Sabo Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo zusammen, mit meinen 24 Lenzen möchte ich mich doch noch einmal weiterbilden und hader jetzt schon seit einigen Wochen mit mir was und in welcher Form ich dieses tun möchte. Mittlerweile weiss ich, dass es auf jeden Fall berufsbegleitend soll, ich weiss nur leider noch nicht genau was und wollte mir von Euch mal noch Denkanstöße holen. Zur Auswahl stehen für mich momentan der Betriebswirt oder der Touristikfachwirt, am liebsten wäre mir letzteres, habe nur schon mehrmals gehört, dass der nicht viel wert sein soll und nicht hoch angesehen ist. Beim Betriebswirt dürfte mir meine Matheschwäche zum Verhängnis werden, ich kann zwar gut Kopf- und Prozentrechnung usw., aber sobald irgendwo Gleichungen/Formeln oder Buchstaben auftauchen schaltet bei mir das Gehirn ab. Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Weiterbildungsformen bzw. sonst noch Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIHB Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi Sabo, ich bin momentan auch am überlegen, wie ich beruflich noch schlauer werden kann. Ich werde wohl meinen Torusitikfachwirt machen - habe bis jetzt noch nichts negatives darüber gehört. Und den Fachwirt finde ich besser als z.B. Tourismusmanagement. Danach evt. noch modernes Marketing im Tourismus. Bin momentan noch auf der Suche nach geeigneten Fernunis(da ich wahrscheinlich für das Vollstudium nicht freigestellt werden kann). Auf den 1. Blick gefällt mir IST ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sabo Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Jepp, IST hat auch einen guten Ruf, ebenso wie die AFW Bad Harzburg, von den Kosten her liegen beide bei ungefähr 3500€...die ILS dagegen bietet den Toursitkfachwirt schon für 2500€ an, wird aber auch erst seit 3-4 Monaten angeboten. Generell schneidet ILS ja in einschlägigen Foren auch gut ab, allerdings gibt`s da noch keinen, der den Touristikfachwirt gemacht hat...ausserdem nerven die mich mit Ihrer Werbung, mittlerweile kriege ich 2 Briefe die Woche von denen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedman Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ich hab mein Studium berufsbegleitend an der VWA Lüneburg gemacht, die es auch in Hamburg & anderen Bundesländern gibt. Nennen darf man sich nach erfolgreicher Prüfung "Diplom-Betriebswirt( VWA)" und bisher hab ich nix Negatives darüber vernommen. Der ehemalige BW-Minister & MDB Volker Rühe hat sich so auch "qualifiziert". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.