Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluggast finden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Airliners,

weiss jemand ob es im Internet so etwas wie ein Treffpunkt für Teilnehmer bestimmter Flüge gibt.

Suche jemanden der mit mir nach München geflogen ist.

Danke!

Geschrieben

@tomasinho: würdest Du soetwas ernsthaft nutzen? Vielleicht auch noch eine Website für alle die gestern mit der Bahn gefahren sind, an der Roten Ampel gestanden, oder im Freibad den hinteren Teil der Liegewiese benutzt haben...

Dafür ist Fliegen zu sehr ein Massenverkehrsmittel und für die allermeisten Passagiere einfach zu wenig bedeutsam. Vielleicht wird es in zehn Jahren mal ein entsprechendes Portal für ehemalige Concorde-Paxe geben... aber MUC-Passagiere von vor ein paar Tagen... wohl kaum!

Selbst Such-Portale für ehemalige Schulfreunde (www.stayfriends.de etc.) werden nur zögerlich genutzt, und das obwohl die Schulzeit sicher ein einschneidenderes und bedeutsameres Ereignis für uns alle war, als bspw. ein Flug nach MUC.

Geschrieben

Lieber tomasinho.

Leider kannst du dir die Blondine von Sitz 17B getrost aus dem Kopf schlagen. Die einzige Möglichkeit wär über die Airline - aber da dürfte wieder der Datenschutz zum Zuge kommen.

Kopf hoch!

Geschrieben
Hallo Airliners,

weiss jemand ob es im Internet so etwas wie ein Treffpunkt für Teilnehmer bestimmter Flüge gibt.

Danke!

In diesem Fall hilft nur eins: SOFORT ANSPRECHEN! ;9

Geschrieben
Hallo Airliners,

Danke!

In diesem Fall hilft nur eins: SOFORT ANSPRECHEN! ;9

Noch besser: Gleich Hochzeitsantrag via Sprechanlage machen. :D

Geschrieben

Ich schüttel auch immer den kopf wenn in unserem frankfurter stadtmagazin kleinanzeigen erscheinen, wo irgendwelche leute verzweifelt versuchen, nette reisebekanntschaften von einem flug ex bzw nach FRA wiederzufinden. Ich denke die chance ist wirklich minimal.

Da kann ich mich echt nur Moe anschließen mit dem tipp: carpe diem, bzw besser: seize the moment! before it´s too late.

Zu stayfriends, Hepo: im prinzip eine gute sache aber seitdem ich dort angemeldet bin hat sich der spam-anteil in meiner mailbox erheblich vergrößert. Zufall? Außerdem kriegt man ständig werbemails von denen mit ner verlinkung auf deren seite wenn sich mal wieder ein neuer schulkamerad gemeldet hat. Nervt.

PS: ich kann Tomasinos anfrage aber verstehen, denn ich hatte auch mal ne nette sitznachbarin FRA-MUC *gg* und sie natürlich dann für immer aus den augen verloren...

Geschrieben

Vielleicht könnte er einen Brief an die Fluggesellschaft schreiben mit der Bitte diesen an den Fluggast neben ihm weiterzuleiten. Die Daten wirst du selber nicht bekommen.

Falls die Airline den Brief weiterleiten sollte, würde sich bei Interesse dein Flugpartner dann direkt bei dir melden.

Geschrieben
PS: ich kann Tomasinos anfrage aber verstehen, denn ich hatte auch mal ne nette sitznachbarin FRA-MUC *gg* und sie natürlich dann für immer aus den augen verloren...

die hatte ich mal LHR-ORD, aber als ich auf die Frage "Fliegen sie auch nach Chicago" mit "Nein, ich springe über Neufundland ab" antwortete hatte ich wohl schon verloren....

Gruß, Thomas

Geschrieben
.... hatte ich mal LHR-ORD, aber als ich auf die Frage "Fliegen sie auch nach Chicago" mit "Nein, ich springe über Neufundland ab" antwortete hatte ich wohl schon verloren....

Hätte ja sein können, daß Du in ORD nur umsteigst.....

Geschrieben
.... hatte ich mal LHR-ORD, aber als ich auf die Frage "Fliegen sie auch nach Chicago" mit "Nein, ich springe über Neufundland ab" antwortete hatte ich wohl schon verloren....

Hätte ja sein können, daß Du in ORD nur umsteigst.....

war mir eigentlich auch klar das die Frage so gemeint war... und stimmte ja auch, ich musste noch nach LAN weiter...

Geschrieben

war mir eigentlich auch klar das die Frage so gemeint war... und stimmte ja auch, ich musste noch nach LAN weiter...

Hast Du auch an der MSU studiert?

Nö, ich hab da nur ein paar Freunde sitzen (von denen allerdings ein paar an der MSU studieren/studiert haben). Mir reichen in East Lansing bzw. Downtown schon Rum Runners, Omars, Harpers und das 621 schön völlig ;-) da braucht es nicht noch ne Uni. Ausserdem ist das DeWitt Ox Roast *hust* immer eine Reise Wert...

Gruß, Thomas

Geschrieben

Mein Gott, das ist schon so lange her (1997/98)... keine Ahnung mehr, wie die Läden hießen. War irgendwas entlang der E. Grand River Avenue (also grob gegenüber des Campus). Haben öfter eher bei den jeweiligen Leuten zuhause gezecht (soweit diejenigen nicht in einem Dorm gewohnt haben).

Ich war dann 2000 zu einem Praktikum nochmal in Lansing, aber da habe ich nicht in East Lansing gewohnt, sondern im "blue collar"-Teil der Doppelstadt.

Geschrieben
Mein Gott, das ist schon so lange her (1997/98)... keine Ahnung mehr, wie die Läden hießen. War irgendwas entlang der E. Grand River Avenue (also grob gegenüber des Campus). Haben öfter eher bei den jeweiligen Leuten zuhause gezecht (soweit diejenigen nicht in einem Dorm gewohnt haben).

Omars ist der Stripclub gegenüber vom Oldmobile Park an der E Michigan Ave, das 621 ist ein Club & Bar, nomen est omen 621 E Michigan Ave, Harpers ist an der Albert Avenue in East Lansing und rühmt sich seines deutschen Bieres (*würg* um es höflich zu sagen) und hat ne Club (Harpers Downtown) drunter in dem es echt gute Konzerte kleiner (Cover-) Bands gibt. Die dümmsten Türstehen haben die auch, die mussten (mehrfach) erstmal Chef fragen ob Reisepässe auch akzeptiert werden). Rum Runners ist eine "Pianobar" in Downtown Lansing auch an der E. Michigan Ave. in der man sich bei einem gepflegtem Cocktail (1$ für White Russian z.B) lieder wünschen kann die von den dortigen Musikern dann in eigener, meist versauter, interpretation gespielt und gesungen werden...

rum1.jpg

rum4.jpg

..manchmal mit Hilfe aus dem Publikum...

rum7.jpg

und immer mit dem so schön US typischen ausbrechen aus der prüden Norm... ;-)

rum5.jpg

Gott... ich hoffe Du warst schon über 21 als Du da studiert hast----

Gruß, Thomas

Geschrieben

Hehehe... zum Glück waren alle Beteiligte (sowohl auf deutscher, als auch auf amerikanischer Seite) damals schon über 21. :o)

Das hastige "Bierfass-schnell-die-Kellertreppe-runterrollen-weil-vorm Haus-ein-Polizeiwagen-vorbeifährt" hatte ich schon in meiner Highschoolzeit einmal erleben müssen (und mich damals in meiner Naivität gefragt, warum unsere amerikanischen Kumpel so eine Panik haben).

Das mit dem "Ausbrechen aus der Prüderie" (schönes Beispielfoto übrigens) ist ein ganz besonderes Thema für sich, da schlackerten selbst mir noch bei meinen ersten Studentenfeten vor Ort echt die Ohren vor Verwunderung (und recht schnell auch vor Begeisterung).

Dagegen waren unsere heimischen Studentenfeten hier in Deutschland echt züchtig. :o) Na, oder zumindest meine. ;o)

Geschrieben

die hatte ich mal LHR-ORD, aber als ich auf die Frage "Fliegen sie auch nach Chicago" mit "Nein, ich springe über Neufundland ab" antwortete hatte ich wohl schon verloren....

Gruß, Thomas

Ja, das stimmt.. diese frage ist wohl Nr. 1 auf der hitliste der dummen fragen. Aber vielleicht war sie ja von deiner erscheinung so verwirrt und aufgeregt dass ihr keine andere frage einfiel? *gg*

Ich habe diese frage übrigens auch schon gestellt bekommen, von einem kollegen beim boarding.. war echt lustig.. und deine antwort ist natürlich die einzig richtige auf so ne dumme frage! Ich habe damals geantwortet: "Nein, ich entführe die maschine nach Beirut" (ist schon n paar jährchen her, da passierte sowas noch öfter, und man wurde nicht verhaftet wenn man so einen kleinen witz machte.. )

Hm, vielleicht wäre es in deinem fall trotzdem strategisch günstiger gewesen, der dame einfach nur mit ja zu antworten..?? Aber wenn sie ein bisschen humor gehabt hätte, hätte sie dir auch die freche antwort verziehn, glaube ich...

PS: Zu dem club in chicago: die WIRKLICH interessanten bilder zeigst du uns natürlich NICHT *grummel*

Geschrieben
Hehehe... zum Glück waren alle Beteiligte (sowohl auf deutscher, als auch auf amerikanischer Seite) damals schon über 21. :o)

das war bei mir nicht bei allen Besuchen so...

Das hastige "Bierfass-schnell-die-Kellertreppe-runterrollen-weil-vorm Haus-ein-Polizeiwagen-vorbeifährt" hatte ich schon in meiner Highschoolzeit einmal erleben müssen (und mich damals in meiner Naivität gefragt, warum unsere amerikanischen Kumpel so eine Panik haben).

erste Hausparty in den USA "i heard you are over 21.... would you mind...." :-)

Das mit dem "Ausbrechen aus der Prüderie" (schönes Beispielfoto übrigens) ist ein ganz besonderes Thema für sich, da schlackerten selbst mir noch bei meinen ersten Studentenfeten vor Ort echt die Ohren vor Verwunderung (und recht schnell auch vor Begeisterung).

ich krieg die beiden Welten auch nicht zusammen..... keine Nackte Brust im Fernsehen aber "Hey.. would you please tell your friend that i´d like to fuck his brains out and then get to know him better?" und an den... mmm.... "Tanz"stil muss man sich durchaus auch erstmal gewöhnen "so.. how was your first american dance?... ah.. i know you liked it, i could feel it"

Dagegen waren unsere heimischen Studentenfeten hier in Deutschland echt züchtig. :o) Na, oder zumindest meine. ;o)

die Hausparty auf der wir an dem Abend mit dem Foto, zufällig mein 28. Geburtstag, landeten war auch...mmmm... ich hab zwar Fotos von der Feier (was gut so ist, sonst würde ich mich nicht an allzu viel erinnern).... aber solange hier keine Age Verification eingeführt wird darf man die wohl nicht zeigen... lol.

Also ich hab hier ja schon das eine oder andere wilde Fest gefeiert... aber da ist das ne andere Dimension... ne ganz andere.

Gruß, Thomas

Geschrieben
PS: Zu dem club in chicago: die WIRKLICH interessanten bilder zeigst du uns natürlich NICHT *grummel*

die Bilder aus Chicago sind alle ganz züchtig, aber die Clubs sind auch sehr gut... wer Blues mag sollte das Blue Chicago nicht verpassen. Steht zwar auch in jedem Reiseführer drin, aber zumindest als wir da waren (jeweils anfang September) waren da fast nur "Einheimische". Der östliche der beiden ist allerdings gemütlicher.

Apropo Welt ist klein... ich hab mal bei einer jungen Dame aus Chicago was bei Ebay gekauft und es gab jede Menge trouble bis ich den Kram endlich hatte (bzw. die Freundin in Calgary die es eigentlich haben wollte) und so kam man ein bisschen ins Gespräch. Stellte sich dann doch glatt raus das sie einmal (i worked every labour day) als wir da waren im Excalibur unsere Kellnerin gewesen war und ich sogar ein Foto mit uns beiden (und anderen) drauf hatte....

Gruß, Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...