Michael(CGN) Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Ich finde es immer wieder lustig, wie THF und BBI immer im Gegensatz zueinander betrachtet werden. Das muss nicht sein, meiner Meinung nach ergänzen sich beide Flughäfen hervorragend. THF für GA, Commuter und Verbindungen in alle wichtigen großen Städte für Geschäftsreisende, BBI als Hauptflughafen von Berlin. Ich halte BBI für notwendig. Jeden Tag, den man TXL früher dichtmacht, halte ich für gut, auch wenn ich mal in der Nähe von TXL gewohnt habe. Warum dann TXL zu machen und THF erhalten: Ganz einfach: 1. THF ist nicht wie TXL auf 10 mio PAX ausgelegt (gut, TXL auch nicht... geht aber doch irgendwie), so dass dort im Moment auf jeden Fall mehr Kapazität frei ist. 2. THF eignet sich optimal für GA und Businessflieger, es ist einfach 20km näher am Stadtzentrum. Die Stadtautobahn und bessere Zuganbindung machen SXF zwar attraktiver, reichen aber nicht um an THF heranzukommen. 3. Mit den kleinen Maschinen die nach THF fliegen hält sich dort der Lärm in Grenzen. Auf jeden Fall war die Belastung in den 70ern zu 727 und Bac 1-11 Zeiten garantiert größer. 4. Denkmalschutz: Ob man THF betreibt oder nicht, das Gebäude bleibt Denkmalgeschützt. Also verringert der operative Betrieb von THF den Verlust, vergrößert ihn nicht! Der Flugbetrieb von THF ist profitabel, und wenn man das ganze aktiv vermarkten würde, z.B. als Flughafen Eventfläche (man denke beispielsweise an die A320 Präsentation von Air Berlin), für andere Tagungen usw, dann sieht man doch, was da möglich ist. Nur im Moment wird all das nicht gemacht, weil man absichtlich den Verlust von THF hochrechnet, um das Gebäude zu schließen. Das ist unverantwortlich in Zeiten knapper Kassen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.