Zum Inhalt springen
airliners.de

Roman Abramovic und seine Boeing 767


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand etwas über Roman Abramovic's Privatjet, die Boeing 767 (siehe Bild)? Habe die Maschine gestern zum erstenmal live gesehen - offenbar hat der feine Herr das WM-Spiel England - Ecuador besucht. Nicht schlecht, aber ganz schön protzig... Andere geben sich mit einer "kleinen" Gulfstream, Cessna oder Dessault Falcon zufrieden, und die noch etwas besser betuchten besorgen sich eine BBJ oder einen A319 Business-Jet. Aber Roman Abramovic hat noch eine Schippe draufgelegt mit seiner 767.

 

Wie ist die Maschine ausgestattet und hat sie irgendwelche "Extras"?

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=501754

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sultan Qaboos von Oman hat eine A 340-300 als Privatmaschine.

In Nizza kann man manchesmal 5-8 private A 340,767,737 und A320 aus dem Nahen Osten bei Shopping-trips sehen...

Aus Saudi gibts auch häuffig Trips mit privater 777 nach Malage ( Puerto Banus ) um auf die Jachten zu kommen - mann gönnt sich ja sonst nichts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss von mindestens 5 privaten 744 weltweit. Davon fallen allein drei auf die UAE, eine hat der Sultan von Brunei und eine gehört nach Saudi-Arabien. Aber im Nahen Osten gibt es ja bekanntermaßen unzählige private Jets der Größe 737/319 und größer. Aber wer es sich leisten kann; immer nach dem Motto "travel in style".

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das Interieuer dieser 767 auch interessieren ... im Spiegel hab ich kürzlich gelesen dass er auch eine 737 hat ...

 

Die 767 war am Samstag auch in MUC zum Spiel Deutschland gegen Schweden - hab sie dort vor dem Spiel noch geknipst:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5756936

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5756937

 

Aber ich denke das Ding von innen zu sehen (seis auch nur auf Bildern) ist nahezu unmöglich ... :(

 

Gruss aus MUC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Dauer der WM hat Herr Abramowitsch sein Quartier in Lübeck, sowohl mit seiner Yacht Pelorus als auch seiner B767.

Über die Ausstattung von sowohl Yacht als auch Flugzeug gibt es nur Gerüchte, die besagen, dass beide mit Raketenabwehrsystemen ausgestattet sind. Mehr in Erfahrung zu bringen dürfte schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier eigentlich um die 767 geht, die 3 Yachten von dem sollen allesamt mit Raketenabwehr, schussfesten Scheiben und Miniuboot ausgestattet sein...

 

Da wird die 767 wohl auch ein paar schicke Extras haben. Naja, ich gönn es jedem der es sich leisten kann, und wenn ich 18 Milliarden hätte wüsste ich glaub ich net ob ich mich in eine Gulfstream "quetschen" würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier eigentlich um die 767 geht, die 3 Yachten von dem sollen allesamt mit Raketenabwehr,

 

ich würde mal einfach annehmen das die meisten effektiven Raketenabwehrsysteme unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Und deutsche Staatsanwälte kennen da so wenig Spaß das sie auch mal eben ein Verfahren gegen Studenten starten die, aus wissenschaftlichem Interesse, eine mittelalterliche Ballista nachgebaut haben...

 

Da werden das wohl eher Gerüchte sein....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte standen in einem ausführlichen Bericht über Abramovic´s WM Besuch in Deutschland in einer Ausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung... (ich weiss das muss dann nicht stimmen)

 

Aber ich glaube nicht das es für Multimilliardäre schwer ist ihre Sicherheitssysteme durchzusetzen.

 

Achja, hier ein Bericht in dem das auch steht:

 

http://www.meetingplus.de/news_detail.html?id=346

 

 

P.S.: Lustig finde ich den Vergleich mit den Studenten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube nicht das es für Multimilliardäre schwer ist ihre Sicherheitssysteme durchzusetzen.

 

ich kann mich noch gut dran erinnern wie es echten diplomatischen Stress gab weil man im Rahmen eines iirc Bush sen. Besuches Sturmgewehre in den Händen des Secret Service Personal gesehen hatte...

Einen Düppelwerfen kann ich mir so grade noch vorstellen..... aber selbst das nur wenn sein Personal einen hier anerkannten Sprengschein hat...

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt etliche Flugzeuge die mit Raketenabwehrsystemen ausgestattet sind, das ist heute nichts Besonderes mehr fast alle Privat und Regierungsflieger aus dem Nahen Osten haben solche Systeme und es gibt noch viel mehr Technik an Bord , was man sich auch als Luftfahrtinteressierter kaum vorstellen kann.Gleichzeitig sieht man dabei wie ängstlich diese Leute sind und deswegen auch kaum Einheimische mit diesen Sachen fliegen oder die Wartung erledigen lassen.Die best ausgestattete und meiner Meinung nach schönste(Innenaustattung) ist die Katar A 340-211 A7 HHK,aber auch die Oman B747 A4O-OMN ist auf dem höchsten Stand der Technik,soviel sei verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese B767 von A-movitsch ist ja viel herumgekommen, war auch in LEJ etc. Wo ist sie denn zur Zeit? Kommt sie denn beispielsweise zum Endspiel im Juli nach Berlin? und wo ist die denn sonst meist stationniert? In England?

 

Wie schon weiter oben geschrieben... zur Zeit steht sie wohl hauptsächlich in Lübeck, wie auch die Yacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch gut dran erinnern wie es echten diplomatischen Stress gab weil man im Rahmen eines iirc Bush sen. Besuches Sturmgewehre in den Händen des Secret Service Personal gesehen hatte...

 

Auch die "wachleute" der US botschaft und anderer US einrichtungen haben neben der CZ75 pistole auch M16.

 

Auf der pferde rennbahn in hammburg siehst du die eine oder andere uzi bei "personen" schützern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Livery!

Aber alles was man sonst so über diesen "feinen" Herrn hört klingt ein wenig nach Dr. Evil!

 

Schade eigentlich, dass es nicht noch so ein paar Richter Gnadenlos bei uns gibt, die dann mal eben einen Durchsuchungsbefehl für Yacht und/oder 767 durchsetzen wg. Verdacht auf Kriegswaffen...

 

Immerhin repräsentiert ein russischer Neureicher "nur" Geld und keinen Staat... oder sind wir schon soweit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss von mindestens 5 privaten 744 weltweit. Davon fallen allein drei auf die UAE, eine hat der Sultan von Brunei und eine gehört nach Saudi-Arabien. Aber im Nahen Osten gibt es ja bekanntermaßen unzählige private Jets der Größe 737/319 und größer. Aber wer es sich leisten kann; immer nach dem Motto "travel in style".

Grüße

 

Warum ist die laut JP ex LH? also eine -430? und eine im Oman ist auch ex LH, wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte, wieso LH die verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Livery!

Aber alles was man sonst so über diesen "feinen" Herrn hört klingt ein wenig nach Dr. Evil!

 

Schade eigentlich, dass es nicht noch so ein paar Richter Gnadenlos bei uns gibt, die dann mal eben einen Durchsuchungsbefehl für Yacht und/oder 767 durchsetzen wg. Verdacht auf Kriegswaffen...

 

Immerhin repräsentiert ein russischer Neureicher "nur" Geld und keinen Staat... oder sind wir schon soweit...

 

Kennt ihr den Spruch?

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mittleid bekommt man geschenkt!

 

Dieser Spruch passt wie Ar... auf Eimer!

Herr Abramovitsch ist sehr schlau und wußte nach dem Zusammenbruch von UdSSR, wie man viel Geld machen kann. Nur deswegen ihn als

"Verbrecher" zu sehen und ihm die "Pest" an den Hals zu wünschen

ist äußerst geschmacklos!

 

Ich sage immer: Wer neidisch ist, soll doch versuchen es besser

hinzukriegen!

 

Gruß

AZ B777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas abseites des Themas aber ,naja lieber B AZ 777 ich lebe zur Zeit gerade in einen ehemaligen Land der UdSSR(KZ) und ich kann nur sagen mit Neid hat das nichts zu tun.Wenn ich sehe wie hier die ganz Reichen die eigenen Leute behandeln denke ich würdest du soetwas nicht schreiben.Hier und auch in der gesamten GUS sind solche Leute immer auf Mithilfe aus der Politik angewiesen und gehen über Leichen und das meine ich wirklich.Alles hier in (KZ) ist dermaßen korrupt,soetwas ist in Westeuropa kaum vorstellbar.Nichts läuft ohne das gewisse ... keine Einfuhr keine Ausfuhr, kein Führerschein kein Unidiplom alles wird gekauft auf legalem Papier. Hier gibt es Leute die haben sich nach dem Zusammenbruch Fabriken/Grundstücke für einen Euro überschreiben lassen und nach einem Jahr kam dann ein neues Grundeigentumgesetz heraus(komisch das fast alle die solche Sachen überschrieben bekamen auch die ehemaligen Leiter dieser Betriebe waren), und auf einmal gehörte denen alles findest Du das schlau??Ich finde es riecht förmlich nach Schmierung und Plünderung von Staatsgeldern, erst mal nachdenken bevor man solche Leute in den Himmel hebt, ohne die Hintergründe genau zu kennen, wie die an ihr unglaubliches "Vermögen" gekommen sind.

Gruß LH4EVER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...