Zum Inhalt springen
airliners.de

Möglichkeiten aus .de nach FDF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss da eventuell nächstes Jahr mal hin (oh ich armer) und checke derzeit die Möglichkeiten. Aus Europa geht es wohl nur mit AF und einem anderen Charterverein ab Paris Orly. Lt. früherer Berichte hier alles mehr oder weniger schrottreife 747 mit absolut enger Bestuhlung und >500 Leuten... Die Tarife ab .de liegen so um die 700 EUR aber meist mit Rumgegurke von CDG nach ORY...

Was gibt es für Alternativen, insbes. für jemanden mit langen Beinen. Es muss aber economy sein, weil Geschäftsreisevorschriften das im ÖD verlangen und sollte auch nicht so viel teurer sein als das günstigste Angebot (bei vierstelligem Betrag könnte es kritisch werden).

Flüge aus den USA/Kanada scheinen auch nicht gerade günstig zu sein, dass sich stückeln lohnen würde, an sich wäre das aber okay, insbesondere im (Nord)Osten der USA oder in YUL auch gewünscht...

Wie sieht es mit anderen (besseren) Liniencarriern auf Nachbarinseln aus? Die Inselhopper von SLU oder so nach FDF gibt es doch vermutlich auch irgendwo günstiger als itasoftware glauben lässt, oder? Ansonsten gibts doch wohl auch Schiffe zwischen benachbarten Inseln? (dann kämen ja auch die BA oder KL Angebote zu den "eigenen Inseln" in Frage zu checken...

Geschrieben

AF fliegt nach FDF mit (nigelnagelneuen) 777....

...oder mit Air Caraibes (332) oder Corsair (330 oder Jumbo).

Kannst natürlich auch Ri. USA/Lateinamerika, und von dort mit mehrmaligen Umteigen auf die Inseln.

Geschrieben

Da ich auch einmal von ORY nach FDF resp. von PTP nach ORY mit den B747 der AF gefloten bin, hab ich so meine eigene Meinung darüber.

Die ist ganz einfach: NIE MEHR!

Die je zwei B747-200SUD und B747-300 die auf diesen Routen pendeln sind wirklich alles andere als luxeriös und zumeist proppenvoll.

AF wird zwar die oben erwähnten B747 bald durch neue B777-300 ersetzen.

Eine Möglichkeit wäre die Air Caraïbes Atlantique mit den zwei A330-200 (und bald auch mit einem A330-300X) --> www.aircaraibes.com Ich glaube, dass diese Airline die beste (angenehmste) Verbindung zwischen "Metropol" und "DOM" ist.

Weiter Möglichkeiten mit Anschlussflug innerhalb der Karibik könnte ein Flug in die DomRep sein. Möglichkeiten gibt's eigentlich genügend.

Von wo fliegst du denn ursprünglich ab?

Geschrieben

ist denn die espace caraibe Klasse bei caraibes komfortabler als die Classe Soleil? Wie ist der Sitzabstand? Also wenn AF ab 2007 (wann genau?) tatsächlich mit neuen Flieger fliegt, welche Airline würdet Ihr nehmen? AF, Caraibes oder BA (vielleicht gibt es da traveller plus Angebote? Es erscheint mir jetzt, dass eine Kombination Billigflieger zB nach ORY (oder LGW) und neues Ticket besser ist als ein Flughafenwechsel quer durch Paris oder London, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...